Goodyear Eagle F1 Asymmetric Empfehlung?
Guten morgen BMW Freunde,
Wie man aus dem Titel entnehmen kann, geht es um neue Reifen zu denen ich unbedingt Empfehlungen brauche, positive aber sowohl auch negative. Bis dato hatte ich nur die Contis SportContact 2 drauf. Da bin ich aber mit dem Verschleiß nicht ganz zufrieden und wollte eigentlich erstmals die Hankook Ventus Evo S1
anschaffen, da man sehr viel positives über den Reifen zu lesen bekommt. Nun habe ich von meinem örtlichen Reifen Dealer ein Angebot bekommen, dass er noch Goodyear Eagle F1 Asymmetrics im Lager hätte. Pro Reifen in der Maße 275/30R19 verlangt er 150 Euro, da der Reifen aus dem Produktionsjahr 1109 sind. Okay einerseits sind die Reifen 4 Jahre alt, mir ist schon klar das er die Reifen loswerden will. Aber der Preis ist natürlich Mega. Aber ich würde sie nicht einfach Blind kaufen ohne mir eure Meinung angehört zu haben. Ich weiß das Good Year ein bekannter Reifen Hersteller ist, aber habe persönlich keine Erfahrungen. Falls der Reifen gut sein sollte und alles, dann wird ein guter Deal gemacht, ansonsten wenn es heißt: Nein sind nicht zu empfehlen, dann greife ich zu Hankook.
Ich bin kein Sparfuchs, aber wenn man einen Reifen von nem Bekannten Hersteller für 150,- in dieser Dimensionen bekommt und der Reifen gut sein sollte, wieso sollte man da nicht zugreifen und ein Schnäppchen machen
Die Hankooks wären pro Reifen 50,- teurer.
Jetzt sind eure Meinungen gefragt, im Netz konnte ich leider nichts aussagekräftiges finden.
Lg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Muss korrigieren: Es sind keine Asymmetrics sondern nur Goodyear Eagle F1.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von lord_aykan
Muss korrigieren: Es sind keine Asymmetrics sondern nur Goodyear Eagle F1...
Hi,
...aber immer noch 4 Jahre alt! Ich persönlich würde keinen 4 Jahre alten "Neureifen" kaufen, auch wenn der Preis recht attraktiv ist.
Der Gummi altert, wird brüchig und rissig, gleichgültig, ob der Reifen montiert war oder nicht. Natürlich noch nicht nach 4 Jahren. Aber wenn du von einer Haltbarkeit bei Reifen von 6-8 Jahren ausgehst, die Laufleistung mal außer Acht gelassen, brauchst du in spätestens 4 Jahren wieder neue Pneus.
Der Händler hat bei der letzten Inventur noch ein paar Leichen im Keller gefunden, klar, dass er die loswerden will.
Ich würd die Finger von lassen! Goodyear hin oder her!
Hallo,
hatte die asymetric 2.
Hatte zwei Reifenschaden, mit neureifen. Karkasse durchgebrochen, Luftblasenbildung an der Flanke.
Gut die Reifen hätten maximal 2-3 Jahre gehalten, länger glaub ich nicht. Aber das mit der Luftblasen Bildung etc klingt schon eher abweisender. Hätte keine Lust jedesmal mit einem schlechten gewissen durch die Gegend zu fahren, ohne vorher die Reifen auf Blasen oder sonstiges kontrolliert zu haben. Aber kann auch bei anderen Premium Marken wiederum möglich. Aber denke sind alles mehr Einzelfälle, hoff ich zumindest :-)
Also werde wahrscheinlich die Hankook nehmen. Hoffen das die mich nicht enttäuschen :-)
Lg
Zitat:
Gut die Reifen hätten maximal 2-3 Jahre gehalten, länger glaub ich nicht. Aber das mit der Luftblasen Bildung etc klingt schon eher abweisender. Hätte keine Lust jedesmal mit einem schlechten gewissen durch die Gegend zu fahren, ohne vorher die Reifen auf Blasen oder sonstiges kontrolliert zu haben. Aber kann auch bei anderen Premium Marken wiederum möglich. Aber denke sind alles mehr Einzelfälle, hoff ich zumindest :-)
Also werde wahrscheinlich die Hankook nehmen. Hoffen das die mich nicht enttäuschen :-)
Lg
Sicherlich ist das nicht die Regel. Habe damals die Blasenbildung nur zufällig entdeckt. Die Blasen waren so groß, das diese im Innenradlauf gestriffen haben. Konnte dies auch nicht mehr mit meinem gewissen/gefühl vereinbaren.
Ich habe mir dann Dunlop SP geholt. Die habe ich einen Sommer gefahren, benötige diese nicht mehr da ich eine andere Reifengröße Fahre. Müsste mal messen wieviel mm die haben. 245 40 18. Wenn interesse besteht.
Hankook habe ich auch gefahren. Kann ich nichts negatives berichten.
Contis SportContact 2 bin ich auch lange gefahren fahre jetzt Contis SportContact 4 oder 5 also die ganz neuen und die fahren sich noch mal besser wie die Contis SportContact 2
LG Max
Zitat:
Original geschrieben von HN-XX-XXXX
Zitat:
Lg
Sicherlich ist das nicht die Regel. Habe damals die Blasenbildung nur zufällig entdeckt. Die Blasen waren so groß, das diese im Innenradlauf gestriffen haben. Konnte dies auch nicht mehr mit meinem gewissen/gefühl vereinbaren.
Ich habe mir dann Dunlop SP geholt. Die habe ich einen Sommer gefahren, benötige diese nicht mehr da ich eine andere Reifengröße Fahre. Müsste mal messen wieviel mm die haben. 245 40 18. Wenn interesse besteht.
Danke, aber ich Brauch die für meine 19ner. Da werden deine nen tick zu klein leider :-)
Lg
Zitat:
Original geschrieben von 3.0-Power
Contis SportContact 2 bin ich auch lange gefahren fahre jetzt Contis SportContact 4 oder 5 also die ganz neuen und die fahren sich noch mal besser wie die Contis SportContact 2
LG Max
Hallo, wie ist der neue den vom Verschleiß her?
Ich sag mal, die Contact 2 wird man sicherlich auch schaffen 4 Saisons zu fahren, aber wer fährt ständig mit 100 auf der Bahn und fährt immer mit 30 in Kurven :-) Das schöne an unseren breiten Pellen ist doch auch, dass wir zwischen durch mal ein bisschen knackiger durch die Kurven dadurch fahren können und das Auto wie ein Brett auf der Straße ist. Und Grip kostet letztendlich Verschleiß, kein Vorwurf meinerseits an den Conatct 2, einer meiner Lieblings Reifen. Haben bei mir im Schnitt 2 Saisons auf der HA und 3 Saisons an der VA gehalten.
Lg
da biste ja noch gut mit weg gekommen hatte mal für 2 jahren nen e39 540i schalter da hat die ha 1 Saison und va 2 gehalten
naja jetzt beim e61 mit ich mit 2 saison ha und 3 saison va eig sehr zufrieden wenn ich überlege wie viel ich fahre und wie schnell oft
LG Max
Sorry. Wer lesen kann ist klar von vorteil. :-)
Zitat:
Zitat:
Danke, aber ich Brauch die für meine 19ner. Da werden deine nen tick zu klein leider :-)
Lg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lg
Du schreibst doch 245/40/18?? Oder bin ich gerade dumm geworden
Ich brauche ja 275/35R19 :-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du schreibst doch 245/40/18?? Oder bin ich gerade dumm geworden
Ich brauche ja 275/35R19 :-)
Ja stimmt schon. Ich habe die 19 Zoll überlesen.
Ich habe 18 Zoll.
Halb so Wild :-)
Lg