ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GPS Antenne, wo?

GPS Antenne, wo?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:19

hallo leute,

habe folgendes problem, mein navi findet keine sateliten ( 0 von 8 ) und zeigt mir den falschen standort an.

habe mir jetzt eingies durchgelesen und bei vielen anderen usern war es der fall dass die GPS antenne den geist aufgegeben hat.

diese sollte sich hinten im kofferraum beim cd wechsler befinden, nur wo liegt die genau ?!

ich wollte mir das mal anschauen, hab sie aber nicht gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen eventuell sogar ein foto oder so hochladen wo die genauliegt ?!

auto --> audi a6 mit rns-e navi aus dem jahr 2004

wünsche euch ein schönes wochenende

gruß daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi!

Der GPS Empfänger ist im Antennenfuß integriert.

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von bertxb888

Hi!

Der GPS Empfänger ist im Antennenfuß integriert.

Gruß

hej,

ein user hat aber geschrieben das er die GPS antenne beim CD wechsler irgentwo abgesteckt hat, eine neue angesteckt und die dann beim seitenfenster montiert hat.

das heißt jetzt einfach den antennenfuss abmontieren ?! den hier oder --> antennenfuß !?

wenn ja wie kriegt man die am einfachsten abmontiert ?!

Gruß

Wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Avant handelt, dann muss zur Demontage der Dachantenne die Kofferraumbeleuchtung ausgebaut werden. Von da kommst du an die Befestigung der Antenne.

Ja dieser Sockel....der säuft gerne ab und ist dann defekt.

Nicht ganz billig...

Du könntest ihn aber glaube ich reparieren, indem du ein neues GPS Modul reinlötest

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:45

super danke für die tipps :) ...

hast vl jemand so ein gps modul schon angelötet bzw eingebaut ?! ... wo müsste ich das genaut einbauen und gibt es verschiedene gps module oder worauf muss ich da so achten ?!

Gruß

schau mal in die FAQ

Wenn du beim Ausbau der Dachantenne nicht klar kommst, dann kann ich dir auch eine Anleitung schicken. Wenn ja dann deine Mail per PN.

Ich weiß nicht ob die Antenne vom Anschluss her passt.

Link:http://www.adaptershop.de/.../...ot-RNS-E-MFD2-RNS510-APS-50::746.html

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das die gut funktioniert.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:53

hej,

ok ich schick dir meine e mail per mp schick sie mir einfach bevor ich dann merke ich komm nicht klar und und dann belästige ich euch wieder :) ...

gruß daniel

hallo

hatte das selbe problem im letzten sommer

und ich kann dir sagen ist super einfach und günstig wenn man nen bischen löten kann

kauf dir einfach im auktionshaus ne billige gps-antenne

meine hat um die 15 euro gekostet

die kannst du dann zerlegen und das kabel ablöten und den gps-empfänger lötest du dann einfach in deinen originalen antennenfuß wieder ein

funktioniert super

an hand der anleitung in der faq haste auch noch nen paar bilder dazu

gruß

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:32

hallo,

vielen dank an alle für die vielen nachrichten und super tipps sobald es wärmer wird werde ich es mir genauer anschauen. jetzt schau ich mal ins faq rein und hoffe auch auf diese bilder...

gruß :)

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von boer77

hallo

hatte das selbe problem im letzten sommer

und ich kann dir sagen ist super einfach und günstig wenn man nen bischen löten kann

kauf dir einfach im auktionshaus ne billige gps-antenne

meine hat um die 15 euro gekostet

die kannst du dann zerlegen und das kabel ablöten und den gps-empfänger lötest du dann einfach in deinen originalen antennenfuß wieder ein

funktioniert super

an hand der anleitung in der faq haste auch noch nen paar bilder dazu

gruß

eine frage noch ... hast du dir eine orginale gps antenne bestellt oder eine beliebige ?!

und bezüglichd er reparatur --> GPS ANTENNE BZW MODUL auf SEITE 2

dieses modul auslöten und das neue einfach einlöten welches auf der zweiten seite abgebildet ist ?!

gruß

du nimmst z.b. die hier

http://www.ebay.de/.../310259612816?...

und damit kannst es dann genau so machen wie es in der anleitung beschrieben hast

ich hoffe ich durfte den link hier einstellen

gruß

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:01

OKEJ super danke :) ....

hier krieg ich ja eine bessere beratung als beim freundlichen :) ....

gruß

Lass die originale wo sie ist und kauf einfach eine SMB/Fakra GPS Antenne für ~ 10€ bei Ebay. (Bei Dir Fakra) Diese plazierst Du über dem Sicherungsträger am Metall und ziehst das Kabel hinterm Tacho zum RNS-D. Dauert keine 10 Minuten und ist die einfachste Lösung. Empfang ist dort auch nahezu perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen