ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 geht zwischendurch einfach aus!

Golf3 geht zwischendurch einfach aus!

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:10

Hallo,

ich habe eine golf 3 Baujahr 94 und 75ps.

ich habe bereits eine neue zündspüle, verteilerkappe und einen verteilerfinger.

jetzt zu dem problem!

beim fahren oder beim starten geht der motor einfach aus bzw bleibt aus!wenn ich jetzt mal an der verteilekappe ein wenig wackel läuft er wieder für ne zeit!

wenn ich es aber mal umgekehrt mache und wackel an der verteilekappe bleibt er an!

deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen was das vielleicht sein könnte!

vielen dank schonmal für die antworten!;-)

MfG denis

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denis_golf3

Hallo,

ich habe eine golf 3 Baujahr 94 und 75ps.

ich habe bereits eine neue zündspüle, verteilerkappe und einen verteilerfinger.

jetzt zu dem problem!

beim fahren oder beim starten geht der motor einfach aus bzw bleibt aus!wenn ich jetzt mal an der verteilekappe ein wenig wackel läuft er wieder für ne zeit!

wenn ich es aber mal umgekehrt mache und wackel an der verteilekappe bleibt er an!

deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen was das vielleicht sein könnte!

vielen dank schonmal für die antworten!;-)

MfG denis

Verteilerkappe nicht richtig aufgesetzt? Stecker nen ordentlichen Kontakt? Zündkabel u. Zündkerzen mal kontrolliert??

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:29

das geht so unregelmäßig aus d.h. ich könnte jetzt 2 tage fahren und dann gehts wieder aus!gibts denn eine möglichkeit wie ich den zündkabel und den kontakt leicht überprüfen kann!?

zündkerzen sind in ordnung und die verteilerkappe sitzt richtig soweit ich das erkennen kann!die wird ja nur durch so zwei klemmen gehalten!?

am 10. August 2008 um 16:47

Ich weiß ja nicht, aber das klingt mir fast nach Wegfahrsperre, hatte ich schon mal

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von mexx_only

Ich weiß ja nicht, aber das klingt mir fast nach Wegfahrsperre, hatte ich schon mal

soweit ich weiß hat der keine wegfahrsperre!

am 10. August 2008 um 19:05

Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen, jeder Golf ab BJ93 hat eine Wegfahrsperre

am 10. August 2008 um 19:53

Ich hab ein ähnliches Problem und suche auch nach einer Lösung.

Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus und erst nach 3-5 min Wartezeit wieder an und mehrfaches Starten hintereinander geht leider auch nicht, es wurde schon ziehmlich viel ausgewechselt.

am 12. August 2008 um 6:33

Ist ne kalte Lötstelle unterm Steuergerät. Hatt ich auch mal....

Themenstarteram 12. August 2008 um 9:20

bis jetzt habe ich mal das zündkabel gewechselt und warte ob es jetzt wieder funzt oder nicht!

vielleicht werd ich dann mal nach der kaltlöttstelle gucken!

Themenstarteram 12. August 2008 um 12:11

leider war es das Zündkabel nicht!bin wieder stehen geblieben!

zur kaltlöttstelle!ich glaube eher nicht dass es daran liegen wird weil es ja wieder funktioniert wenn ich am verteiler wackel!

ist im verteiler vielleicht ein wackler?ist das überhaupt möglich?!weiß leider nicht wied der von innen aussieht?

am 12. August 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von denis_golf3

leider war es das Zündkabel nicht!bin wieder stehen geblieben!

zur kaltlöttstelle!ich glaube eher nicht dass es daran liegen wird weil es ja wieder funktioniert wenn ich am verteiler wackel!

ist im verteiler vielleicht ein wackler?ist das überhaupt möglich?!weiß leider nicht wied der von innen aussieht?

Und ich tipp immer noch auf die Weckfahrsperre, weil durch das Wackeln kann auch diese das richtige signal bekommen

Themenstarteram 12. August 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von mexx_only

Zitat:

Original geschrieben von denis_golf3

leider war es das Zündkabel nicht!bin wieder stehen geblieben!

zur kaltlöttstelle!ich glaube eher nicht dass es daran liegen wird weil es ja wieder funktioniert wenn ich am verteiler wackel!

ist im verteiler vielleicht ein wackler?ist das überhaupt möglich?!weiß leider nicht wied der von innen aussieht?

Und ich tipp immer noch auf die Weckfahrsperre, weil durch das Wackeln kann auch diese das richtige signal bekommen

gut, aber ich denke wirklich dass ich keine habe und wo kann ich dass denn nachschauen?hab ja ein golf 3 75 ps 1,6 l pink floyd edition und ich finde dazu nicht dass der eine hätte!und wenn es die wegfahrsperre wäre was müsste ich denn daran überprüfen!?

am 12. August 2008 um 15:05

Also ich bin zwar kein Klugscheißer und kenn mich auch nicht wirklich aus, aber ich könnt fast mein Hintern dafür verwetten, dass es die kalte Lötstelle ist!!!! Wenn du das erstmal versuchst, könntest du bestimmt ne Menge Geld sparen..... Meiner ist seither während der Fahrt nicht mehr ausgegangen und von selbst wieder an!

am 12. August 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von daedi

Also ich bin zwar kein Klugscheißer und kenn mich auch nicht wirklich aus, aber ich könnt fast mein Hintern dafür verwetten, dass es die kalte Lötstelle ist!!!! Wenn du das erstmal versuchst, könntest du bestimmt ne Menge Geld sparen..... Meiner ist seither während der Fahrt nicht mehr ausgegangen und von selbst wieder an!

dann solltest im auch verraten wie er das anstellen kann. Nicht jeder weiß wie man eine kalte Lötsstlle findet und wo man sie sucht.

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:17

stimmt werde dann mal nach der löttstelle gucken!

aber dann müsstest du mir noch verraten wie ich die finde und dann behebe!

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 geht zwischendurch einfach aus!