ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Google Maps aufs Auto-Display?!

Google Maps aufs Auto-Display?!

Themenstarteram 28. August 2024 um 19:52

Leute, bitte seht mir nach wie doof die Frage ist...ich hatte ne Zeit lang Dienstwagen, bei denen (damals hieß es noch) Car Play automatisch startete, wenn man das Kabel anschloss und alles aufs Auto-Medium gespiegelt wurde.. mittlerweile haben wir zwei Fahrzeuge, einem Golf Variant von 2016 und einen Ibiza von 2015, beide mit dem großen Bildschirm aber beide auch ohne eingebaute Navigation (falls das eine Rolle spielt). Ich kriege mit egal welchem Android-Gerät die Google-Navigation darauf einfach nicht zum laufen..habt Ihr einen Tipp? Kann es sein, dass das nicht geht?? Kann ich mir schlecht vorstellen, da das Display ja eine Ausgabe der ollen Karte möglich machen sollte..oder müssen sowohl Hard- oder auch Softwareseitig noch andere Voraussetzungen erfüllt werden? Und falls ja, kann man das "nachsteuern"?

Falls Ihr mehr Infos braucht, sagt gern, was konkret Ihr wissen müsst...Lieben Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Welche Radios sind denn verbaut? Gibt es eine "App Connect"-Kachel? Wenn ja, kommt eine Fehlermeldung bei App Connect? Ich denke, da muss Carplay bzw. AndroidAuto freigeschaltet werden. Geht nur beim Autohaus und kostet Geld.

Wie @Henny1982 bereits schrieb, muss das im Autohaus freigeschaltet werden…. Ich glaube, das kostet bei VW um die 250€.. vielleicht gibt’s Rabatt, wenn du mit beiden Autos hin fährst….

Deine Antwort
Ähnliche Themen