- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Good Bye Omega b ! Good Bye Motor Talk
Good Bye Omega b ! Good Bye Motor Talk
Moin,
Hab heute angefangen den Motor zu zerlegen. Na und nu ist Schluss leider , man muss auch einsehen wenn es sich doch nicht mehr lohnt. Beide Ventieldeckel Schrott weil gerissen, Die Wasserbrücke, die beide Zylinderköpfe verbindet schrotte, da gerissen. Der Ölwasserkühler defekt, der Hauptwasserkühler defekt, der Klimakühler defekt usw uws. Da würde ich mehr reinstecken als ein sehr sehr guter Omega B 2.5 oder MV6 auf dem Markt kostet.
So das Kapitel Omega wird von mir erstmal geschlossen. Ich werde jetzt mit Hochdruck versuchen meinen Citroen XM V6 über den Tüv zu bekommen und mir dann in aller Ruhe einen neuen Hecktriebler suchen. Ob es wieder ein Omega wird ? Ich weiss es nicht, ich weiss nur meine Eckdaten und die erfüllen einige, auch Fahrzeuge anderer Hersteller.
Danke für dieses tolle Forum Ihr wart mir eine große Hilfen, ich werde hier jetzt nur noch selten sein. Hab ja keinen Omega mehr den ich fertig machne möchte. Nur noch einen der geschlachtest werden kann.
Grüße und Euch alles gute weiter hin.
Matthias
Ähnliche Themen
12 Antworten
Schade,das wieder einer geht!
der eine oder andere ausgebaute V6 wo der Motor geht und bis zum Schluß gegangen ist,
liegt noch bei der Blitzschmiede rum,für kleine Taler-wenn DU noch Lust hast!
mfg
Hi,
Ja find ich auch schade .
Obwohl , ich darf das ja nicht sagen .
Dennoch viel Glück für den Citroen .
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Schade,das wieder einer geht!
der eine oder andere ausgebaute V6 wo der Motor geht und bis zum Schluß gegangen ist,
liegt noch bei der Blitzschmiede rum,für kleine Taler-wenn DU noch Lust hast!
mfg
Hallo,
welche Blitzschmiede meinst Du den ? Und was würde so ein v6 kosten ?
Grüße Matthias
meine die Blitzschmiede hier von meinem Sohn und seinen Kumpels in Ilmenau!
vor dem Urlaub hatten wir es erst davon,das da einige Motörchen liegen,teilweise
sogar mit relativ kurz vorher gewechselten Zahnriemen und war wohl auch einer
dabei wo die KODI vorher gemacht wurde.
schicke DIR ne PN wegen Telefonnummer!
ein XM ist auch ein gutes Auto,duldet aber keinen Wartungsstau und zähle ich
zu den versteckten Sportwagen dieser Welt als V6!
die DIRAVI-Lenkung und das Fahrwerk sind unschlagbar!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Schade,das wieder einer geht!
Es kommen ja auch immer mal wieder neue dazu
Meine Meinung, wenn man ein Auto unbedingt fahren will dann muss man auch mal durchziehen und in den sauren Apfel beißen. Klar, deine aufgezählten Mängel sind sicher teuer und für das Geld bekommst du einen anderen MV6 ... aber ob der die Mängel dann nicht hat?
Mein 95er hat mich jetzt im Endeffekt gut 3.500 EUR gekostet (500 EUR Kaufpreis, 3.000 EUR Teile). Das ist Wahnsinn und für so viel würde nie im Leben einer so eine alte Karre kaufen. Dafür hätte ich einen Facelift bekommen. Aber hat der Facelift dann wie meiner jetzt einen komplett neu abgedichteten Motor, neuen Wärmetauscher, neuen Kühler, neue 225er Reifen, neues Fahrwerk? Ich denke nicht. Das heißt, du sparst dir die Reparatur, bezahlst deine 3.000 EUR für einen Facelift Omega und musst dann aber irgendwann die Teile die jetzt angefallen wären so oder so wechseln.
Moin,
vielleicht hast Du recht. Aber warum eine Grotte retten ? Der B Omega ist noch nicht so selten, dass sich nicht eine bessere Basis zum retten findet. Warum in einen toten Wagen mit Riesen Wartungstau investieren. Was soll das bringen. Hier in meiner Gegend stehen zwei v6 Omega mit weniger Laufleistung und nachvollziehbarer Werkstatthisorie für knapp 2000€ ! Was spricht jetzt noch dafür eine Leiche am Leben erhalten ?
Wäre es ein seltener Bitter bin ich voll bei Dir, da sollte man dann alles dran setzen diesen wieder herzustellen koste es was es wolle, aber ein Massenprodukt wie der B Omega ? Nee, da nehme ich lieber die bessere Basis und stecke da mein Geld rein.
Ich werde mir diese beiden ansehen und auch ein Angebot aus diesem Forum . Wenn es passt gut , wenn nicht suche ich weiter. Nur weiteres Geld versenke ich nicht in dieser Grotte.
Grüße Matthias
Was haltet Ihr von diesem http://suchen.mobile.de/.../180786035.html?...
erstmal als Übergangs und Altagsauto
Zitat:
Original geschrieben von ecktownelch
Moin,
vielleicht hast Du recht. Aber warum eine Grotte retten ? Der B Omega ist noch nicht so selten, dass sich nicht eine bessere Basis zum retten findet. Warum in einen toten Wagen mit Riesen Wartungstau investieren. Was soll das bringen. Hier in meiner Gegend stehen zwei v6 Omega mit weniger Laufleistung und nachvollziehbarer Werkstatthisorie für knapp 2000€ ! Was spricht jetzt noch dafür eine Leiche am Leben erhalten ?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
Du weißt am besten was mit deinem Wagen los ist weil du Ihn lange Zeit gefahren bist, bei den neuen weißt du es nicht, der kann vor den nächsten Motorschaden stehen oder andere Problemchen haben.
Ich hatte auch schon überlegt mein Omi (ZKD kaputt) zu verkaufen und mir einen anderen zu kaufen, aber mein Schweißer (der Auspuff wurde geschweißt und da habe wir dann gemerkt das die ZKD kaputt ist) meint an Anfang "Oh nein ein Omega verkauf den die Rosten ohne ende" nach dem er geschweißt hat musste man sich den Wagen genauer anschauen und meinte dann zu mir "Macht die ZKD und berhalt den Wagen der hat unten gar kein Rost nur an der Seite Radlauf und das kann man wegmachen"
Jetzt sind ein paar gute Junge hier in Berlin und von MT an meinen Wagen und machen die ZKD wieder fertig, wofür ich mich jetzt schon recht herzlich bedanke.
Also wenn die Karosse gut ist baue einen neuen Motor ein und fertig, du weißt was du an dem Wagen hast.
Zitat:
Original geschrieben von ecktownelch
Was haltet Ihr von diesem http://suchen.mobile.de/.../180786035.html?...
erstmal als Übergangs und Altagsauto
Versteh mich ruhig falsch, aber bei dem Geld kauf dir doch lieber ein Fahrrad und spar ein wenig zusammen damit du nicht wieder so eine Gammelbude kaufst!!
Da steht doch sogar das der Motor Geräusche macht, lass es lieber.
Ich kann Dich verstehen. Mein V6 wurde auch vor kurzem durch den ZR geerded und da waren auch die Fragen, aufbauen, weg damit, andere Omi oder gar andere Marke. Alles auch noch zur ungünstigsten Zeit passiert.
Was nun machen?? Brauche ja dienstl. einen Wagen!
Ich hab mir nun einen zweiten V6 geholt und werde den anderen, wenn es Zeitlich passt, wieder aufbauen!
Der Vorteil, zwei gleiche Wagen die sich bei Rep's gegenseitig helfen,Teile spenden könnten. Im Ernstfall aus zwei einen machen usw.
Viell.ist das auch ein Weg für Dich, denn den Wagen kennst Du und was, wenn dann, alles dran gemacht wurde. Auf die "kleine" Übergangslösung ein wenig drauf packen und Du wärst flexibler.
Na Rosi ist ja schön zu hören das du nicht weit weg von mir bist grins!
grüße
Hallo,
warum kein Omega A???
Ist nun mal der bessere Omega...
Und nun aber schnellwiederweg....
Gruß Karsten