ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. GPS-Antenne anschließen

GPS-Antenne anschließen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2018 um 10:43

Hallo,

mein Navi funktioniert nicht mehr und laut Recherche, liegt es an der Gps Antenne.

 

Auto Daten:

Mercedes Benz w211 E klasse

Baujahr 10.2008

Comand Aps Ntg 2.5 mit slot ( kein Rechner)

Alte gps antenne ist auf der Heckscheibe

 

Also wie soll ich ein Fakra gps Antenne anschliessen?

 

Ich bin laie und wäre Dankbar um eine Genaue Erklärung eventuell mit Zeichnung, wo die gps Antenne angeschlossen wird und wo die Stelle zum Anschluss sich befindet usw.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen.

 

Beste Antwort im Thema

Es ist so verlegt, wie es der entsprechende Username schon vermuten lässt. Er ist ja damit zufrieden. ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

https://fuerst-autoteile.de/.../24-06908316

Tag,

 

auf zahlreichen Wunsch die Anleitung mit Bildern.

Arbeitsaufwand ca. 1 Std.

Die obere Verkleidung sowie die Seiten sind nur geklipst. Habe wir mit einem Kunstoffkeil gelöst und bisschen mut zum ziehen 

Dann die vier Schrauben lösen. Laut Beschreibung steht dort, bis es knackt. Dies reicht aber nicht, sie müssen komplett gelöst werden. Knacken somit 2-3 mal. Dann die beiden Schrauben an der Seite abschrauben. Die Steckverbindung sowie die GPS Antenne lösen. Schlimmste and er Sache war der Wasserschlauch. Meine war anders als auf der Anleitung. Der Aufsatz steckt ziemlich weit in der Heckklappe. Gelöst haben wir ihn mit einer Spitzzange. Auch hier mussten wir uns überwinden, kräftig zu ziehen, da er nur aufgesteckt ist. Danach die Heckspoiler abnehmen. Bisschen wackeln und ziehen und er war ab.

Ich habe mir diese GPS Antenne gekauft, leider passte der Stecker nicht .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130287110908.