ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 V5 Ventildeckeldichtung.

Golf4 V5 Ventildeckeldichtung.

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag Freunde,

da ich leider meinen Passwort und alte E-Mail gelöscht habe muste ich mich neue registrieren.

Meine Frage:Ich fahre Golf 4 V5 150 PS.Bj.1999.Die Ventildeckeldichtung war leicht undicht.Ich wollte die Schrauben leicht festziehen.Dabei habe ich einen Schraubenkopf abgerissen.Der sitzt,wenn man sich von vorne den Motor anschaut,rechts aussen.Also guckt ziemlich nach vorne.Ich habe einpar Bilder in Net geguck wie ein Zylinder kopf aussieht aber diese Schraube ist nicht drauf.Ist das ein einzel Teil das am Zylinderkopf drangeschraubt ist für Z.B abdeckung für Steuerketten.

Wie soll ich die Schraube rauskriegen?

Für die Hilfe bin ich sehr Dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2009 um 11:12

Golf 4 - V5 GTi - Bj.98

Hallo,

bei meinem Ventildeckel drückt der Golf Öl raus ... nun wollte ich eine neue Dichtung bestellen und muss feststellen das es nirgends eine gibt - weder eBay noch ATU bieten eine an. Das bringt micht irgendwie zu der Frage ob der Golf überhaupt eine Ventildeckeldichtung besitzt?

Hoffe es weiß jemand Rat :)

Gruß

Daniel

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Daniel311

nun wollte ich eine neue Dichtung bestellen und muss feststellen das es nirgends eine gibt - weder eBay noch ATU bieten eine an.

geh zu VW da kriegst du das dafür zum dichten

agz oder agqn motor?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

die ventildeckeldichtung ist im Ventildeckel eingeschweist... die gibt es nicht einzeln! nur den ganzen Deckel.... aber vielleicht kannst du es auch einfach mit Dichtpaste abdichten.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von labei01

die ventildeckeldichtung ist im Ventildeckel eingeschweist... die gibt es nicht einzeln! nur den ganzen Deckel.... aber vielleicht kannst du es auch einfach mit Dichtpaste abdichten.....

nicht bei allen.

und bei den anderen nehmen wir dichtpaste.

ähnlich der paste die bei der ölwanne drankommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

also bei meinem V5 AGZ (alter deckel und neuer Deckel) war es eingeschweißt :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von labei01

also bei meinem V5 AGZ (alter deckel und neuer Deckel) war es eingeschweißt :confused:

drum fragte ich nach dem motor den beim agz heißt es zylindekopfhaube mit dichtung, ist auch keine dichtung extra gezeichnet

beim anderen v5 aqn jedoch gibts dichtung extra gezeichnet für 20€ ein teil, also keine paste

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

er hat Bj 98 also AGZ der andere kam erst ende 2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von labei01

er hat Bj 98 also AGZ der andere kam erst ende 2000

ahhhhhhhhhhhhhhhh zudem steht ja im topic 150ps:eek:

mensch ne das hab ich total verpasst zu registrieren:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

macht doch nix :) kann jedem passieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

am 9. Juli 2009 um 6:50

Hallo,

danke für den Tip - werde mich also um einen neuen Ventildeckel bemühen ...

Weiß zufällig jemand wo die neu so preislich liegen?

Beste Grüße

Daniel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Daniel311

Hallo,

danke für den Tip - werde mich also um einen neuen Ventildeckel bemühen ...

Weiß zufällig jemand wo die neu so preislich liegen?

Beste Grüße

Daniel

vw 93€

billiger gehts also immer:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 - V5 150PS - Ventildeckeldichtung' überführt.]

gib mir mal genauere daten mkb bj etc

Lg

BJ.04.1999.MKB.AGZ.150 PS.Schaltgetriebe.

Vielleicht hilft dir das weiter ..

Lg

Zylinderkopf-agz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 V5 Ventildeckeldichtung.