ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GPS-Navigation einfach weg

GPS-Navigation einfach weg

Themenstarteram 12. November 2005 um 18:35

Hab seid 3 Tagen ein Problem! Meine GPS-Navigationsauswahl verschwindet einfach aus Menü, das menü ist dann komplett anders aufgebaut! Siehe Foto! Erst wenn ich im Kofferraum den Rechner wo auch Navi CD drin ist beide Kompaktstecker raus und wieder rein mach geht es wieder! CD wird bei Eject drücken auch nicht ausgeworfen!

Der Freundlich sagt Software Update! Da hab ich angst das dann TV freischaltung net mehr geht! Und die dann später doch den Rechner erneuern! Ich Denke das der Navigationsrechner nen schaden hat!

Kennt jemand dieses Problem!?

Ähnliche Themen
23 Antworten

...vielleicht hilft ein Batteriereset.( Minuspol für ca 10 min. abklemmen und dabei auch einen Verbraucher -Licht- einschalten)

Hatte auch mal ähnlichen Fehler. Danach ging wieder alles normal. Ein Versuch ists wert.

Gruß Uwe

Themenstarteram 12. November 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von uwe04

...vielleicht hilft ein Batteriereset.( Minuspol für ca 10 min. abklemmen und dabei auch einen Verbraucher -Licht- einschalten)

Hatte auch mal ähnlichen Fehler. Danach ging wieder alles normal. Ein Versuch ists wert.

Gruß Uwe

Coole Idee! Daran hätte ich auch mal denken können! Vor allem das mit den Verbrauchern anschalten!

Thanks

Scheinst aber wirklich eine etwas älter Softwareversion drauf zu haben (sehe ich an deinem Menü). Welche hast du momentan drauf?

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Scheinst aber wirklich eine etwas älter Softwareversion drauf zu haben (sehe ich an deinem Menü). Welche hast du momentan drauf?

Was elektrik und software angeht darfst mich net viel fragen! Wenn ich dir 10% leistung durch feintuning aus Motor zaubern soll! Bin ich dein Mann!

Sag mir wie man das wo abrufen kann wenn überhaupt möglich dann schau ich mal!

Obwohl das menü im normal fall ganz anders aussieht!(Wenn GPS-Navigation net gerade streikt)

Dann zauber bei mir mal was raus ;) Steht wenn du das Menü Einstellungen aufrufst oben rechts. Hast du einen MK3 drin?

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Dann zauber bei mir mal was raus ;) Steht wenn du das Menü Einstellungen aufrufst oben rechts. Hast du einen MK3 drin?

Laut freundlichen ohne antenenanschluß MK2

Na ich glaube wenn da steht 2-1/81 ist das die letzte aktuellste gewesen. Splitscreen ja leider mit dem MK2 auch nicht möglich :mad:

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Dann zauber bei mir mal was raus ;) Steht wenn du das Menü Einstellungen aufrufst oben rechts. Hast du einen MK3 drin?

Da steht nix

Hm...müsste doch aber. Beim MK2 so wie bei den anderen Einstellungen oben rechts :confused:

Themenstarteram 12. November 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Hm...müsste doch aber. Beim MK2 so wie bei den anderen Einstellungen oben rechts :confused:

Sorry hab mich verkukt! Siehe anhang

Themenstarteram 12. November 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Scheinst aber wirklich eine etwas älter Softwareversion drauf zu haben (sehe ich an deinem Menü). Welche hast du momentan drauf?

Kann mir jemand sagen welche Software zu empfehlen ist und oder es überhaupt an der Software liegen kann! Und was ist mit TV freischaltung!? Geht das hinterher noch

Wie oben geschrieben die 81er Version ist die letzte für den MK2. TV frei müsste danach noch gehen wenn nicht kannst du ja per Tastenkombination wieder frei schalten.

Mach mal das mit der Batterie.

Themenstarteram 12. November 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Wie oben geschrieben die 81er Version ist die letzte für den MK2. TV frei müsste danach noch gehen wenn nicht kannst du ja per Tastenkombination wieder frei schalten.

Mach mal das mit der Batterie.

Die Batterie ist schon seit 2, beitrag abgeklemmt vorhin kurz für foto!

Gibts noch andere vorteile ne andere Software drauf zu machen Freundliche meinte ganz neue will er net weil sonst alles langsam wird!

Hat jemand erfahrungswerte!

Kann nur für den MK3 sprechen zwecks update. Ich habe auch gleich das Splitscreen drauf gemacht. Vom Optischen hat sich schon ne menge getan aber ob das bei dir wirklich lohnt??? Besser irgendwann mal, wenn möglich, auf MK4 umsteigen da hat sich seit der V26 Software optisch sehr viel getan. Ach so meiner ist nach dem update nicht langsamer geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GPS-Navigation einfach weg