ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear All Season Reifen Lauffläche wie angefressen und leicht geschmolzen

Goodyear All Season Reifen Lauffläche wie angefressen und leicht geschmolzen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 9:26

Hallo zusammen

In der Anlage Bilder der Lauffläche.

Marke Goodyear All Season. Alter ca. 14 Monate. 20Tkm gefahren.

Die Schäden zeigen sich bisher nur vorne. Der Linke ist deutlich stärker betroffen als der Rechte.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen ?

Vielen Dank vorab

 

Links vorne
Links vorne
Links vorne
Ähnliche Themen
29 Antworten

Lenkst du oft im Stand mit getretener Bremse auf rauhen Untergründen?

Gab es ein Vollbremsung?

Woher hast du den Reifen?

Schreib mal direkt den Kundensupport von Goodyear an und nenne denen das exakte Modell und die Produktionswoche.

Ich hatte auch Probleme mit den Goodyear Allwetterreifen auf meinem 190 PS Diesel. Ähnliche und nur vorne, jedoch 2016er Produktion. Seit heute ich Sommer- und Winterreifen fahre, keine Probleme.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 10:03

Hallo

Nein, ich lenke so gut wie nie im Stand. Der Untergrund ist immer "normaler" Asphalt.

Gefahren wird eher defensiv, viel Autobahn, es gab keine Vollbremsung.

Die Reifen wurden von Auto Hahn LB beim Kauf des Gebrauchtwagens vor 1,5 Jahren auf meine Rechnung neu aufgezogen.

Danke für deine Reaktion.

Zitat:

@Oldenburger_87 schrieb am 16. Juni 2024 um 11:33:13 Uhr:

Lenkst du oft im Stand mit getretener Bremse auf rauhen Untergründen?

Gab es ein Vollbremsung?

Woher hast du den Reifen?

Schreib mal direkt den Kundensupport von Goodyear an und nenne denen das exakte Modell und die Produktionswoche.

Hi,

würde diese Reifen reklamieren. Da mal direkt zu dem Autohaus gehen wo sie dir verkauft hatten.

Katastrophe was Goodyear da für eine Qualität liefert...

 

VG

Hallo dbw200, das Problem hatte ich auch, das gleiche Muster, zusätzlich wurden die Reifen sehr laut auf der Autobahn ab ca 110km/h.

Ich habe die Reifen dann gewechselt nach 40.000Km und 6 mm Profil, echt schade die Reifen wegzuwerfen.

Ich habe jetzt wieder Allwetter Reifen drauf, aber von einem anderen Hersteller und jetzt ist alles gut.

Gruß Franz

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 10:41

Hier noch Bilder von der Seite

Ich kann die Produktionswoche nicht erkennen.

Den Kundensupport habe ich mal per Mail angeschrieben.

 

Zitat:

@Oldenburger_87 schrieb am 16. Juni 2024 um 11:33:13 Uhr:

Lenkst du oft im Stand mit getretener Bremse auf rauhen Untergründen?

Gab es ein Vollbremsung?

Woher hast du den Reifen?

Schreib mal direkt den Kundensupport von Goodyear an und nenne denen das exakte Modell und die Produktionswoche.

HL
VL

vll. einfach mal über was heisses gefahren, Asphaltbrocken oder Draht irgendwo an einer Baustelle, sieht mir eher nach äußerer Einwirkung aus als vom Reifen kommend

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 10:52

Hallo

so etwas war auch mein erster Gedanke.

Aber der Schaden zieht sich rund herum im selben Abstand zur Aussenkante über die Lauffläche, die Hinterräder haben nichts dergleichen.

An der innen liegenden Seite der Lauffläche scheint es auch anzufangen.

Ich frage mich ob dieser Schaden ein Sicherheitsrisiko ist.

Zitat:

@GeorgN71 schrieb am 16. Juni 2024 um 12:45:29 Uhr:

vll. einfach mal über was heisses gefahren, Asphaltbrocken oder Draht irgendwo an einer Baustelle, sieht mir eher nach äußerer Einwirkung aus als vom Reifen kommend

wenn da mehrere heisse Gegenstände auf einer Strecke von 2m gelegen haben, hat man es schnell über die gesamte Lauffläche verteilt.

Zitat:

@Bluesky007 schrieb am 16. Juni 2024 um 12:09:52 Uhr:

Hi,

würde diese Reifen reklamieren. Da mal direkt zu dem Autohaus gehen wo sie dir verkauft hatten.

Katastrophe was Goodyear da für eine Qualität liefert...

 

VG

Katastrophe, wenn Endverbraucher ihre Bremsplatten jetzt schon den Reifenherstellern anlasten.

Zitat:

@dbw202 schrieb am 16. Juni 2024 um 12:41:18 Uhr:

Hier noch Bilder von der Seite

Ich kann die Produktionswoche nicht erkennen.

Den Kundensupport habe ich mal per Mail angeschrieben.

Hast Du bei Deinen laufrichtungsgebundenen Reifen mal auf der anderen Fahrzeugseite nach der Produktionswoche gesucht?

Ich tippe, dass es sich bei den Reifen eben nicht um zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 handelt sondern um gut abgehangene Vorgängermodelle mit entsprechender DOT.

es ist schwer zu entziffern, aber ich glaube da steht KW 45 oder 46 2020 drauf. außerdem schernt das der vector 4 season 1 mt AO kennung zu sein.

@thunderstorm2010

Also ich sehe auf der Seite, Fahrerseite kein DOT Datum.

Und ja haben AO Kennung, also Audi.

Zitat:

@dbw202 schrieb am 16. Juni 2024 um 12:41:18 Uhr:

Hier noch Bilder von der Seite

Ich kann die Produktionswoche nicht erkennen.

Den Kundensupport habe ich mal per Mail angeschrieben.

Schau mal auf die Reifen der Beifahrerseite, dort wirst Du das Herstellungsdatum finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear All Season Reifen Lauffläche wie angefressen und leicht geschmolzen