Goodride 235 40 18 Y Sommerreifen SA 37 Sport
Hallo,
Ich habe es riskiert und bin positiv überrascht.
Reifen sind sehr leise.
Bei 220 km/h absolut stabil und ruhig.
Bei Aquaplaning sehr sicher.
Bei Nässe immerhin besser als der neue Hankock 4S Allwetter !
Bei einem Preis von 44 € pro Stück sehr gut.
A6 2.7 TDI Multitronic
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch jahrelang viele gewisse Premium Reifen gefahren. Und konnte keinen großen Vorteil gegenüber günstiger Hersteller beim fahren feststellen!
Und ich kann Auto fahren ... auch mal über dem Limit eines Reifen. Warum oder weshalb ist nicht interessant!
Den besten Reifen aus der günstigeren Regal ist der Nexen N8000! Der klebte besonders bei trockener Straße, selbst bei anbauenden Profil!
Nun habe ich einen anderen Billig Reifen aufziehen lassen und teste diesen gerade! Auf feuchter und nasser Straße ist der Grip im neu Zustand wirklich sehr gut .. ich muss zugeben, sehr überrascht! (Frontantrieb)
Trockene Straße klebt er auch in schnellen und langsameren Kurven!
In den Genuss einer Vollbremsung bin ich noch nicht gekommen .. ich hoffe es reicht dann !
Am Anfang empfand ich den Reifen zu weich und habe dann den Luftdruck geprüft! (2,3 vorne und 2,4 hinten vom Reifenhändler) !
Nun habe ich wie immer davor ... alle auf 2,8 atü!
Nun ist es besser ... !
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also ist die Aussage, dass der eine Billigreifen als Sommerreifen im Sommer besser ist als ein anderer Billigreifen als Allwetterreifen (die meiner Meinung nach generell schlechter sind)? Und der Bremsweg? Wie verhält es sich im Vergleich zu einem Premiumreifen? Oder hast du da keinen Vergleich?
Ich für mich kann sagen, dass ich von günstigen Reifen generell abrate. Am schlimmsten ist meiner Erfahrung nach der Bremsweg bei leichter Nässe, wo man mit einem Semperit auch mal aus Versehen über eine rote Ampel rutscht und dass nicht bloß um 1 Meter. Seit dem kommt mir kein Billigreifen mehr auf meine Felgen.
Nichts für ungut, aber man findet schlechtes so lange gut, bis man etwas gutes hatte.
Zudem halten teurere Reifen meist auch länger, womit der Preisvorteil der günstigen nicht mehr ganz so groß ist.
Ich habe auch jahrelang viele gewisse Premium Reifen gefahren. Und konnte keinen großen Vorteil gegenüber günstiger Hersteller beim fahren feststellen!
Und ich kann Auto fahren ... auch mal über dem Limit eines Reifen. Warum oder weshalb ist nicht interessant!
Den besten Reifen aus der günstigeren Regal ist der Nexen N8000! Der klebte besonders bei trockener Straße, selbst bei anbauenden Profil!
Nun habe ich einen anderen Billig Reifen aufziehen lassen und teste diesen gerade! Auf feuchter und nasser Straße ist der Grip im neu Zustand wirklich sehr gut .. ich muss zugeben, sehr überrascht! (Frontantrieb)
Trockene Straße klebt er auch in schnellen und langsameren Kurven!
In den Genuss einer Vollbremsung bin ich noch nicht gekommen .. ich hoffe es reicht dann !
Am Anfang empfand ich den Reifen zu weich und habe dann den Luftdruck geprüft! (2,3 vorne und 2,4 hinten vom Reifenhändler) !
Nun habe ich wie immer davor ... alle auf 2,8 atü!
Nun ist es besser ... !
Mein Autohaus hat mir vor einem Jahr neue Reifen beim Kauf zugesagt, ich hab leider nicht genau nachgefragt....
Bekam die Goodride SA 07 in 245/40 (Nur auf der Hinterachse) Beim ersten Regen ist mir das Heck ausgebrochen!
Ich fahre die noch diesen Sommer (allerdings auf der Vorderachse) und nächstes Jahr fliegen die raus, egal wie gut das Profil noch ist.
China-Reifen-Hasser in 3, 2, 1 ...
Hallo,
der 07 soll nicht so gut sein, das ist bekannt.
China hat in den letzten 2 bis 3 Jahren große Fortschritte gemacht.
Goodride gibt es seit 1958 und ist unter den Top 10 in der Welt.
In den USA seit Jahrzehnten auf dem Markt.
Im Rennsport tätig.
Mit dem SA 37 Sport kann man nach meiner Meinung nichts verkehrt machen.
Vor allem bei dem Preis
Wäre ja wirklich toll, wenn mal ein günstiger Reifen Preisdruck auf die Premiumhersteller ausüben könnte. Ich bin derzeit mit Michelin zufrieden. Bei Saisonwechsel kann man beim Neureifenkauf oftmals noch einen Tankgutschein bekommen.
Bei dem Michelinpreis wäre es aber auch traurig wenn der Reifen schlecht wäre.
Ich möchte die etablierten Reifen auch nicht schlecht machen.
Ich wollte lediglich aufzeigen das die Goodride eine Alternative sind wenn der Geldbeutel mal nicht so locker sitzt.
Mein Hankock 4S ist das neueste Modell und miserabel bei Nässe !
Wurde auch so getestet ! Der Vorgänger war um Welten besser.
Das darf Hankock normal nicht passieren !
Das war mit ein Grund warum ich mich nach einer Alternative umgesehen habe.
Zitat:
@CASSK schrieb am 28. April 2017 um 08:58:20 Uhr:
Hallo,
der 07 soll nicht so gut sein, das ist bekannt.
China hat in den letzten 2 bis 3 Jahren große Fortschritte gemacht.
Goodride gibt es seit 1958 und ist unter den Top 10 in der Welt.
In den USA seit Jahrzehnten auf dem Markt.
Im Rennsport tätig.
Mit dem SA 37 Sport kann man nach meiner Meinung nichts verkehrt machen.
Vor allem bei dem Preis
Danke für die Info, dann ist es ja nicht nur mein Gefühl :-)
Um dem Autohaus gerecht zu werden, bei den Winterreifen haben wir uns dann auf die
Firestone Winterhawk geeinigt, mit denen bin ich sehr zufrieden. (Haben aber dieses Jahr
auch nur ein paar Tage Schnee und Eis gesehen)
Ich war auch SEHR überrascht als ich bei einem Mondeo zwei Goodride Allwetter montierte und bei Nässe das Gefühl hatte das der wie Kaugummi klebt.
Und ich wusste nix von der Marke. Er war einfach nur billig.
Das war für mich ein Grund zu recherchieren.
Sag' mal, welche Größe hatte der Hankook (Kinergy?) 4S?
Ich finde den nicht in 235/40 R18.
MfG
225 55 16
Ja Kinergy
Nun hat es ja mehr als genügend geregnet.
Und ich kann sagen das bei mir nix ausbricht.
Nach wie vor sehr zufrieden.
Zitat:
@CASSK schrieb am 21. Mai 2017 um 14:36:12 Uhr:
Nun hat es ja mehr als genügend geregnet.
Und ich kann sagen das bei mir nix ausbricht.
Nach wie vor sehr zufrieden.
Freut mich für Dich!
Meine SA 07 sind ja mittlerweile auf der Vorderachse, und bei Regen schieben die nach außen....
Aber besser als das die Kiste mir hinten ausbricht.
Beim Beschleunigen auf nasser Straße hab ich den Begriff Frontkratzer hassen gelernt,
teilweise noch im 3. Gang (bei leichten Kurven) ! Und das beim 2.7 TDI.
Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich dieses Jahr schon 2 neue kaufen *g*
Ansonsten fahren sie sich unauffällig, aber nächstes Jahr sind dann halt 4 neue dran.
Dann probiere doch mal die 37 Sport