- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GPS Maus im 5er GTI mit chrombedampften Scheiben
GPS Maus im 5er GTI mit chrombedampften Scheiben
Hab mein MFD2-DVD navi eingebaut und die Navigation hat nicht funktoniert.
Ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn ich die Maus aufs Dach lege funktioniert es einwandfrei, auf dem Armaturenbrett nicht. Hab wohl leider chrombedampfte Scheiben. Und nun?
Gibt es GPS-Mäuse den das nichts ausmacht? Denn so nen TomTom funktioniert ja auch?
Oder die Haifischlossenantenne anbringen, aber wie dann Kabel ziehen und was brauche ich dann alles dafür? Hat das schon wer gemacht?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Wieso solltest du eine Chrombedampfte Scheibe haben? Selbst Dämmglas ist nicht so bedampft. Ansonsten mußt dir halt eine GPS Maus kaufen, welchen einen Sirf III Chipsatz verbaut hat, die sollte eigentlich überall durch kommen.
Gruss
meine GPS maus auf dem armaturenbrett brauch viel länger bis es daten hat als wie wenn ich das navi direkt an die scheibe tu.satelliten findet es zwischen 5 und 7.komisch ist,wenns mal läuft dann läufts.vieleicht würde eine andere antenne abhilfe leisten,aber ich kann ja die 1 min auch warten,brauch das navi nur 1 mal im monat
hatte das gleiche Problem wg. meinem Radarwarner(.de) auch bei meinem AUDI!
Abhilfe: GPS-Maus innen an SEITENSCHEIBE anbringen!
Naja auf jeden Fall geht es durch meine Frontscheibe nicht.
Gibt es denn Sirf3 GPS Mäuse mit nem Fakra Stecker?, bzw. wären die dann kompatible zum MFD2?
An die Seitenscheibe kleben? Hab nen 4 Türer, kommt nicht so gut :-)
Wenn man die Haifischlossen nachrüstet, braucht man da mehr als die Antenne und die 3 (mind. 2 Kabel, 1 für UKW, 1 für GPS, 3. wäre ja fürs Handy) Kabel, also ich mein gibt es da nen versteckten Versärker oder sowas?
Oder reicht es den Himmel etwas abzunehmen, Antennen tauschen, verkabeln (1 GPS Kabel nach vorne zum radio ziehen) und fertig?
Ach ja, hab 10 Airbags drin, was wieder nen Problem wegen der A und C Säule gibt.
Naja auf jeden Fall geht es durch meine Frontscheibe nicht.
Gibt es denn Sirf3 GPS Mäuse mit nem Fakra Stecker?, bzw. wären die dann kompatible zum MFD2?
An die Seitenscheibe kleben? Hab nen 4 Türer, kommt nicht so gut :-)
Wenn man die Haifischlossen nachrüstet, braucht man da mehr als die Antenne und die 3 (mind. 2 Kabel, 1 für UKW, 1 für GPS, 3. wäre ja fürs Handy) Kabel, also ich mein gibt es da nen versteckten Versärker oder sowas?
Oder reicht es den Himmel etwas abzunehmen, Antennen tauschen, verkabeln (1 GPS Kabel nach vorne zum radio ziehen) und fertig?
Ach ja, hab 10 Airbags drin, was wieder nen Problem wegen der A und C Säule gibt.
Wo kann ich sehen wieviele Sateliten ich hab?
Hallo, hinter dem Rück-Spiegel an der Frontscheibe ist ein nicht beschichtetes Feld (gestrichelte Umrandung), auf dem man seine GPS-Maus oder Handyantenne usw. anbringen kann... Habe die Maus mit Doppelklebeband dauerhaft fixiert und den Kabel unter dem Dachhimmelrand, Armaturenbrett in Spalten bzw. unter der Chromleiste entlang bis zur Mittelkonsole gelegt... Die GTPS-Maus soll es auch mit Bluetooth geben, also kabellos...
Schon versucht, bringt aber nur max 10 % der Leistung, und das nur im Stand. Wärend der Fahrt ist der Empfang weg
Wleche Scheiben hast Du denn genau ... meine sind die metallbedampften... und da klappt´s prima...
Keine Ahnung welche ich genau hab.
Ist halt der GTi, aber nix spezielles würde ich sagen.
Wie hast du es bei dir genau angebracht? Klebt also das Magnetteil an der Scheibe? Und welche Maus hast du.
Vielleicht ist meine ja einfach nur Scheiße.
Und ne GPS Maus mit Sirf III Chipsatz und nem Fakra Stecker finde ich nicht.
Wo sehe ich wieviele Satelliten ich hab?
Ich habe ein für mein Navi passendes Teil bei einem Zulieferer gesucht. Herstellerseite kontaktieren oder über Elektrozubehör oder Google recherchieren!
Ich hab mein MFD2-DVD, da kann ich wohl kaum VW kontaktieren. Gibt es denn ne GPS Maus mit Sirf 3, kann nämlich keine finden
GPS
hallo
meine gps maus geht 1a sogar unter dem sitz oder in den schublade oder handschufach für ca.70e
Re: GPS
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
hallo
meine gps maus geht 1a sogar unter dem sitz oder in den schublade oder handschufach für ca.70e
wo hast die gekauft? bitte um link
hallo von einem kolleg aber er hat noch 100 stk