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Golf3 bekommt keinen Sprit und springt nicht an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. März 2012 um 15:45

Hallo Leute,

Habe da auch dieses olle Problem mit dem Anspringen bei meinem ABD Motor.

Nach einiger suche habe ich festgestellt das erstmal das Zündschloss def. war.

Das habe ich ausgetauscht jetzt hat er auch wieder einen Funken. nun ist folgendes:

Zündspule ist OK

Hallgeber ist auch ok

Zündfolge ist auch 1324

Starten des wagens laeuft folgendermaßen ab. Das Relaiy klackt einmal an und sec später wieder aus pumpe surrt nicht also ohne funktion.

Wenn ich aber die Pumpe überbrücke mit einem Kabel laeuft diese aber trotzdem kommt vorne kein sprit an.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Wenn ich Benzin oder Starterspray in den Vergasser gebe laeuft der Motor solange wie eben sprit da ist, von hinten wird aber kommischer weise nichts nachgefödert.

Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann.

Ich bin seite heute morgen hier am Lesen und auch verschiedene Ideen von einigen nach gegangen so auch das mit dem Zündschloss und auch mit dem Wärmetester alles nach gegangen und nun bin ich mit meinem latain am ende.

Hat von euch einer noch ne Idee.. ich bin für alles offen.

es kann auch gerne jemand vorbei kommen und auch helfen hab nichts dagegen.

Gruß

Teddy

Beste Antwort im Thema

Nach deiner Beschreibung wäre ein Fehler am Einspritzventil am warscheinlichsten, z.B. Kabelunterbrechung oder Ventil defekt. Du kannst die Ansteuererung des Ventils mit einer Diodenprüflampe oder dem Oszi prüfen, die Spule vom Einspritzventil kannst Du durchmessen. Das Steuergerät schaltet die Spule gegen Masse, an der einen Leitung muß bei eingeschalteter Zündung also gegen Masse +12V messbar sein, dies am besten mit einer KFZ-Prüflampe mit Glühlampe prüfen. Die andere Leitung wird dann vom Steuergerät bei eingehendem Hallgebersignal entsprechend nach Masse getaktet.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Alex

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am 22. März 2012 um 16:45

Die richtige Zündreihenfolge heisst erstmal

1 - 3 - 4 - 2 ;)

 

Wie hast Du festgestellt, dass vorn kein Sprit ankommt? Leitung getrennt?

Wo hast Du die Pumpe gebrückt? Am Relais?

 

Hast Du Sicherung 16 überprüft? 

Du mußt halt auch mal tanken :D:D:D

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:03

Hallo,

jepp haste recht, da war die reihen folge durch nen Tippfehler getrübt.

>

Zitat:

>Original geschrieben von Mauli01

>Die richtige Zündreihenfolge heisst erstmal

>1 - 3 - 4 - 2 ;)

>Wie hast Du festgestellt, dass vorn kein Sprit ankommt? Leitung >getrennt?

am Vergaser vorne den Einlauf abgezogen.. und dann versucht an zulassen und da kam nüscht raus....

>Wo hast Du die Pumpe gebrückt? Am Relais?

Na, en Kumpel hat hinten ne Batterie hingestellt und dann + und - auf die Leitung gegeben.

>Hast Du Sicherung 16 überprüft? 

neeeee dat habe ich jetzt nicht gemacht.. mach ich morgen früh

>

jedenfalls erst mal Danke

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Du mußt halt auch mal tanken :D:D:D

muss man das heute noch????

Zitat:

Original geschrieben von Teddybaer00

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Du mußt halt auch mal tanken :D:D:D

muss man das heute noch????

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Du mußt halt auch mal tanken :D:D:D

...überaus hilfreich...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nach deiner Beschreibung wäre ein Fehler am Einspritzventil am warscheinlichsten, z.B. Kabelunterbrechung oder Ventil defekt. Du kannst die Ansteuererung des Ventils mit einer Diodenprüflampe oder dem Oszi prüfen, die Spule vom Einspritzventil kannst Du durchmessen. Das Steuergerät schaltet die Spule gegen Masse, an der einen Leitung muß bei eingeschalteter Zündung also gegen Masse +12V messbar sein, dies am besten mit einer KFZ-Prüflampe mit Glühlampe prüfen. Die andere Leitung wird dann vom Steuergerät bei eingehendem Hallgebersignal entsprechend nach Masse getaktet.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Alex

am 23. März 2012 um 18:48

Hi,

wie sieht der Benzinfilter aus?

Themenstarteram 27. März 2012 um 7:44

Kein Problem habe ich auch so verstanden. Spass muss halt eben auch sein.

Ich muss mir ab und an auch mal den und den Kommentar verkneifen.

also ich seh das schon locker.

gruß und mach weiter so..

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Zitat:

Original geschrieben von Teddybaer00

 

muss man das heute noch????

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Themenstarteram 27. März 2012 um 7:45

Ach nicht so verkniffen sehen war halt spass.

;-)

;)

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Du mußt halt auch mal tanken :D:D:D

...überaus hilfreich...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und?

Läuft der Motor wieder?

Oder muß ich bei dir vorbeischauen? ;)

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:23

Das mit dem Messgerät war ne gute Idee, haben wir auch alles so gemacht.

Und weil mir dann auch nichts anderes mehr einfiel habe ich mich hingesetzt und aus Langeweile mal die Sicherungen durch gemessen. Boar und ich bekam bald nen Anfall.... Augenscheinlich waren alle Sicherungen ok, raus genommen angeschaut durch gemessen ok und wieder eingesetzt. Naja bis ich zur Sicherung 18 kam (die 16ner wurde ja oben schon genannt warum es die 18 ist ??) naja aufgefallen war die auch Augenscheinlich heile, aber dann beim durch messen kam der Anfall die hatte doch tatsächlich keinen Durchgang. Naja Lange rede kurzer Sinn ... Ausgetauscht und jetzt sprang er an.

Ich könnt mich so inne ecke verkriechen.

Danke jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Nach deiner Beschreibung wäre ein Fehler am Einspritzventil am warscheinlichsten, z.B. Kabelunterbrechung oder Ventil defekt. Du kannst die Ansteuererung des Ventils mit einer Diodenprüflampe oder dem Oszi prüfen, die Spule vom Einspritzventil kannst Du durchmessen. Das Steuergerät schaltet die Spule gegen Masse, an der einen Leitung muß bei eingeschalteter Zündung also gegen Masse +12V messbar sein, dies am besten mit einer KFZ-Prüflampe mit Glühlampe prüfen. Die andere Leitung wird dann vom Steuergerät bei eingehendem Hallgebersignal entsprechend nach Masse getaktet.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Alex

Themenstarteram 27. März 2012 um 8:25

hallo,

Jepp jetzt nachdem ich die Sicherungen durch gemessen habe und die 18 kaputt war läuft er.

Aber kannst Trotzdem kommen Kaffee haben wir immer. Oder auch auf nen Tee.

Danke

Gruß Teddy

 

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Und?

Läuft der Motor wieder?

Oder muß ich bei dir vorbeischauen? ;)

Adresse? ;)

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