- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kaufberatung Golf 8
- GolfR-Line 8,5 Ledersitze mit Sitzneigung?
GolfR-Line 8,5 Ledersitze mit Sitzneigung?
Guten Morgen, ich interessiere mich für einen Golf R-Line 8,5 Variant mit Lederausstattung mit elektrischer Verstellung. Leider konnte mir der Verkäufer als auch die Beschreibung der Sonderausstattung „Vienna“ nicht erklären, ob die Ledersitze im R-Line (nicht GTI, R, etc) eine Sitzflächen-Neigung haben. Die Ergo-Comfort-Sitze in Stoffaustattung verfügen über eine elektrische Einstellung der Neigung.
Vielleicht kann ein R-Line-Fahrer einmal berichten und eventuell ein Foto/Video machen.
Vielen Dank MavicSLR
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Vienna Ledersitze je nach Ausstattungslinie andere Funktionen haben. Beim meinem GTE ist die Sitzneigung el. verstellbar, und zwar sowohl die Lehne als auch die Sitzfläche
Die Sitzlehne sollte sich schon verstellen lassen.
Die Sitzfläche lässt sich also vorne (zum Lenkrad) hin absenken, unabhängig von der Sitzhöhe?
Sind das auch die Integralsitze oder die Ergo-Komfort-Sitze?
Da gibt es schon Unterschiede, die selbst der Verkäufer nicht kannte. Habe ich ihm bei einem „normalen“ Golf und einem GTI gezeigt.
Auch wollte er mir die Sitzneigung mit der Lordosenstütze erklären bzw. vorführen, was ja nicht ging. Als ich ihm das mal erklärt habe, guckte er etwas verwirrt und meinte, das sei aber neu…..
Die Sitzfläche lässt sich also vorne (zum Lenkrad) hin absenken, unabhängig von der Sitzhöhe? --> Bei den Vienna Ledersitzen: ja
Okay, vielen Dank. Und das ist bei den Vienna-Leder Integralsitzen bei einem R-Line 8,5 so?