ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf4 Tacho Probleme...

Golf4 Tacho Probleme...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:36

Hi @ all!

Also der Tacho Funktioniert soweit... aber...

1. Kühlmittelmangel Anzeige... auf Masse oder + legen?

(weil das Blinken doch etwas nervt)

2. Öldruckkontrolle (welches Kabel aus dem 2er Kabelbaum nehmen? 0,3bar oder 1,4/1,8bar?

3. Temperatur Anzeige ist angeschlossen, bewegt sich aber nicht (weiss wer hilfe?).

So das wären meine Fragen :D

Ich habs schon mit der Suche probiert, aber da finde ich nichts so richtig passendes :(

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2007 um 20:39

Hi Böse,

haste HIER geschaut, du weißt schon wo. :D Leider kein Tiefenlink. :(

Grüße :)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:47

Öhm obwohl ich angemeldet bin (Exitus), wird mir der Zugriff auf diese Seite verweigert... Sehr komisch :(

am 8. Mai 2007 um 21:01

geh rüber und gebe in der Suche-Maske "Golf4 Tacho" ein.

Grüße :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:52

Soooo....

Ja also die HP auf die Du mich verwiesen hattest ist ja völlig fürn A***h... Sorry, aber ich habe mich durch alle Seiten dort gekämpft und da wo eventuell die Lösung sein könnte, hat wer was gepostet, dies wurde aber entfernt und durch einen einfachen . ersetzt.

Dann wollte ich einen Posting dazu machen und kriege die Meldung "Vielen Dank für Deinen Beitrag. ein Moderator wird diesen Post inhaltlich kontrollieren und dann veröffentlichen" oder sowas.

...das ist mir etwas zu blöd...

Die Suche hier ist zwar nicht so prickelnd, aber hier bekommt man Hilfe und die Posts werden veröffentlicht! HIER BLEIBE ICH JETZT!!!!! :D

....zurück zum Thema....

 

Hat wer die Lösung für mein Problem gefunden? Oder muss ich da noch Wiederständet irgendwo einbraten... oder sind sogar die Stellmotoren der Anzeigen tot?

Such mal im Golf III Forum hier, da gab es mal einen sehr ausfürhrlichen Thread dazu.

Wie sieht es den bei dir mit der Tankanzeige aus?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:20

Auch die ist tot... Kabel usw. alles richtig verlötet.

Das kuriose... wenn ich den Tankgeber ausbaue, im ausgebauten Zustand anschliesse und vorsichtig bewege, bewegt die Tanknadel... sich auch nicht *denk*

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Such mal im Golf III Forum hier, da gab es mal einen sehr ausfürhrlichen Thread dazu.

Wie sieht es den bei dir mit der Tankanzeige aus?

Ja wie schon geschrieben... defekt...

Aber ich finde beim bestenwillen nichts, das einer nachm Umbau auf G4 KI das gleiche Problem hatte...

Zitat:

Original geschrieben von BitterBöse

Ja wie schon geschrieben... defekt...

Wo ;)

Also beim Tank müsste es dann bei dir, falls du da nix verändert hast so sein, das die Tankanzeige verkehrt herum läuft. Also am Geber umpolen und dann müssen da noch zwei wiederstände zwischen. Hatte das Problem bei meinem alten Auto auch, ich such mal was ich noch so bei mir aufm rechner habe...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:59

Also den Tankgeber habe ich schon umgebaut. Da ich zwangsweise 2 Tage meinen alten Tacho fahren musste (den originalen G2 Tacho) habe ich festegestellt, das der auch falschrum bzw. richtigrum (VERWIRRUNG!!!) funktioniert.

Der Kühlmittelsensor liegt beim Golf2 original auf Masse.

Hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:09

Hmm... dann werde ich vom KI mal ein Kabel auf Masse legen und schauen, was passiert...

Ich hatte geschrieben, das eventuell die Stellmotoren platt sind... mir ist eben aber eingefallen, das die nicht tot sein können, da ich das KI auseinander hatte um die Displays zu invertieren. dabei mussten die Zeiger runter. Nach dem Umbau Strom rauf und die Stellmotoren funktionierten, weil die Zeiger sich wieder in "null Stellung" drehten.

Also ein bischen was habe ich gefunden, Suche aber noch weiter....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

daher kommt der Link, da ist noch ein nützliches Diagramm bei...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=145&threadid=787992

Sorry mehr habe ich nicht gefunden. Du kannst aber mal im IIIér berreich nach nem Link dazu Fragen, den hat da bestimmt noch jemand...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 20:45

DANKE!!

Jetzt habe ich erstmal genug zu lesen... :D

Ich habe eben das Kabel das vorn im Motorraum sitzt für die Temperaturanzeige mal auf Masse gelegt... Nüx... keine Reaktion des Zeigers... Den Tankgeber habe ich schon umgebogen.. aber auch im Ausgebauten Zustand ändert sich nichts, wenn ich den Geber hebe oder senke... meine Tankanzeige rührt sich nicht.

Alles sehr komisch...

Werde morgen mal alles rauspflücken und alles neu verkabeln *heul* ... aber nützt wohl nichts anderes... ausser ich finde was in den von Dir geposteten Links.

Nochmals Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen