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Golf3 springt immer noch net richtig an...
hey leute...
habe mir einen 3er gekauft und da war von anfang an das problem das er nicht richtig startet..
mann muss ca 6 sekunden zünden und dabei gas geben damit er anspringt...
Vorbesitzer sagte es leigt bestimmt am angefressenen zündkabel...
habe gestern alle zündkerzen und zündkabel erneuert wie auch verteilerkappe und finger...
jedoch immer noch das gleiche problem...woran könnte es sonst noch liegen...
also wenn man kein gas gibt dann springt er meistens garnicht an...
ich tu immer zünden und vollgas dann brauch der bock ca 4-5 sekunden...
gruß Philipp
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92 Antworten
scheint ja der AEE Motor zu sein....
Mal den Temperaturgeber prüfen,Zündkerzen mal anschauen/wechseln.
Aber wahrscheinlich hat die Drosselklappe nen knacks(sehr beliebtes Problem bei dem Motor) mal mit reinigen versuchen,ansonsten neu....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
scheint ja der AEE Motor zu sein....
Mal den Temperaturgeber prüfen,Zündkerzen mal anschauen/wechseln.
Aber wahrscheinlich hat die Drosselklappe nen knacks(sehr beliebtes Problem bei dem Motor) mal mit reinigen versuchen,ansonsten neu....
wie oben schon geschrieben, sind kerzen neu!
Drosselklappe sitz wo genau und wo/wie reinigen?
Drosselklappe sitzt doch unter dem luftfilter und ist die runte scheibe die beim gas geben sich dreht und somit öffnet oder?
aber wie kann das dazu führen das der motor nicht startet...
kann dir leider auch nicht sagen was das für ein motor ist...
Wo und was kann ich am temperaturgeber prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von HNX
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
scheint ja der AEE Motor zu sein....
Mal den Temperaturgeber prüfen,Zündkerzen mal anschauen/wechseln.
Aber wahrscheinlich hat die Drosselklappe nen knacks(sehr beliebtes Problem bei dem Motor) mal mit reinigen versuchen,ansonsten neu....
Zitat:
wie oben schon geschrieben, sind kerzen neu!
......glatt überlesen...
Zitat:
Drosselklappe sitz wo genau und wo/wie reinigen?
Drosselklappe sitzt doch unter dem luftfilter und ist die runte scheibe die beim gas geben sich dreht und somit öffnet oder?
aber wie kann das dazu führen das der motor nicht startet...
Ja ist das Ding,an der DK sitzt ein Poti und das sagt dem STG wo die DK steht(Standgas/Teillast/Vollast)wenn das falsche Signale liefert weiß das STG nicht was es machen soll.Ist bei dem Motor leider alles eine Einheit.....
Zitat:
kann dir leider auch nicht sagen was das für ein motor ist...
Kann nur der sein, 1,6er/75PS bei dem Bj.
Zitat:
Wo und was kann ich am temperaturgeber prüfen?
Der Geber im Kühlwasserflansch(4pol),da kannste die Ohmwerte messen)Werte hab ich nicht im Kopf,sollten aber hier in der Sufu zufinden sein.
und wie reinige ich am besten die DK und den potti?
mit Bremsen oder Drosselklappenreiniger,denke aber wird nicht den gewünschten Erfolg bringen,da das eher beim ruckeln hilft...
hmm was könnte ich sonst noch machen?
habe gerade einen kollegen angerufen wegen dem temperaturgeber messen da meinte er ich sollte in eine werkstatt den durchmessen lassen?
Wenn du keine Möglichkeit hast dann muste dazu in ne Werkstatt,dann kannste aber auch gleich ne richtige Fehlerauslese machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wenn du keine Möglichkeit hast dann muste dazu in ne Werkstatt,dann kannste aber auch gleich ne richtige Fehlerauslese machen lassen.
wo am besten und was kostet das?
na in ne Werke wo die Fehler auslesen können,evtl. ne freie da wirds sicher nicht so teuer wie bei VW.
Preise schwanken doch sehr stark von 0- 30 od.40€......
Bevor du wirklich gleich in die Werkstatt gehst, würde ich an deiner Stelle den Temperaturfühler durchmessen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, das einzigste was du dazu brauchst ist ein Ohmmeter oder eben ein Multimeter um den Widerstand messen zu können.
Die Tabelle gibts hier im Forum oder in einem guten Reparaturbuch. Einfach mal suchen.
Da sparst du dir erstmal das Geld!! Und geh schon garnicht zu irgendwelchen Werkstattketten, sonst tauschen die dir sämtliche Sachen aus und der Fehler ist erst nicht behoben!!
Also, langsam anfangen. Geld ausgeben kannste immernoch.
Gruß Schwabenbulli
ich habe gerade mit einem kumpel telefoniert der bei asw arbeitet...der meinte ich soll schenll vorbei kommen, dann macht er mir des umsonst mim fehlerauslesen...müsste da dann drin stehe was die ursache ist?
oder könnte es auch sein das nicht drin steht?
bei meinem 2er war de snoch net so wirklich entwickelt...da stand nie was drin obwohl ich viele fehler hatte...
@Schwabenbulli
leider habe ich keine möglichkeit ohm zurzeit zu messen da mein messgerät defekt ist!
muss nicht unbedingt drin stehen,aber fahr erstmal hin und berichte dann nochmal .schreib die Fehlercodes(falls vorhanden) mal auf.
okay mach ich...hoffe es steht was drin...
bis denne mal!
und wenn du eh dort bist, kannst ja mal nett anfragen, ob er dir den Temperaturfühler schnell durchmessen kann.
Die Werte müsste er ja haben und bei Bedarf kann er dir bestimmt auch gleich nen neuen mitgeben.
Aber Fehlerauslese ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie gesagt, aufschreiben und berichten...:-)