1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Google Maps als BT - Anruf

Google Maps als BT - Anruf

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 13:41

Ich bekomme es nicht hin, dass Navigationsanzeigen von GoogleMaps als Bluetoothanruf kommen (kein CarPlay). Ich möchte einfach, dass die Naviansagen über die Autolautsprecher (MIB3) kommen. Die Bilddarstellung soll nur auf dem Handy vorhanden sein.

AppleKarten funktioniert einwandfrei. Telefon und Internetradio auch. Somit ist die BT - Verbindung vorhanden. Wenn ich das Handy (Iphone 15 pro Max oder Lenovo Z6) rein über BT - Medien betreibe klappt es auch. Wenn das Radio an ist, kommt nichts.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist doch ganz normal, oder?! War bei mir seit dem ersten Golf 7 auch so. Ansagen vom Handy während Navigation nur per Media und BT. Oder eben über App Connect, dann kann man auch parallel Radio hören

Muss das vielleicht bei Google Maps eingestellt werden in den Einstellungen?

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 9:08

Das habe ich gemacht. Es bleibt einfach still. Die BT-Verbindung ist aber da. Wenn ich über Medien gehe, funktioniert es. Mit Applekarten funktioniert es auch beim normalen Radiobetrieb. Es kann an sich nur an GoogleMaps liegen

koppelt sich das Handy evtl. im Hintergrund wireless mit App Connect? Schalt doch mal WLAN am Handy ab und schaue, ob es dann funktioniert.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 9:58

Ich werde es mal versuchen. Frage mich aber, warum es mit Applekarten problemlos funktioniert und auch das BT - Telefonieren klappt ja. Selbst das Internetradio streamt einwandfrei.

Merkt ihr was? Google ist einfach Sch*** :D ;)

Deine Antwort