ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf5 Kombi Türschloss hinten links geht nicht auf

Golf5 Kombi Türschloss hinten links geht nicht auf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. August 2013 um 18:20

Guten Tag,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Golf5 Kombi geht die Tür hinten links nicht mehr auf, also

die ZV klackt zwar 2-mal in der Tür beim "Schlüssel-Drücken", aber das

Schloss entsperrt nicht!

Die Innenverkleidung bekomme ich ja nicht ab, wenn die Tür zu ist.

Was kann ich tun? Die Tipps "gegen das Schloss hauen" habe ich alle schon versucht.

Danke für eure Antworten und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann es auch sein, dass das Schloss öffnet und direkt wieder verschließt? Wenn ja, kurz nach dem öffnen den Stromkreis öffnen, bspw. an der Sicherung.

Gruß

Themenstarteram 8. August 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Kann es auch sein, dass das Schloss öffnet und direkt wieder verschließt? Wenn ja, kurz nach dem öffnen den Stromkreis öffnen, bspw. an der Sicherung.

Gruß

Nein, leider nicht. Es ist eher ein 2-maliges helles "Klicken" und nicht das fürs Öffnen typische dumpfe "Klacken".

Themenstarteram 3. September 2013 um 21:59

Hat hier denn niemand einen Tipp?

Was soll ich nun machen? Die Tür zerstören lassen um an das Schloss heran zu kommen?

Gruß

Das hatte ich auch schon und da gab es einen Trick. Ich glaube, auf dem Schlüssel öffnen drücken und gleichzeitig am Griff ziehen. Bei mir hatte es beim 10.Mal geklappt. Dann habe ich bei geöffneter Tür das U-Profil an der Türinnenseite verklebt - damit die Tür nicht wieder einrastet - die Tür vorsichtig geschlossen, mit Klebeband fixiert und bin bin sofort zum VW-Händler gefahren. Resultat : defektes Türschloss wurde erneuert. Material übernahm VW und ich den Lohn musste ich löhnen.

Mein Golf Plus war mit 4,25 Jahren gerade ein paar Wochen aus der Garantie (-verlängerung) :-(

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Browning

Das hatte ich auch schon und da gab es einen Trick. Ich glaube, auf dem Schlüssel öffnen drücken und gleichzeitig am Griff ziehen. Bei mir hatte es beim 10.Mal geklappt. Dann habe ich bei geöffneter Tür das U-Profil an der Türinnenseite verklebt - damit die Tür nicht wieder einrastet - die Tür vorsichtig geschlossen, mit Klebeband fixiert und bin bin sofort zum VW-Händler gefahren. Resultat : defektes Türschloss wurde erneuert. Material übernahm VW und ich den Lohn musste ich löhnen.

Mein Golf Plus war mit 4,25 Jahren gerade ein paar Wochen aus der Garantie (-verlängerung) :-(

Das hatte ich auch schon probiert! Allerdings nicht nur 10 mal, sondern bestimmt 100 mal!

Ich war heute mal beim "freundlichen"... Da mein Auto knapp aber dennoch über 5 Jahre alt ist, gibt es da keinerlei Kulanz!

Er meinte, er hätte da einen "ergrauten" Spezialisten, der die Tür von innen aufkriegt, ohne die Innenverkleidung zu beschädigen...

Alles in Allem sollte ich mal mit so 400€ rechnen...

Das ist dann halt so! Den Fehler kannte er gut! "Das kommt öfter mal vor!"

Gruß

piliote

Dann hatte ich nochmal Glück :-) ... und Du leider Pech :-(

 

 

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Browning

Dann hatte ich nochmal Glück :-) ... und Du leider Pech :-(

DANKE! Du hast mir wirklich sehr geholfen mit deinem Beitrag!

Es gab da mal einen Ausspruch "Wer nichts zu sagen hat, kann auch mal gerne die Frexxe halten!

So oder ähnlich würde ich jetzt antworten. Tue ich aber nicht. Bringt ja nichts! Oder nur genausoviel wie diese Antwort gebracht hat!

Gruß

Piliote

am 8. September 2013 um 9:14

Hey Leidensgenosse,

hatte ich letze Woche auch, sogar ebenfalls hinten links...

http://www.motor-talk.de/.../...loss-hinten-ausbauen-t4664985.html?...

Zitat:

Original geschrieben von piliote

Zitat:

Original geschrieben von Browning

Dann hatte ich nochmal Glück :-) ... und Du leider Pech :-(

DANKE! Du hast mir wirklich sehr geholfen mit deinem Beitrag!

Es gab da mal einen Ausspruch "Wer nichts zu sagen hat, kann auch mal gerne die Frexxe halten!

So oder ähnlich würde ich jetzt antworten. Tue ich aber nicht. Bringt ja nichts! Oder nur genausoviel wie diese Antwort gebracht hat!

Gruß

Piliote

Komische Art, demjenigen, der hier einen sinnvollen und hilfreichen Kommentar gebracht hat, seine Dankbarkeit zu zeigen.

Da kann er ja nichts zu, dass es bei dir nicht geholfen hat.

Unglaublich!

am 8. September 2013 um 15:14

Zitat:

Alles in Allem sollte ich mal mit so 400€ rechnen...

Wi alt ist der Wagen, meiner ist 2009 und das Material war Kulanz. Das Schloss kostet ca. 120. Lohn ca. 120-160. Aber 400 ist zu viel!

Themenstarteram 8. September 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Zitat:

Original geschrieben von piliote

 

DANKE! Du hast mir wirklich sehr geholfen mit deinem Beitrag!

Es gab da mal einen Ausspruch "Wer nichts zu sagen hat, kann auch mal gerne die Frexxe halten!

So oder ähnlich würde ich jetzt antworten. Tue ich aber nicht. Bringt ja nichts! Oder nur genausoviel wie diese Antwort gebracht hat!

Gruß

Piliote

Komische Art, demjenigen, der hier einen sinnvollen und hilfreichen Kommentar gebracht hat, seine Dankbarkeit zu zeigen.

Da kann er ja nichts zu, dass es bei dir nicht geholfen hat.

Unglaublich!

Was soll ich bitte mit dem Kommentar "Dann hatte ich nochmal Glück :-) ... und Du leider Pech :-(" anfangen?

Das war kein hilfreicher und sinnvoller Kommentar!

...UNGLAUBLICH! LESEN BILDET!

Gruß

Piliote

 

Themenstarteram 8. September 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von cmd216

Hey Leidensgenosse,

hatte ich letze Woche auch, sogar ebenfalls hinten links...

http://www.motor-talk.de/.../...loss-hinten-ausbauen-t4664985.html?...

Das geht, wenn das Schloss nochmal aufgeht. Tut meines aber nicht!

Kulanz ist auch nicht mehr, weil das Auto über 5 Jahre alt ist...

Gruß

Piliote

Themenstarteram 8. September 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von cmd216

Zitat:

Alles in Allem sollte ich mal mit so 400€ rechnen...

Wi alt ist der Wagen, meiner ist 2009 und das Material war Kulanz. Das Schloss kostet ca. 120. Lohn ca. 120-160. Aber 400 ist zu viel!

Meiner ist 2008, also über 5 Jahre alt. Da gewährt VW keinerlei Kulanz mehr!

Schloss kostet ca 150€ (inkl. Steuer), Aus-Einbau ca. 150€, DAZU kommt aber die "Notöffnung" der Tür! Da weiß keiner im Voraus, was das kosten wird. Also haben die mal ca. 100€ geschätzt! Ich befürchte, es wird mehr werden!

Gruß

Piliote

Er hat dir einen Tip gegeben, wie es klappen könnte. Bei dir hats nicht geklappt, bei ihm schon.

Dann kann man doch sagen, dass man Glück hatte und du Pech.

Wo ist da das Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf5 Kombi Türschloss hinten links geht nicht auf