GPS funktioniert nicht
Guten Tag,
Ich habe einen Mercedes W204 C250 CDI (Vormopf) vom Baujahr 2009, bei dem das GPS nicht funktioniert.
Das GPS erkennt den aktuellen Standort nicht und zeigt an, dass das Fahrzeug in Polen wäre. Ich habe hier gelesen, dass man eine GPS-Antenne kaufen kann, welche angeblich das Signal wiederherstellen könnte.
Man solle es einfach im Kofferraum an der rechten Seite, wo der Sicherungskasten liegt, anbringen.
Aber leider finde ich den Stecker nicht, wo ich die Antenne anschließen soll. Hat jemand vielleicht Ahnung und könnte mir sagen wo sich dieser FAKRA-Stecker befindet.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Z.B. hier wären die beiden Steckverbindungsorte für das W oder S Modell beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...-im-comand-bei-s204-t6417675.html?...
Hast Du zuvor mal das "Autoradio" mal komplett abgeklemmt, also stromlos gemacht? Nach dem erneuten Anschließen wird auch die Satelltitensuche neu initialisiert, möglicherweise funktioniert dann alles wieder.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem:
Mein Navi zeigt mir eine falsche Position an. Dies hat sich schon wieder ein Mal normalisiert und war ein paar Monate lang gut und jetzt wieder!
Dann wieder in Ordnung und nach einer kurzen Weile driftet der Standort während der Fahrt woanders hin ab.
Ich war im "Geheimmenü" und siehe da. GPS visible 10, aber falscher Standort.
Da kam mir eine Idee:
Ich habe gesehen, dass die Dachantenne zwei Kabel hat. Ein kabel geht an der C-Säule hintuner und wird hinter rechten Rücklicht irgendwo eingesteckt (lila Stecker).
Das andere Kabel führt vom Dachhimmel in ein "gummi Kabelkanal" in Kofferraumabdeckung und wird dort eingesteckt.´
-soweit richtig?- ps. hab ein Kombi.
Jetzt meine Frage an euch:
ist es möglich, dass das Kabel, welches im Heckklapennabdeckung verschwindet, ein Kabelbruch hat?
Kabelbruch durch unzählige Male öffnen und schließen
Kann man das Kabel reparieren? wäre ein durchgescheuertes, gebrochenes Kabel von Außen sichtbar?
Ich habe leider zwei linke Hände traue mir nicht zu alle möglichen Abdeckungen zu lösen, GPS Antenne zu wechseln, die Stecker ordnungsgemäß zu trennen und alles dann wieder sauber zu montieren.
Ganz geschweige denn eine "Wurfantenne" hinterm Command anzuschließen ohne Plastik abzureißen oder es wieder zusammenbauen zu können.
Eventuell würde mein Geschick ausreichen um ein Kabel zu flicken.
Über eine Antwort oder Einschätzung würde ich mich freuen.
Grüße
hier mein Geheimmenü
Zitat:
@Harig58 schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:34:12 Uhr:
Hast Du zuvor mal das "Autoradio" mal komplett abgeklemmt, also stromlos gemacht? Nach dem erneuten Anschließen wird auch die Satelltitensuche neu initialisiert, möglicherweise funktioniert dann alles wieder.
Hallo im Forum,
kann ich nur bestätigen! Anzeige im Display Sattelitenempfang ohne. Eine Stunde Hauptbatterie abgeklemmt. Nach Anklemmen d. Batterie war die Funktion wieder gegeben. Bisher seit 3 Jahren ohne erneuten Fehler.
Mit Grüßen
Der JeverPilz