ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Good Bye Dicker

Good Bye Dicker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 7:31

So ihr lieben, für mich hat sich das Thema Audi erledigt. Ich habe jetzt den 3 Schaden an meinem Dicken und sprenge damit dieses JAhr die Marke von 10000 € für Reperaturkosten. Ich habe noch nie einen deratigen Haufen Müll auf 4 Rädern gekauft, ich bin so wütend auf die Firma Audi und ihre minderwertigen Produkte... kann man sich nicht vorstellen. Aber drauf geschi...... da die verdammten Bonzen ja eh nen feuchten Kericht drauf geben was der durchschnittsverdiener so durchmachen darf wenn er sich nen A6 (4B) kauft.... ich sage nur das war das letzte mal Audi vllt. hat man bei Benz mehr glück.

Aber es ist wirklich traurig wenn man hier liest was so alles zu den Standartschäden beim A6 gehört die eher mitgekauft werden als eher Zufall zu sein Nocken Getriebe sind ja da nur 2 von vielen sachen. Ich bin nicht mehr berreit ein so in der Vers. überteuertes Auto zu fahren das dazu einfach sein Geld nicht Wert ist. Also Grüße nach Ingolstadt nächstes Jahr freut sich jemand anders über einen verkauften Neuwagen.

BEDANKEN möchte ich mich hier bei euch liebe MT ler die ihr mit guten Ideen und vorallem mit einer menge Fachahnung die USer unterstützt und ihnen mit eurem RAt zur Seite steht

 

DANKE SCHÖN =)

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 20:51

Also Leute!

Jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben. :cool:

Ihr könnt doch nicht im ernst meinen das ihr euch ein Auto kauft von einem Premiumhersteller und da die Reparaturen für nen Appel und nen Ei bekommt.

Egal ob V6 oder V8 ich habe da vier Kats die kaputt gehen können. Der ZR kostet eben 1000 Euro. Da brauche ich min sechs Zündkerzen.

Egat ob 1,8T oder 2,7T ich habe min einen Turbo der den Geist aufgeben kann.

Beim Quattro ist es das differential was ein defekt haben kann. Das alles muß ich doch vor dem kauf wissen oder?

Oder informieren sich die Leute nicht mehr vor so einer großen Anschaffung und kaufen naiv einfach einen Wagen um dem Nachbar zu zeigen das sie sich einen Audi gekauft haben? Aber man darf sich dann auch nicht in die Hase schei... wenn etwas dran ist.

Ich kenne Leute die haben sich einen Jahreswagen gekauft und wenn ein Parkrempler dran kommt dauert es ein halbes Jahr bis die Sache wieder beseitigt ist. Oder ihn ganz Schrott fahren und kein Geld mehr hatten für eine Vollkasko. Aber dann jammern das die Kohle weg ist.

Keine Frage, der TE hat mein Beileid und ich hoffe das er mehr Glück hat mit seinem nächsten Wagen (welchen auch immer).

Aber ich habe jetzt meinen 27 Wagen und man kann mir glauben das sich alle Hersteller nicht groß unterscheiden. Der eine muß jedes Jahr lackiert werden (Mercedes), der andere brauch hin und wieder neue Achsgummis (BMW), andere neue Kopfdichtungen (Toyota) und Audi gönnt sich nun mal neue Querlenker. Dafür muß man zu dem Wagen auch etwas Leidenschaft entwickeln sonst kann man sich wirklich um von A nach B zu kommen einen Dacia kaufen.

Also: habt freude an euren Autos und pflegt sie. Sie werden es euch danken. Und Augen auf beim Autokauf. :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. Juni 2010 um 7:36

Schade, dass du eine solche Erfahrung gemacht hast mit deinem 4B.

Jede Marke/jedes Modell hat seine Macken, das ist bei BMW oder Mercedes nicht besser/anders.

Aber da du mit dem Audi ja schon kräftig daneben gegriffen hast, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem anderen Fahrzeug besser wird, relativ hoch. Also, viel Glück! ;)

Zitat:

Original geschrieben von odb_one

Aber drauf geschi...... da die verdammten Bonzen ja eh nen feuchten Kericht drauf geben was der durchschnittsverdiener so durchmachen darf wenn er sich nen A6 (4B) kauft.... ich sage nur das war das letzte mal Audi vllt. hat man bei Benz mehr glück.

Viel Spass beim Entrosten vom Benz :D

Der A6 und auch entsprechende Benz waren nie für Durchschnittsverdiener konzipiert, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen. Auch wenn man die Kisten gebraucht zum gleichen Preis wie nen Golf bekommt, ist das im Unterhalt und bei Reparaturen eben doch ne ganz andere Liga. Gerade die anfälligen TDI Kisten.... Wieviele km hast du drauf und was war alles defekt?

Zitat:

Original geschrieben von odb_one

So ihr lieben, für mich hat sich das Thema Audi erledigt. Ich habe jetzt den 3 Schaden an meinem Dicken und sprenge damit dieses JAhr die Marke von 10000 € für Reperaturkosten. Ich habe noch nie einen deratigen Haufen Müll auf 4 Rädern gekauft, ich bin so wütend auf die Firma Audi und ihre minderwertigen Produkte... kann man sich nicht vorstellen.

Hi odb, du sprichst sicher für eine ganze Reihe user, schätze, du warst auf jeder "Audi-Party" dabei: Nockenwellen, Multitronic, rostige Heckklappe, VA, Lenkung, Wassereinbruch. Wenn man dann noch in Berlin und anderswo einen "Plakettenpunkt" (wg.EURO3) riskiert oder eben läuft, wird selbst Angelina Jolie ziemlich "unsexy". Aber hey, ich habe gelernt, daß selbst bei Toyota immer mehr geschlampt wird, beim Benz der Karren bei Zugucken rostet und "Dacia" bei den zufriedenen Usern auf Platz 6 liegt.

The world is going crazy.

ERGO für mich: Ich bleibe Selbstschrauber (EURO2--->EURO6, was heute nicht mal Audi kann), nie mehr Neuwagen (warum sollte ich mich auch verschlechtern), möglichst keine Originalteile und vor allem kein "Premium-Service" :cool:

So hab ich noch einigermaßen Spaß mit dem Dicken, denn übel ist der ganz gewiß nicht.

Dich hat ja auch nicht dein Handschuhfach um die 10.000€ "gebeten" sondern der "Premium-Meister" :D

Aber dir alles Gute beim Suchen. Beim nächsten Mal besser rechnen und recherchieren, denn auch BMW´s können "Sparbüchsen" werden ;)

 

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:28

Also zur erläuterung, habe meinen A 6 gekauft vor 1 Jahr. Er hatte 180 TKM runter und war Scheckheft gepflegt 1Hand. Der BEsitzer ( bekannter) hat das Auto 1 Mal in der Woche zur langstrecke genutzt um nach München zu kommen. (er ist alles andere wie ein Heizer eher der gemütliche 140 KMH Fahrer.

Das Problem ist das selbst beim Selbstschrauben keine Möglichkeit da gewesen wäre ihn günstig zu reparieren. 1 Dieselpumpe Kaputt.... 2000 € Nur für die Pumpe von Bosch ... dann getriebe kaputt, jetzt wieder Getriebe kaputt ( 3 Wochen hats gehalten) Naja und ich kann nur noch mal Betonen es liegt nich am Freundlichen da dieser Skoda VW und Audi hat.... der hat die ganze scheiße gerettet weil er mir für den noch genung Geld gibt.

Mich haben nie die hohen Kosten gescheut Vers. Steuern etc. sondern die Erkentnnis das Audi sich alles einfallen lässt um Schäden nicht bezahlen zu müssen. Und wenn mein Händler nicht so nen guter wäre hätte ich jetzt nen Haufen Schrott vor der Tür den ich für nochmals 2500 fitmachen müsste.

P.s habe mir jetzt einen Jahreswagen gekauft bei meinem Händler Skoda Octavia zwar nicht die ultimative Luxuskarre aber haltbar und gut =)

am 10. Juni 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von odb_one

Aber drauf geschi...... da die verdammten Bonzen ja eh nen feuchten Kericht drauf geben was der durchschnittsverdiener so durchmachen darf wenn er sich nen A6 (4B) kauft.... ich sage nur das war das letzte mal Audi vllt. hat man bei Benz mehr glück.

Viel Spass beim Entrosten vom Benz :D

Der A6 und auch entsprechende Benz waren nie für Durchschnittsverdiener konzipiert, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen. Auch wenn man die Kisten gebraucht zum gleichen Preis wie nen Golf bekommt, ist das im Unterhalt und bei Reparaturen eben doch ne ganz andere Liga. Gerade die anfälligen TDI Kisten.... Wieviele km hast du drauf und was war alles defekt?

Also muss man die typischen A6 Defekte mit einkalkulieren? Man sollte doch eher davon ausgehen, dass hoher anschaffungspreis = gute Qualität lautet...

Dein Logik ist komisch und auch irgendwie erschreckend...je teurer, desto mehr defekte und desto höher die kosten....

Mercedes rostet vielleicht gern, dafür habe ich vor ein paar Jahren diesbezüglich schon was besonderes festgestellt:

 

W220, Bj. 1999 zur Behebung eines Frontschadens in die ansässige MB-Niederlassung gebracht. Haube, 1 Kotflügel + Stoßstange gewechselt + gelackt. (Gegnerische Versicherung hat bezahlt). Und was wurde mir beim Abholen des Autos vom Mitarbeiter gesagt?

 

"Wir haben auch alle 4 Türen auf Kulanz neu lackiert, da sie unter den Dichtungen leichte Rostansätze hatten." Das ganze war 2006 - also war der Bock da auch "schon" 7 Jahre alt.

 

Da war ich dann doch etwas erstaunt - sonst muss man immer betteln und hinterher rennen, wenn man das Wort Kulanz anspricht.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von risker

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Viel Spass beim Entrosten vom Benz :D

Der A6 und auch entsprechende Benz waren nie für Durchschnittsverdiener konzipiert, auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen. Auch wenn man die Kisten gebraucht zum gleichen Preis wie nen Golf bekommt, ist das im Unterhalt und bei Reparaturen eben doch ne ganz andere Liga. Gerade die anfälligen TDI Kisten.... Wieviele km hast du drauf und was war alles defekt?

Also muss man die typischen A6 Defekte mit einkalkulieren? Man sollte doch eher davon ausgehen, dass hoher anschaffungspreis = gute Qualität lautet...

Dein Logik ist komisch und auch irgendwie erschreckend...je teurer, desto mehr defekte und desto höher die kosten....

Genau das habe ich gemeint man kauft sich einen guten Wagen und erwartet dann auch qualität.... kann ja nicht sein das hier übelst viele Menschen nur Ärger mit ihren A6 haben und Audi sich nen Dreck drum schert.... bei dieser Preisklasse kann man mehr etrwarten !!!!

am 10. Juni 2010 um 14:28

Die Leute lassen es sich gefallen, finden sich damit ab und begründen es halt mit "er war nicht für durchschnittsverdiener gedacht"...würdest du da als hersteller was machen?

hey..tut mir leid für deine defekte,ABER:

zum thema dieselpumpe-->war ja vorher schon bekannt das die ab gewissen laufleistungen gerne mal sterben..

will dir nix unterstellen aber,hättest du evtl nen bisschen über den tellerrand geschaut, wäre das sicher günstiger gegangen...

wenn das getriebe 2 mal hinternander innerhalb 3 woche kaputt geht hast doch sicher auf die erste reparatur garantie bekommen?

will keine defekte entschuldigen aber wenn man über die teuren werkstattpreise meckert muss man sich eben mal in freien werkstätten umschauen...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von friday84

hey..tut mir leid für deine defekte,ABER:

zum thema dieselpumpe-->war ja vorher schon bekannt das die ab gewissen laufleistungen gerne mal sterben..

will dir nix unterstellen aber,hättest du evtl nen bisschen über den tellerrand geschaut, wäre das sicher günstiger gegangen...

Also wenn ich meine Gebrauchtwagengarantie nehmen möchte muss ich in meine Werkstadt die diese auch gibt. In der Freienwerkstat hätte mich das ganze ( wegen Lohnkosten das doppelte gekostet)

Und ich finde auch das es nicht einfach so entschuldbar ist das man ja weiß dies da oder jenes löst sich einfach mal in Wohlgefallen auf ( dann muss ich Farrad fahren) Hallo dann kannst ja gleich sagen du sorry sie sind jetzt querschnitt gelähmt nach der Rücken OP da is ja bekannt das in unserem Haus von 100 Ops 40 mal daneben geheh!!!

GEHTS NOCH???? Sorry aber ich bin leider noch nicht so Marken versessen das ich mit solch fadenscheinigen Argumenten einfach eine zum Himmelstinkende Kundenpolitik dulde oder wie du sogar legitimiere!!!!

Schon mal dran gedacht; Dieselpumpe....made by Bosch! Auch für Beamer und Benzen und andere!

Automat....made by ZF! Auch für Beamer und Benzen und andere!

Und Du glaubst dass Du mit Beamer oder Benz besser fährst? Ha. da kann ich nur Lachen!

Kleines Beispiel: Neulich beim :p....BMW Niederlassung München...Garantie-arbeiten am Navi und beide Scheinis ersetzten!! Der gute 5er doch schon 20'000 gelaufen und paar Wochen alt! Scheinis voll wasser und Navi Total-Ausfall! Morgens um 10:00 hingestellt und abends um 16:30 wieder abgeholt. Komentar vom Meister: Na ja, um den linken scheinwerfer zu wechseln hat die Zeit nicht mehr gereicht! Aber das Navi  geht und der rechte scheini ist neu. Super!!

 

Nun denn, viel Spass bei andern Marken!

Gruss

Andy

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:37

Wie schon geschrieben habe mich jetzt für einen Skoda entschieden...

Was erwartet ihr von nem 10 Jahre alten Auto mit fast 200.000km?

 

Zitat:

 

Genau das habe ich gemeint man kauft sich einen guten Wagen und erwartet dann auch qualität.... kann ja nicht sein das hier übelst viele Menschen nur Ärger mit ihren A6 haben und Audi sich nen Dreck drum schert.... bei dieser Preisklasse kann man mehr etrwarten !!!!

Wenn du mehr zahlst bekommst du mehr, ganz einfach. Bei nem billigen Gebrauchten mit hoher km Leistung hast du selbst nie Premium gezahlt, also warum erwartest du das dann? Jeder der ne grbrauchte Möhre für 10.000 Euro fährt und es geht bei 180.000km mal was kaputt tut so als hätte er persönlich die (vielleicht) 100.000 Mark Neupreis dafür gezahlt :rolleyes:

Vor meiner Haustür steht sie, die olle TDI-Kiste.. 196tkm und noch nie ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, täglich 100km auf der Autobahn ohne Mucken und Murren...wie das geht ??

zuerst das Bj. ausgereifte Modelle gibts nunmal (leider ist das so) wenn eine Baureihe kurz vorm Ende ist-->also 04 oder 05 !

Dann Schaltwagen..natürlich ist die Automatik komfortabler aber leider nicht so haltbar....

Wartungsstau sollte ein Fremdwort sein...bei mir alle halbe Jahr eine grosse Inspektion (Teile & Öl kann man auch günstig bekommen wenn man sich bissl informiert, kann mir also keiner was anderes erzählen)

Fertig ist der Super-Audi :D:D

P.S. die Dieselpumpe hat meistens einen Defekt nur am Steuergerät, deshalb sollte man bei einem Ausfall erstmal den Boschdienst aufsuchen bzw. gibt es viele Werkstätten im Netz zu finden die sich gerade auf diesen Defekt spezialisiert haben ! Die nehmen dann für die Reparatur um die 500-900 Eur--> also hätte man au da etwas gespart.

Über die Kundenfreundlichkeit bei Audi brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen