- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- golf5 anlage und pu schaum dämmung
golf5 anlage und pu schaum dämmung
hy leute
ich habe meine anlage von meinen alten golf3 rausgebaut da ich jetz ein golf5 gekauft habe.
was ich zur verfügung habe sind:
Axton lautsprecher cac2,6se
Axton sub cab309
Verstärker mac mp4000
und radio sony mex r1.
ich dachte dran das ich die anlage so versteckt wie möglich einbauen wollen. z.b.:die hochtöner nicht sichtbar wie bei andere einbauten,sondern an die original stelle am spiegeldreieck.
Ein freund von mir hatt mir gesagt das ich die türen und die heckklappe mit pu-schaum dämmen muss.ich dachte man dämmt mit bitumenmatten!er hatt auch gemeint das die matten wegen der hitze verschmeltzen desshalb ist der schaum besser.meine hochtöner sind sehr groß und er meinte,dass sie nicht hinter den spiegeldreieck passen und das ich die originalen und mittlerweil gute hochtöner an der weich benützen soll.
was meint ihr dammit?
was soll ich machen?
welche lautsprecher (coax)passen hinten?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schwachsinn, gedämmt wird mit Bitumenmatten oder ähnlichen Materialien, bloß nicht mit PU-Schaum.
Die Matten funktionieren über das Gewicht, das das Blech nicht mehr mitschwingt. Das kann der Schaum gar net. Nimm das bloss net.
Und verschmelzen tut da auch nix. Die Matten sind beständig bis 200°C. Die muss man ja schon erhitzen damit man sie vernünftig verarbeiten kann.
Wegen den Hochtönern, probiers doch einfach aus. Wennse nicht passen kannste ev. das Plastik bearbeiten.
Und hinten brauchst du nur Lautsprecher wenn du was für die Fondpassagiere tun willst, ansonsten reicht es wenn der Sound von vorne kommt.
Gruß
Kebap11
Re: golf5 anlage und pu schaum dämmung
Zitat:
Original geschrieben von niktro
hy leute
Ein freund von mir hatt mir gesagt das ich die türen und die heckklappe mit pu-schaum dämmen muss.ich dachte man dämmt mit bitumenmatten!er hatt auch gemeint das die matten wegen der hitze verschmeltzen desshalb ist der schaum besser.
BOOAAHHH....
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.......
Außerdem wie sollte man das auch anstellen?
Das verklebt ja in der Tür erstmal alles.
Somit wirst weder die Tür noch das Fenster jemals aufbekommen :P
Re: golf5 anlage und pu schaum dämmung
Zitat:
Original geschrieben von niktro
hy leute
was soll ich machen?
also dämmen mit schaum is nich, dann kannst dein auto gleich wegwerfen! hat er das etwa so gemacht???
hochtöner würde ich sowieso auf den hörplatz ausrichten, spiegeldreiecke kann man meist mit gfk so modifizieren dass sie gar nicht gross auffallen und man den ht dort optimal verbauen kann. den original-ht an der zubehörweiche würde ich nicht machen, das macht normal keinen sinn!
@ vadder:
seh ich das richtig dass du nen 5er gt fährst?
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@ vadder:
seh ich das richtig dass du nen 5er gt fährst?
mfg.
ab 09.11.06
..... wenn er nicht vom Transporter fällt
Tschau
Vadder
na denn mal viel spass, der motor is ja sowas von genial! wenn ich nich schon mein auto hätt würd ich mir sofort auch nen gt holen!
Hallo!
Ich muss das Thema noch mal kurz aufgreifen.
Ich habe bei meinem Corsa neue Lautsprecherhalterungen für hinten gebaut. Die Lautsprecher befinden sich in der Kofferraumverkleidung neben der Hutablage.
Mein Problem ist, wie ich die jetzt fest bekommen soll.
Eine Idee wäre die Verkleidung mit PU Schaum auszuschäumen und damit die Halterung zu befestigen.
Wäre das möglich oder ist PU Schaum wasseranziehend?
Keine Ahnung, wie ich die Halterung sonst fest bekommen soll...
also pu-schaum ist grundsätzlich keine gute idee da der nicht kontrolliert einsetzbar ist! ich kann mir aber anhand deiner beschreibung nicht wirklich vorstellen wie du das meinst, hast vielleicht bilder?
mfg.
naja, aber es gibt ja PU Schaum mit unterschiedlicher Ausdehnung. mein Bruder hat welchen, der sich nicht so stark ausdehnt.
hab mal ein Bild gemacht.
hab keine Idee, wie ich das fest bekommen soll...
Zitat:
Original geschrieben von Nighthawk167
naja, aber es gibt ja PU Schaum mit unterschiedlicher Ausdehnung. mein Bruder hat welchen, der sich nicht so stark ausdehnt.
hab mal ein Bild gemacht.
hab keine Idee, wie ich das fest bekommen soll...
Das Blech ist dadurch aber nicht ruhiggestellt worden ^^ Vllt hast du jetzt ein geschlossenes Volumen mehr aber auch nicht!
Gedämmt wird mit Bitumen oder zb.: Braxpampe!
es geht nicht ums Dämmen! Es geht um Halten.
Wie bekomme ich die Halterung mit der Verkleidung verbunden. Darum gehts....
Ich wollte die Halterung jetzt mit PU Schaum einschäumen...
wie wär's mit gfk?
dieser Gedanke schoss mir auch schon mal kurz durch den kopf. aber hält das, wenn ich die Halterung an die Oberseite der Verkleidung anspachtel?
Hat denn PU Schaum weitere Nachteile, außer dass es etwas unkontrollierter ist?