ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Fenster öffnen per FB

Golf7 Fenster öffnen per FB

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2020 um 7:38

Hallo Leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, bin 40 alt und komme aus Frankfurt und fahre einen 7 Golf 1,6 tdi bm,

Kann mir jemand helfen? Ich kann per fb meine Fensterheber nicht öffnen, habe mit vcds codiert aber es funktioniert nicht.

Schließlich funktioniert ohne Probleme.

Beste Antwort im Thema

BA Stichwort: Komfortöffnung

Übrigens hat für mich die Selbstüberschätzung eine neue Stufe erreicht. Bevor man in die Bedienungsanleitung schaut wird erstmal der Programmierdongle aus der Tasche gezogen... :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sorry kann den Inhalt nicht ordnen. Was genau hast du jetzt für ein Problem? Kannst du die Fenster öffnen oder nicht?

GRuß

Themenstarteram 21. August 2020 um 7:43

Per fernbedienung kann ich es nicht öffnen

Warst du schon in der Menüeinstellung.

am 21. August 2020 um 7:57

Die Funktion kann man im "Discover Media/Pro" aktivieren deaktivieren. Dort mal nachgeschaut?

Post #3 enthält Fotos wo das ganze einzustellen ist.

https://www.motor-talk.de/.../...t-fernbedienung-oeffnen-t6359319.html

Kannst du die Änderungen im VCDS wieder rückgängig machen ?

Eventuell hast du jetzt diese Funktion damit außer Gefecht gesetzt ?

Zitat:

@Gaetano40 schrieb am 21. August 2020 um 09:43:22 Uhr:

Per fernbedienung kann ich es nicht öffnen

Da hilft auch ein Blick in die BA, ohne daß man erst herumkodiert.

Themenstarteram 21. August 2020 um 10:12

Ich habe leider kein discover media, Im vcds war die Funktion aktiviert, ich habe

sie deaktivieren und wieder deaktivieren.

Was ich nicht verstehe mein golf ist bj 2015 und es funktioniert nicht beim unserem caddy bj 2013 funktioniert und beim golf 4 von meine Eltern auch ohne Probleme.

Hast du schon beim Verkäufer bzw Autohaus nach gefragt ?

Themenstarteram 21. August 2020 um 12:14

Ja die haben mir erzählt es könnte sein das mein stg kaputt ist, ohne dass sie sich das Auto anschauen haben.

Hast du das privat gekauft oder bei genau dem Autohaus ? Und wann genau hast du das gekauft ? Wenn du den Wagen bei dem Autohaus gekauft hast und das noch in der gesetzlichen Gewährleistung ist, müssen die das kostenlos reparieren!

 

Blöd nur, das du da schon rum codiert hast ! Kannst du das wieder rückgängig machen ? Also hast du eine Sicherung vom Original Zustand ?

 

Wenn du das mit dem Codieren sagst, musst du damit rechnen, das die sich raus reden werden und dir alles in Rechnung stellen werden. Auch wenn das bereits vorher defekt war, also gar nicht die Ursache des Problems sein kann ! Also erwähne das Wort Codierung auf keinen Fall !!!

 

Sag einfach, das geht nicht und sie sollen das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren (falls diese noch besteht).

Falls du keine Gewährleistung und keine Garantie mehr hast, wirst du das wahrscheinlich so lassen wollen, wie es ist, weil das ordentlich ins Geld gehen kann.

 

Vielleicht hat da auch schon der Vorbesitzer unqualifiziert herum codiert, aber da kann nicht dein Problem sein, falls du den Wagen bei dem Autohaus gekauft hast .

Zitat:

@Gaetano40 schrieb am 21. Aug. 2020 um 12:12:16 Uhr:

Ich habe leider kein discover media...

Was dann? Egal was du hast, es muss eine Komfortöffnungseinstellung in deinem MIB geben. Bitte mehr Infos!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 21. August 2020 um 10:40:40 Uhr:

Zitat:

@Gaetano40 schrieb am 21. August 2020 um 09:43:22 Uhr:

Per fernbedienung kann ich es nicht öffnen

Da hilft auch ein Blick in die BA, ohne daß man erst herumkodiert.

Hier könnte die Lösung stecken. Einfach mal neu programmieren. Natürlich nicht über VCDS. Erst danach weiter schauen.

BA Stichwort: Komfortöffnung

Übrigens hat für mich die Selbstüberschätzung eine neue Stufe erreicht. Bevor man in die Bedienungsanleitung schaut wird erstmal der Programmierdongle aus der Tasche gezogen... :rolleyes:

Genau das war der Punkt, der mich auch sehr gewundert hat. Das lesen der BA ist zu kompliziert, Programmieren ist da viel naheliegender ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Fenster öffnen per FB