ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 Automatik schaltet schlecht!?

Golf3 Automatik schaltet schlecht!?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. September 2024 um 22:56

Hallo Jungs, ich wollte für meine Liebste ein Golf3/4 Cabrio mit Automatikgetriebe kaufen. Bei der Probefahrt hat er erst eigentlich relativ normal geschaltet, dann nach einer Weile wollte er nach dem Gasgeben nicht wieder runterschalten, dann musste ich immer vom Gas gehen und er schaltete erst dann in den nächsten Gang. Der Wagen soll wohl länger gestanden haben, kann es sein dass es mit einer Getriebespülung getan ist??? Es ist ein 2.0 von 99. Wenn ja, was kostet so eine Getriebespülung?

2. Problem, er zeigt den Spritstand nicht an, eventuell der Tankgeber??? Was kostet sowas??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

LG Andre

Ähnliche Themen
4 Antworten

KM?

Aber Generell läßt man/Frau die Finger von so einem 25 Jahre altem Automatik Golf!

Außer man/Frau steht auf Ärger,Zirkus und Stress.

Selbst Geschenkt ist der zu Teuer.

Themenstarteram 7. September 2024 um 9:17

ca.130TKM ! Ich bewege mich in der Oldtimerszene mit meinen alten Mercedes Karren, da schaltet die alte 123er Automatik von meinem 230er fast besser als bei meinen modernen Autos! Sind die von VW sehr anfällig?

Nur wenn die nicht gepflegt werden. ATF-Wechsel & Filtersieb reinigen, besser ersetzen: Darauf geschissen. Ölstand im Diff prüfen, ebenfalls darauf geschissen.

So die Denke der meisten. Hinterher ist die VW/Renault Automatik natürlich der letzte Scheiss.

Besitze einen ‘94 1.8 ABS Automatik im täglichen Gebrauch und habe nie Probleme gehabt mit den Schaltvorgängen. Allerdings gabs zur Vorsorge auch mal neues Öl vor ca 8 Jahren. Finde die Automatik eigentlich sehr angenehm zu fahren, auf jeden Fall wenn man hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 Automatik schaltet schlecht!?