ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS-Maus im Golf V unsichtbar anbringen

GPS-Maus im Golf V unsichtbar anbringen

Themenstarteram 30. März 2010 um 21:51

Hallo zusammen,

gerne würde ich das Pioneer AVIC-F9110BT in einem Golf V einbauen lassen. Für das Gerät benötigt man ja eine GPS-Maus.

Die GPS-Maus soll unsichtbar eingebaut werden. Auch soll im Armaturenträger nicht gebohrt werden und auch sonst keine Bastelarbeiten nötig sein, die am Originalzustand des Cockpits etwas ändern.

Welche GPS-Maus ist für das Pioneer System die beste und wo kann man sie entsprechend im Cockpit eines Golf V (BJ 2004) verbauen?

Dankeschön :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls du die Climatronic hast, könnte man sie vielleicht unter das Gitter in der Mitte verbauen.

Kabel ziehen wäre dann auch kein Problem.

Es könnte dann nur sein, dass du den Ausströmer nicht mehr nutzen kannst.

Falls du die kleine Klima hast, isses viel einfacher: Dann einfach das Climatronic-Gitter nachrüsten und fertig.

am 31. März 2010 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Falls du die Climatronic hast, könnte man sie vielleicht unter das Gitter in der Mitte verbauen.

Kabel ziehen wäre dann auch kein Problem.

Es könnte dann nur sein, dass du den Ausströmer nicht mehr nutzen kannst.

Falls du die kleine Klima hast, isses viel einfacher: Dann einfach das Climatronic-Gitter nachrüsten und fertig.

nein das einfachste ist es die maus mit heißkleber direkt auf das KI Gehäuse zukleben man muss nur eben die klappe aushaken

siehe bild. Dann nimmst du doppelseitiges klebeband oder heißkleber welchen du auf die unterseite der maus pappst, dann wird es ein wenig fummelig du musst sehen das du die maus auf das gehäuse geklebt kriegst als nächstes nur noch das kabel verlegen fertig.

Die Maus ist nicht sichtbar und der empfang ist top.

So habe ich es gemacht und hatte bis jetzt noch keine empfangsprobleme!

Hallo zusammen

Ich würde sagen im dachhimmel weil die meistem GPS-module mit magnet ausgestattet sind

mfg

am 31. März 2010 um 8:45

es darf aber nix metalisches im weg sein durch metall kommt das signal nicht durch

Die einfachste und beste Lösung ist:

1) Beifahrertür auf

2) Abdeckklappe hinter der Tür am Amaturenbrett abhebel (kleine untere Aussparung verwenden)

3) GPS Maus mit Doppelseitigem Klebeband am besten in waagerechter Position befestigen

4) Kabel durch seitlichen Schlitz ins Handschuhfach und von dort aus in den Radio-Schacht (hinten läuft ein Kanal entlang, Ausbau des Handschuhfaches nicht nötig) führen, notfalls mit Kabelbinder befestigen.

Fertig!

Der Empfang ist super dort, obwohl komplett verkleidet...

Also da ich ja mein RNS auch nachgerüstet habe stellte sich für mich auch die Frage wohin mit der GPS Antenne?!

Ich hab sie einfach in das Lüftungsgitter in der Mitte des Amaturenbrett´s geklebt. Das obere Gitter weggenommen und das darunter ist mit einer Schraube befestigte auch ausgebaut und die GPS-Maus dort mit beidseitigem Klebeband befestigt.

Wichtig ist nut das der GPS-Maus kein Metall im wege zum Himmel ist. Die Plastikverkleitung macht da keine Probleme!

Empfang ist wunderbar und man muss auch das Kabel nicht weiter verlegen. Sehen tut man von der GPS-Maus rein gar nichts.

Wäre halt der einfachste Weg:)

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:44

Danke für die vielen Tips!

Hat jemand noch weitere Fotos vom Einbau?

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:53

Der Golf, in den das Navi eingebaut wird, hat übrigens Climatronic.

Hier mal eine kleine Anleitung zum Entfernen des Gitters.

Und versuch am besten keinen Schraubendreher, sondern Kunststoffkeile zu benutzen.

Ganz einfach geht das auch mit einem "Plektron" aus dem Musikfachgeschäft ;)

(dann solltest du auch gleich mehrere in verschiedenen Stärken nehmen)

Themenstarteram 1. April 2010 um 22:21

Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Das Pioneer Avic kommt auch noch mit einem Mikrofon. Könnte man das an der Stelle auch noch gut einbauen und gute Tonqualität erwarten?

Themenstarteram 1. April 2010 um 22:31

Das Mikrofon soll also unter die Klimagitter-Abdeckung.

Eine weitere Frage. Gibt es einen Zugang von der Navi-Einheit zum Handschuhfach. Dann könnte man nämlich auch noch die iPod-Integration elegant anbringen.

Hallo

wenn du im handschuhfach die bedienungseinleitung(service buch) entfernst ist dort platz um den kabel

zu verlegen mit bischen geschick geht es

mfg

am 28. Juni 2012 um 10:50

Ich habe MJ 05 ohne Lichtsensor. Kann man die Maus an der Unterseite der Ablage auf der Mittelkonsole anbringen? Meine Frage zielt darauf, ob sie dann auch Empfang hat. Scheibe dürfte nicht bedampft sein.

Bring sie hinter dem Tacho an. Ist am einfachsten und man hat top Empfang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GPS-Maus im Golf V unsichtbar anbringen