1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf7 reserverad

golf7 reserverad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2024 um 20:40

Hat Golf 7 Variant ein Reserverad?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein. Hat aber eine Mulde wo du ein passendes Rad reinlegen kannst.Ohne dass sich der Kofferraum verkleinert

Ein Rad mit 205 55 16 passt problemlos rein

Zitat:

@gardetzki schrieb am 14. September 2024 um 22:54:18 Uhr:

Ein Rad mit 205 55 16 passt problemlos rein

nur wenn kein Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut ist.

Ohne Subwoofer stimme ich zu, allerdings lässt sich er Ladeboden dann nicht mehr in die untere Position montieren.

Wenn Subwoofer, braucht es das 18-Zoll Notrad.

Notrad paßt ganz bequem. Dann kann auch der Ladeboden in die untere Position setzen.

Hängt alles davon ab, was der Erstbesitzer damals an Ausstattung angekreuzt hat. Der Golf 7 gehört zu der Generation von Autos, wo sowas optional ist.

MfG

Wenn der vom Werk aus mit Allwetterreifen ausgestattet war ja sonst nur Notrad

So ganz ohne Satzzeichen ist deine Ausssage unverständlich, aber jedenfalls ist der Hinweis auf Allwetterreifen nicht zielführend. Ein vollwertiges Ersatzrad gab es ab Werk nicht, Notrad konnte gegen einen kleinen Aufpreis geordert werden, ansonsten war nur ein Reifenreparaturset an Bord. Allwetterreifen gab es definitiv auch ohne Notrad, die Kombination hatten wir nämlich.

Ich frage mich was das ganze hier überhaupt soll. Entweder es wurde das notrad mit bestellt oder man hat ein 5. Rad mit bestellt oder eben ein Reparatur Set. Die Mulde ist jedenfalls immer vorhanden. Evtl halt nur belegt durch subwoofer oder Helix. Was gibt es sonst noch zu diskutieren? Ich weiss auch nicht was mit der Frage bezweckt werden soll

Frage ist beantwortet, Thread ist geschlossen.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7