1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Google Maps Sprachausgabe nur durch Mediamodus.

Google Maps Sprachausgabe nur durch Mediamodus.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 6:57

Hallo zusammen,

Habe im Juli 2024 einen W205 BJ 2019 gekauft. Jetzt meine Frage. Wenn Google Maps an ist und z.B. gleichzeitig Radio läuft, werden die Sprachausgaben von Google Maps durch das Handy gemacht. Nur wenn ich auf Media im Auto umschalte, erfolgt die Sprachausgabe durch die Autolautsprecher. Was für Einstellung muss man machen, dass die Sprachausgabe von Google Maps wenn Radio läuft, durch die Autolautsprecher erfolgt. Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. In den Google Maps Einstellungen ist eingestellt Sprachausgabe über Bluetooth.

Gleichzeitig habe ich eine BlitzerApp. Diese ist auch per Bluetooth mit dem Auto verbunden und da funktioniert die Sprachausgabe durch die Fahrzeug lautsprecher während Radiobetrieb.

Vielleicht kann jemand da mich aufklären, was man da machen kann.

Dankeschön.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe das gleiche Problem mit Google MAPS und einem VW e-Up und Seat Mii electric

und habe noch keine Lösung.

Da kann man auch "Radio" oder "Media" einstellen, um als z.B. über BT die Smartphone-Musik zu hören.

Bei meinem C-Klasse W204 habe ich es noch nicht probiert.

Bei VW und Seat: Selbst bei Einstellung auf "Media" unterbricht die Sprachausgabe manchmal mittendrin.

Und beim nächsten Mal ist's wieder vollständig.

Irgendwie Murks.

Bei mir ist es ein iPhone 13, bei dir auch?

Dann müssten sich die Herren Apple und Google wohl mal zusammensetzen.

Bei mir ist das schon lange, also liegt es nicht unbedingt am aktuellen 8er iOS.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 14:16

Nee,ich habe Samsung. Es ist halt super nervig, dass man kein Radio hören kann, weil Sprachausgabe von Google Maps nur auf Media kommt.

Wenn du dir die Blitzer.de app genau anguckst wird die Warnung dort als "Anruf" ausgegeben damit es eben das Radio überblendet. Wenn du es dort auf "Medien" umstellst wird es auch nicht klappen.

Diese Option kenne ich bei maps nicht. Die maps Navigation ist "Medien" und wird entsprechend ausgegeben.

Ich nutze die Ausgabe übers Handy. Wenn man die wirklich braucht muss man halt das Radio etwas leiser drehen.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 19:44

Also bei MB wird dies nicht als Anruf ausgegeben. Bei VW Up meiner Frau wird die Blitzer App als Anruf ausgegeben.

Deine Antwort