ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. GPS Antenne Navi CCC und Verkabelung

GPS Antenne Navi CCC und Verkabelung

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. November 2019 um 16:38

Guten Abend,

 

 

Hab günstig ein CCC mit Großem Display und Blende ergattert.

 

Allerdings ist die GPS Antenne nicht dabei.

 

Würde diese hier funktionieren!?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

Und brauche ich zusätzlich Kabel oder muss etwas Umgepinnt werden beim Umbau auf CCC!?

 

Vorhanden ist M-A-S-K 2 ohne Navi.

 

 

CCC ist mit 2 Laufwerken, Controller ist ja bereits vorhanden.

 

 

 

Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Als Notlösung hatte ich so eine Antenne in meinem Cabrio - die wurde dann von innen an die Scheibe geklebt. Führte aber zu regelmäßigen GPS Abbrüchen. Beim 6er (E63) sind gleich 2 Antennen verbaut - ob das beim fast baugleichen E61 auch so ist weiß ich allerdings nicht. Ob du mit einem (reparaturanfälligen) CCC Navi glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. - wurde das wenigstens generalüberholt? - also alle Kondensatoren erneuert?

Ich hoffe, dass du den Kabelbaum fürs Navi schon verbaut hast - da sind auf der Rückseite mehrere spezielle Stecker, die da gebraucht werden

Da ist es manchmal besser, einfach ein großes Händy als Navi zu verwenden.

Themenstarteram 19. November 2019 um 17:55

Was sind den da für Spezielle Stecker!?

 

Fakra gps

USB Anschluss fakra

Bildschirm Stecker und Standart Radio Stecker

Und den Radio antennen Stecker

 

Hab auch auf Fotos keine weiteren Stecker gefunden.

@JumperX3

...schade, hab erst jetzt den Artikel gesehen... hab heut mein generalüberholtes CCC wieder eingebaut.

...sonst hätte ich Bilder von den Steckern und Kabeln gemacht.

Auf alle Fälle waren es 5 Stecker, die angeschlossen werden müssen.

Mal sehn, ob ich alle aus dem Kopf noch hinbekomme...

1...der große viereckige

2...ein kleiner/mittelgroßer Blauer

3...ein kleiner schwarzer Runder... warscheinlich optisch

4...ein kleiner blauer Runder... warscheinlich auch optisch

5...ein kleiner schwarzer Flachstecker... direkt neben dem blauen Runden

Zu was die genau da sind ,kann ich nicht sagen.

Auf alle Fälle funktioniert alles wieder...

@RHM3

...meist, fast zu 100% sind es nie die Kondensatoren!

Hab mich mit dem Fachmann persönlich unterhalten, die Firma repariert seit fast 10 Jahren die CCC's, und in den Jahren waren 3x ....in Worten Drei...die Kondensatoren kaputt.

Er hat mir gesagt, was den Geist aufgibt... möchte es aber für mich behalten, da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe...aber das Gespräch klang sehr logisch und da ja jeder Kosten einsparen muss...der Hersteller ist gemeint... kommt halt billige Massenware zum Einsatz.

Gruß

Themenstarteram 19. November 2019 um 18:59

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 19. November 2019 um 19:45:02 Uhr:

@JumperX3

...schade, hab erst jetzt den Artikel gesehen... hab heut mein generalüberholtes CCC wieder eingebaut.

...sonst hätte ich Bilder von den Steckern und Kabeln gemacht.

Auf alle Fälle waren es 5 Stecker, die angeschlossen werden müssen.

Mal sehn, ob ich alle aus dem Kopf noch hinbekomme...

1...der große viereckige

2...ein kleiner/mittelgroßer Blauer

3...ein kleiner schwarzer Runder... warscheinlich optisch

4...ein kleiner blauer Runder... warscheinlich auch optisch

5...ein kleiner schwarzer Flachstecker... direkt neben dem blauen Runden

Zu was die genau da sind ,kann ich nicht sagen.

Auf alle Fälle funktioniert alles wieder...

@RHM3

...meist, fast zu 100% sind es nie die Kondensatoren!

Hab mich mit dem Fachmann persönlich unterhalten, die Firma repariert seit fast 10 Jahren die CCC's, und in den Jahren waren 3x ....in Worten Drei...die Kondensatoren kaputt.

Er hat mir gesagt, was den Geist aufgibt... möchte es aber für mich behalten, da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe...aber das Gespräch klang sehr logisch und da ja jeder Kosten einsparen muss...der Hersteller ist gemeint... kommt halt billige Massenware zum Einsatz.

Gruß

Sind glaube 5 gewesen die ich aufgezählt hatte.

 

Wüsste nicht das da weitere spezielle Stecker sind ausa die Fakra.

Hallo lausitzerMB320, könntest Du vielleicht so nett sein und uns einen Tipp geben was bei den CCCs in der Regel kaputt geht - auch wenn Du Dich mit Elektronik nicht so auskennst? Mein CCC spinnt nämlich seit ein paar Monaten rum und ich mache mir Gedanken wie ich das repariert bekommen könnte. Wohne nicht in der EU und kann mein CCC nicht einfach mal eben zu jemandem hinschicken. Habe keine linken Hände was Elektronik betrifft und kenne eventuell auch jemanden der gut löten kann. Müsste dem aber ggf. Tipps geben was gewechselt werden muss und bei Bauteilen mit hoher Wahrscheinlichkeit diese vielleicht einfach besorgen und wechseln lassen. Dass es mit nur geringer Wahrscheinlichkeit die Kondensatoren sind habe ich schon mehrfach gelesen womit sich natürlich die Frage stellt, was es denn häufiger ist. Für Hinweise wäre ich Dir jedenfalls sehr dankbar.

Es gibt im Fachhandel extra Reparatursätze und auf Google und YouTube findest du auch Reparaturanleitungen

https://www.amazon.de/.../B01MZ3BOJM

https://www.youtube.com/watch?v=8_lsD6u2KLI

Zitat:

@JumperX3 schrieb am 19. November 2019 um 19:59:20 Uhr:

 

@RHM3

...meist, fast zu 100% sind es nie die Kondensatoren!

Hab mich mit dem Fachmann persönlich unterhalten, die Firma repariert seit fast 10 Jahren die CCC's, und in den Jahren waren 3x ....in Worten Drei...die Kondensatoren kaputt.

Er hat mir gesagt, was den Geist aufgibt... möchte es aber für mich behalten, da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe...aber das Gespräch klang sehr logisch und da ja jeder Kosten einsparen muss...der Hersteller ist gemeint... kommt halt billige Massenware zum Einsatz.

Gruß

Ich habe meins bei Nordicon in Ganderkesee reparieren lassen - die sagten mir, dass die Kondensatoren die häufigste Fehlerursache sind.

Daher gibt es auch die Reparaursätze dazu

https://www.amazon.de/.../B01MZ3BOJM

Darin wird die Aussage getroffen: 99% sind es die Kondensatoren

In der SUFU von MT gibt es bei Reparatur CCC Navi - 71 Treffer, die meisten bestätigen defekte Kondensatoren

Themenstarteram 21. November 2019 um 12:31

Zitat:

@RHM3 schrieb am 21. November 2019 um 13:28:06 Uhr:

Zitat:

@JumperX3 schrieb am 19. November 2019 um 19:59:20 Uhr:

 

@RHM3

...meist, fast zu 100% sind es nie die Kondensatoren!

Hab mich mit dem Fachmann persönlich unterhalten, die Firma repariert seit fast 10 Jahren die CCC's, und in den Jahren waren 3x ....in Worten Drei...die Kondensatoren kaputt.

Er hat mir gesagt, was den Geist aufgibt... möchte es aber für mich behalten, da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe...aber das Gespräch klang sehr logisch und da ja jeder Kosten einsparen muss...der Hersteller ist gemeint... kommt halt billige Massenware zum Einsatz.

Gruß

Ich habe meins bei Nordicon in Ganderkesee reparieren lassen - die sagten mir, dass die Kondensatoren die häufigste Fehlerursache sind.

Daher gibt es auch die Reparaursätze dazu

https://www.amazon.de/.../B01MZ3BOJM

Darin wird die Aussage getroffen: 99% sind es die Kondensatoren

An Nordicon hab ich grade was Verkauft. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. GPS Antenne Navi CCC und Verkabelung