- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- GOODYEAR UltraGrip 8 Winterreifen, PREIS??
GOODYEAR UltraGrip 8 Winterreifen, PREIS??
Hi,
kurze Frage.
GOODYEAR UltraGrip 8 Winterreifen, Preis pro Reifen inkl. allem (Märchensteuer, auswuchten etc. 99,00 €, ist der Preis ok?
Fahre seit 2007 von GOODYEAR den "Ganzjahresreifen-Testsieger" mit meinem Elch und bin schwer begeistert. Allerdings waren die letzten zwei Winter schon häftig und auf Grund des Alters von über 4 Jahren, habe ich da eher ein flaues Gefühl in der Magen gegend, wenn ich sie diesen Winter noch fahren würde.
Hab zwar nicht im Lotto gewonnen, aber dann gibts halt ein Weihnachtsgeschenk weniger .
LG die Schnecke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Reifengröße wäre interessant zu wissen. Ansonsten kann man zum Preis keine Angaben machen.
Ganzjahresreifen sind nichts Halbes und nichts Ganzes! Eben ein Kompromiss!
Schneckchen dürfte auf dem 850 lt. Herstellerfreigabe fahren:
185 65 15
195 60 15
195 65 15 (nur M+S)
205 55 15
205 60 15 (nur M+S)
205 50 16
205 55 16
Falls es die letztere Größe als 16"er ist, sind 99 Taler / Stück ok.
Als 195 65 15 sicherlich ein wenig zu teuer..... (Jetzt grade vlt. nicht)
Für meine UG7+ hab ich im letzten Jahr noch 79 € / Stück bezahlt.
denke mal der Preis ist ok
Schließe mich aber dem an das Ganzjahresreifen nichs ganzes und halbes sind.
hab Anfang September Michelin Alpin A4 205/55 16 für € 99 pro Reifen bezahlt mittlerweile kosten die € 130 das Stück
Mennzer
Der Riesenvorteil der Michelin Reifen ist die sind nicht so schnell abgefahren wie andere Markenreifen
Ich hab seit Freitag die GY Vector 4 Seasons in 205 55 16 drauf.
Werde euch bei Gelegenheit berichten.
Trocken scheint der bislang sehr gut.
Habe für 4 nagelneue Hankook K442 in 205/55/16 Stück 60 Euro bezahlt
DOT von Ende 2011
M.
Sorry, sorry.
Ich fahre 195 60 15, bzw. so steht es in den Papieren.
Dann darf ich doch auch nur die fahren, oder?
Es geht nur um Winterreifen!
LG und danke für die Antworten
Ach ja, wo findet das nächste Treffen statt? Im Norden? Hab mich in letzter Zeit hier wenig aufgehalten, insofern bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
195 65 15 geht auch und wird (deutlich ?) preiswerter sein.
Druck dir das angefügte JPG aus, leg es in das Handschufach und zeig es der Rennleitung / dem Prüfkittel, wenn'se was zu maulen haben.
@Stephanie, ganz im Südwesten
@ TERWI
Ich darf ohne Eintrag 195 65 15 fahren? Ich habe den Pappenheimer vorhin gefragt, aber er verneinte, weil nur eine Größe in den Papieren steht!
Kannst Du mir den Unterschied erklären, BITTE.
195 ? 60 oder auch 65 und 15 ?
Gruss Schneckchen
JA ! Aber nur als Winterreifen mit M+S Kennzeichnung !
Der 'Pappenheimer' kann das auch nicht wissen, weil es eben KEINE Standardfreigabe von Volvo zum Zeitpunkt der Typgenehmigung ist.
Bring ihm den Zettel mit und gut ist.
Wie oben bereits erähnt, fahre ich die gleiche Reifengröße als WR. Auch GY, aber UG7+
Wenn er die noch bekommen kann und die preiswerter sind, kannst du die bedenkenlos auch nehmen.
Der Unterschied liegt in der Reifenhöhe der Flanke.
195 / 60 = 60% von 195mm Reifenbreite = 117mm
195 / 65 = 65% von 195mm Reifenbreite = 127mm
Das ist dann im Radius 1cm mehr. Bei der Reifenbreite stört das nicht im Radkasten und optisch sieht das auch kein Mensch aus ein paar Metern Entfernung.
Der wesentliche Unterschied liegt darin, das 195/65 bei sehr vielen Auto-Marken zulässig ist und daher die produzierte Stückahl wesentlich größer ist - was sich dann logo auf den Preis niederschlägt. Preiswerter eben.
Ok!! Danke, dass werd ich dem morgen verklickern ;-)).
Ich wollt erst den UG7+, aber den gab es net mehr, leider.
Wäre dann noch günstiger geworden. Hab ja nun Stahlfelgen für die eingetragenen Größe, benötige ich nun für die 65 auch noch neue? Oder hat es nix damit zu tun?
@Michael ;-)) schade aber auch, schon wieder zu weit. Wo kann ich Widerspruch einlegen? :-)
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
195 65 15 geht auch und wird (deutlich ?) preiswerter sein.
Druck dir das angefügte JPG aus, leg es in das Handschufach und zeig es der Rennleitung / dem Prüfkittel, wenn'se was zu maulen haben.
eiei,
wo haste das wohl her
Nein - die Felgen kannst du belassen.
Die haben 15" im Durchmesser (das ist dann die 3. Zahl) und 6 oder 6,5" in der Breite. Das passt schon.
Zum Thema Last-Index noch was:
Das ist die 4. Zahl hinter 195/65/15.
Ich denke, der 850 braucht wenigstens 87 oder 88 ?!
Wenn dein Reifen-Mann dir einen höheren Lastindex 'andrehen' mit z.B. 91 will (weil preiswerter -> gängiger), dann ist das OK !
Das sollte er aber wissen .....
Zum Geschwindigkeits-Index:
Der Buchstabe hinter dem Last-Index.
Normalerweise ist der abhängig von der 'bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit' (bbH). Steht im Brief/Schein.
Meisten V (bbh bis ~ 215) oder H (darunter) oder W (darüber).
Man kann auch kleiner wählen ..... muß das dann aber mit einem entsprechendem Kleber im 'Sichtbereich des Fahrers' kenntlich machen ! (Tut meist keiner, kann aber Ärger geben !)
Frag den Reifen-Mann mal nach H oder T - was da preiswerter ist. Gilt wie oben gesagtes betreff Größe.