- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Googe Maps und Audi Navi gleichzeitig
Googe Maps und Audi Navi gleichzeitig
Hallo
Habe eine Frage bezüglich der gleichzeitigen Nutzung von Google Maps (am Display) und Audi Navi (beim Tacho)…
Wenn ich die Navigation in Maps über car play oder im Audi Navi oder vice versa starte, dann hört im jeweils anderem System die Zielführung auf. Ganz selten funktioniert es aber doch… bin aber noch nicht draufgekommen, unter welchen Bedingungen…
Habt ihr eine Lösung?
LG
Michi
Ähnliche Themen
7 Antworten
Uff, ob das eine gute Idee ist. Die gesamte Software von Audi ist auf ziemlich wackeligen Beinen. Ich weiss nicht ob du da etwas provozierst, dass die Software komplett durcheinander bringt. Ich behandele mittlerweile das MMI wie ein rohes Ei, denn sonst muss ich wieder mit erheblichen Problemen rechnen.
Ich habe öfter mal zufällig beide parallel laufen. Ist eigentlich kein Problem, aber wie man es am besten macht, kann ich nicht sagen. Muss ich mal darauf achten. Meistens habe ich Google laufen, bevor ich das Navi im Auto einrichte, aber ob dass der Grund ist?
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass Google Zielführung ständig das Radio „ausschaltet“, wenn es im Hintergrund navigiert.
Hi - hast du das iphone mit kabel oder wireless verbunden?
Ich hatte bislang 5 Autos von Audi und Volvo mit Carplay und bei keinem war die gleichzeitige Nutzung möglich. Die miserabelste Carplay-Umsetzung war die im Q4. Selbst in meinem A6-4G (ach wie sehr ich dieses Auto vermisse) lief Carplay besser.
Zitat:
@michi1900 schrieb am 2. Dezember 2024 um 17:57:31 Uhr:
Hi - hast du das iphone mit kabel oder wireless verbunden?
Immer über Wireless.
Ich achte beim nächsten Mal konkret darauf. (Ich kann mich auch an Fälle erinnern wo nur das eine oder das andere ging, aber ich würde mein Hand nicht dafür ins Feuer legen.)
Gleichzeitige Nutzung war bei mir in einem Jahr auch noch nciht möglich. Nutze Google Maps auch nur wenn es gerade Rush Hour ist, da die Umgehungsrouten meist besser sind. Ansonsten nutze ich das interne Navi mit dem HuD
Also, ich habe das gestern bewusst ausprobiert, und es geht bei mir: Ich starte Google auf dem iPhone, starte dort die Zielführung. Wenn ich dann das Audi Navi einstelle, läuft beides parallel und ich kann hin und her switchen. Einzig wenn Google läuft habe ich im HUD keine Richtungspfeile etc.
(Oder reden wir aneinander vorbei?)