ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 GTD / Knacken & Knarzen Stoßdämpfer ?

Golf7 GTD / Knacken & Knarzen Stoßdämpfer ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. November 2013 um 15:40

Hallo zusammen,

ich bin (wieder) neu hier und wollte erst mal Hallo sagen.

(war inzwischen Fremdgegangen)

Also Hallo !

Die Betonung liegt aber auf erstmal, denn es bleibt nicht beim Hallo.

Habe meinen GTD am Freitag 8.11. bekommen.

Lief alles super.

31.8. bestellt und am 8.11. geliefert.

Bin super zufrieden. Ein absolut tolles Auto

Weiß

Leder

Discover Pro

ACC

Rückfahrkamera

18"

Sport & Sound

Dynaudio

LED Nebel

AHK

Dyn. Kurvenlich

 

Allerdings musste ich gestern anhalten um nachzusehen, ob ein Rad locker ist.

So hatte sich das Geräusch angehört. Auf unebener Stasse (ohne Musik - ganz selten)

ein knarzen und rumpeln. Bin dann zum Reifenhändler um die Radmuttern nachschauen zu lassen,

da ich einen Tag vorher die Winterreifen bekommen hatte.

Nun schreibt mir mein Händler, dass VW das Problem kennt.

Hörte sich so an:

____________________________

VW ist das Problem bereits bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Sobald etwas von Volkswagen freigegeben ist, erhalten Sie automatische Rückmeldung vom Service bezgl. einer anstehenden Aktion an Ihrem Fahrzeug.

____________________________

Ich finde dazu hier aber nichts. Wenn ich zu blöde binn, dann helft mir.

 

Habt Ihr so ein Geräusch auch schon vernommen.

 

Gruß / Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2013 um 14:12

Danke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass es hier eine vernünftige Lösung geben wird. Das ist irgendwie schon peinlich. Sowohl für mich, als auch für VW.

Ich warte jetzt mal noch ne Woche ab.

Aber es ist nichts neues.

Ich hatte 2 mal eine Audi A4 Avant. 2003 bis 2010

Und bei zwei Fahrzeugen die selben Probleme.

Tankschwappen, schlechte Bremsen bei salz, kupplungsrupfen.

Und manche Dinge werden dann einfach zum Standard erklärt.

Its Not a Bug its a Feature !

Nun habe ich 3 Jahre einen Nissan quasi gefahren.

Und dann merken wir erstmal, wie verwöhnt wir alle sind.

Wenn das Wischwaschwasser aus ist, dann merkst du das, wenn nichts mehr kommt. Und das auf der Abahn.. Bei140kmh

Sitzheizung bei Leder viel zu schwach.

Sitze zu kurz.

Keine Fensterheber Funktion mit der Fernbedienung.

Keine Konfortöffnung für alle Fenster. (One Touch down)

Außentemperatur zeigt an was sie will. ( zu kompliziert das hier auszubreiten)

 

... Aber wir sind ja im VW Forum.

Und wenn du dann in deinen GTD sitzt, ist die Welt absolut in Ordnung.

Das versuche ich mir so lange wie möglich beizubehalten. Ansonsten ist auf einmal alles schlecht und

Du nimmst dir selbst jede Freude.

 

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

das bekannte Problem bezieht sich aber nur auf das normale Fahrwerk, oder auch mit DCC ?

hab mal was gelesen von defekten domlagern hinten am neuen GTD

vielleicht was in dieser Richtung

Themenstarteram 14. November 2013 um 17:32

Hallo,

Er ist auch ohne Dcc , also Stand Fahrwerk .

Und das kommt von Hinten.

Kannst Du was zum dem bekannten Problem verlinken ?

Danke / Dirk

Ich habe eine ähnliche Symptomatik, nur vorne (2.0 TDI, DCC).War mittlerweile bei zwei Händlern. Der erste konnte nichts feststellen. Der Zweite konnte die Problematik reproduzieren. Bei einem anderen GTD wurden die Stoßdämpfer gewechselt...angeblich hat dies für Abhilfe gesorgt. Es existiert aber auch nach meiner Kenntnis eine Reparatursperre seitens VW. Offenbar scheinen insbesondere Diesel-Modelle betroffen. Ich habe nach diversen anderen Problemen eine Wandlung beantragt.

Siehe hierzu: Thread vom 26.10.2013

<h1 style="padding-top: 10px; padding-right: 10px; padding-left: 10px; font-weight: normal; height: auto;">Golf GTD / Fahrwerksgeräusche</h1>

 

Themenstarteram 16. November 2013 um 14:12

Danke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass es hier eine vernünftige Lösung geben wird. Das ist irgendwie schon peinlich. Sowohl für mich, als auch für VW.

Ich warte jetzt mal noch ne Woche ab.

Aber es ist nichts neues.

Ich hatte 2 mal eine Audi A4 Avant. 2003 bis 2010

Und bei zwei Fahrzeugen die selben Probleme.

Tankschwappen, schlechte Bremsen bei salz, kupplungsrupfen.

Und manche Dinge werden dann einfach zum Standard erklärt.

Its Not a Bug its a Feature !

Nun habe ich 3 Jahre einen Nissan quasi gefahren.

Und dann merken wir erstmal, wie verwöhnt wir alle sind.

Wenn das Wischwaschwasser aus ist, dann merkst du das, wenn nichts mehr kommt. Und das auf der Abahn.. Bei140kmh

Sitzheizung bei Leder viel zu schwach.

Sitze zu kurz.

Keine Fensterheber Funktion mit der Fernbedienung.

Keine Konfortöffnung für alle Fenster. (One Touch down)

Außentemperatur zeigt an was sie will. ( zu kompliziert das hier auszubreiten)

 

... Aber wir sind ja im VW Forum.

Und wenn du dann in deinen GTD sitzt, ist die Welt absolut in Ordnung.

Das versuche ich mir so lange wie möglich beizubehalten. Ansonsten ist auf einmal alles schlecht und

Du nimmst dir selbst jede Freude.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von steGO7

Ich habe eine ähnliche Symptomatik, nur vorne (2.0 TDI, DCC).War mittlerweile bei zwei Händlern. Der erste konnte nichts feststellen. Der Zweite konnte die Problematik reproduzieren. Bei einem anderen GTD wurden die Stoßdämpfer gewechselt...angeblich hat dies für Abhilfe gesorgt. Es existiert aber auch nach meiner Kenntnis eine Reparatursperre seitens VW. Offenbar scheinen insbesondere Diesel-Modelle betroffen. Ich habe nach diversen anderen Problemen eine Wandlung beantragt.

Habe bein meinem Golf 7 Highline 140 PS Erstzulassung Juli 2013 Vorne knarzen und quitschen.Im Oktober vorne beide Domlager erneuert, was keine Besserung brachte. Haben jetzt Vorne Links das Axialrillenkugellager erneuert, und alle nervenden Gereusche sind weg. Anbei Bild: Nr. 4 Domlager

Nr. 2 Axialrillenkugellager

20131117-142436

Hab meinen Golf7 vorgestern aus dem Werk geholt und auch dieses Quietschen beim Fahren und Lenken.

Besonders über unebene Straßen hört man es. Aus dem Innenraum herraus kann man es nicht genau Lokalisieren. Wenn man im Stand die Lenkung betätigt kann man das Quietschen (es hört sich an als Gummi an Gummi reibt) deutlich aus dem linken Vorderrad hören. Dachte erst es wären die Reifen, aber beim rechten Rad hört man nix. War heute beim :) und Termin gemacht, mal sehen was die Finden. Ansonsten ich bin aber Top zufrieden mit dem Auto, man mag garnicht mehr Aussteigen :)

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Hab meinen Golf7 vorgestern aus dem Werk geholt und auch dieses Quietschen beim Fahren und Lenken.

Besonders über unebene Straßen hört man es. Aus dem Innenraum herraus kann man es nicht genau Lokalisieren. Wenn man im Stand die Lenkung betätigt kann man das Quietschen (es hört sich an als Gummi an Gummi reibt) deutlich aus dem linken Vorderrad hören. Dachte erst es wären die Reifen, aber beim rechten Rad hört man nix. War heute beim :) und Termin gemacht, mal sehen was die Finden. Ansonsten ich bin aber Top zufrieden mit dem Auto, man mag garnicht mehr Aussteigen :)

Genauso wars bei mir auch von Anfang an !

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2347

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Hab meinen Golf7 vorgestern aus dem Werk geholt und auch dieses Quietschen beim Fahren und Lenken.

Besonders über unebene Straßen hört man es. Aus dem Innenraum herraus kann man es nicht genau Lokalisieren. Wenn man im Stand die Lenkung betätigt kann man das Quietschen (es hört sich an als Gummi an Gummi reibt) deutlich aus dem linken Vorderrad hören. Dachte erst es wären die Reifen, aber beim rechten Rad hört man nix. War heute beim :) und Termin gemacht, mal sehen was die Finden. Ansonsten ich bin aber Top zufrieden mit dem Auto, man mag garnicht mehr Aussteigen :)

Genauso wars bei mir auch von Anfang an !

Hallo Paradiser...schreib doch dann mal Bitte was bei Dir defekt ist / war ?? .....

Ich hab erst am 9.12 Termin in der Werkstatt :o

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2347

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2347

 

Genauso wars bei mir auch von Anfang an !

Hallo Paradiser...schreib doch dann mal Bitte was bei Dir defekt ist / war ?? .....

Wird wohl das domlager sein , war bei mir genauso und die selben Geräusche

Eigentlich kurious. Nagelneues Auto und quietscht, und nicht weil man keinen ausgegeben hat :)

Sowas muss doch sofort auffallen wenn das Auto gecheckt wird. Ich muss wie gesagt noch bis 9.12 warten, werd dann berichten was los war.

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Eigentlich kurious. Nagelneues Auto und quietscht, und nicht weil man keinen ausgegeben hat :)

Sowas muss doch sofort auffallen wenn das Auto gecheckt wird. Ich muss wie gesagt noch bis 9.12 warten, werd dann berichten was los war.

Ich habe das Geräusch oder der Defekt des domlagers auch erst nach 1500 km mitbekommen vorher war nix mit Geräuschen , ich denke das wird ein Zulieferer Problem gewesen sein mit kleiner Serie was an domlager Defekt war , weil manche haben es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 GTD / Knacken & Knarzen Stoßdämpfer ?