1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Goodride Allwetter Reifen DOT entschlüsseln

Goodride Allwetter Reifen DOT entschlüsseln

Volvo V90 P
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 16:43

Hallo zusammen.

Habe Allwetter Reifen der Marke Goodride mit DOT JU NJHACJ. Habe ganzen Internet durchgefiltert um diesen DOT zu entschlüsseln. Erfolglos. Bitte um kompetente Hilfe.

Danke im voraus!

DOT am Reifen
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bedeutet das: "Kauf Dir anständige Reifen...". ;)

Drehe Deinen Reifen einmal ein wenig weiter. Dann solltest Du eine vierstellige Zahl sehen, so wie auf dem Bild im Anhang.

Wenn nirgendwo (innen oder außen auf der Flanke) diese Zahl zu finden ist, sind es eventuell Fälschungen aus China.

DOT

Die steht auf der anderen Seite des Reifens

Sag ich doch, einfach mal beide Flanken anschauen

Bin bei @Pastafarian - lieber den einen oder anderen Hunderter mehr investiert, Sicherheit geht vor. Quasi alle Tests zeigen diesen Reifen in der untersten Kategorie.

Will man das haben?

Unabhängig davon, die DOT scheint ja jetzt gefunden zu sein.

Zitat:

@TomZed schrieb am 3. Oktober 2024 um 00:56:39 Uhr:

Unabhängig davon, die DOT scheint ja jetzt gefunden zu sein.

…aber ob von dem TE??

Bleibt ein Rätsel- bis er sich gemeldet hat…

Gruß Didi

Hab ich bei den Michelin auch lange gesucht - die "lesbare" Dot steht dann an einer anderen Stelle, wie schon gesagt

Weder „Danke“ noch eine andere Rückmeldung…

Na ja- Beschäftigungstherapie für uns?

Sehr unhöflich…

Gruß Didi

Unser „Angriff“ auf die Goodride Reifen ist wahrscheinlich nicht gut angekommen beim TE.

Ich bleibe dabei, keine Kompromisse bei den Reifen.

Verhindert eine Rückmeldung aber trotzdem nicht - schade halt…

Da macht das Helfen richtig spaß.

Gruß Didi

Was soll er denn rückmelden? Das er jetzt mal richtig geguckt hat und die Nummer gefunden hat, die auf jedem Reifen drauf steht. Oder das er es kacke findet, dass man seine Billigreifen ungefragt kritisiert? Oder das er gar nicht wusste, dass man auch gute Markenreifen kaufen kann? Was schwebt dir denn so vor??

…in der Reihenfolge :cool:

Bis auf einen Beitrag, kamen doch nur belehrende Worte von irgendwelchen Besserwissern, die hier den Weltuntergang herbeischreiben, wenn der TE nicht umgehend Markenreifen für 2000 EUR auf den heiligen Volvo packt.

Am Thema vorbei, sonst nix.

Das ist mit Verlaub Unsinn was Du redest.

Zuerst wurde klar empfohlen nochmal genau den Reifen nach der DOT Nummer zu überprüfen, denn ohne dieselbe ja eh keine Zulassung.

Und ich bleibe dabei, und das hat absolut gar nichts mit Belehrungen zu tun, ein solcher Reifen sollte nicht gefahren werden. Das ist sparen am falschen Ende. Man schaue sich nur die zahlreichen Reifentests an, in welchen Billigereifen bspw. katastrophale Schnelllaufeigenschaften haben, extrem schlechte Aquaplaning-Leistungen oder Bremslestungen usw.

Was ist also Belehrung wenn meine Meinung, und die vieler Anderer, eben klar gegen solche Reifen ist. Sein eigenes Leben sollte einem das wert sein, so einfach ist das.

Wenn Du das anders siehst, meinetwegen.