Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. GPS Problemen bzw. Position falsch

GPS Problemen bzw. Position falsch

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 13:14

Hallo!

In mein BMW G31 2017, hab ein Problem mit GPS bzw. die Position vom Auto ist falsch und bewegt sich von allein 300 km von meine Standort.

Wenn ich eine Straße eingebe dann „fährt“ Navi von alleine von dort hin.

Was kann ich machen?

Danke.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

das ist aber ein tolles Auto, das von alleine fährt!

Wünsche dir viel Spaß damit!

mkbg aus Ratingen

Hans

Das Problem gabs wohl schon mehrfach. Da scheint was mit der Elektrik nicht zu stimmen.

Fahr zu BMW. Denke das dein Navi/Boardcomputer einen weg hat.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 7:44

Denken Sie dass da eine Diagnose machen werden?

Wie teuer könnte es sein?

Bei den versteckte Menü kommt mir raus „Check Antenna“.

In der Regel ist das die GPS Antenne, kein grosses Ding

Es koennte auch das 30minuetige abklemmen der Batterie helfen um alle Steuergeraete zuverlaessig neuzustarten.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 11:40

Löscht sich da was?

Zitat:

@SalvaG31 schrieb am 4. Juni 2024 um 13:40:57 Uhr:

Löscht sich da was?

Nichts wichtiges. Uhrzeit ist halt weg und eventuell musst du die Fensterheber oder das Schiebedach, so vorhanden, neu initialisieren. Das steht aber im Handbuch wie es geht.

Ja, Batterie abklemmen kannst du. Das stimmt. Das kostet dich erstmal nichts, wenn dus selbst machst.

Ansonsten: Reparautr bei BMW kann teuer werden. Soweit ich weiß, ist die Antenne in der Haifischflosse beim G31.

Dann müsste der Himmel runter, usw.

So einfach kommt man da nicht dran.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 18:05

War bei BMW und nach eine Diagnose wurde festgestellt dass die Telematiksteuergerätes das Problem ist.

Wo finde ich den Teil zu kaufen?

Tutorial/Erfahrungen für selber machen?

Danke

Kannst du nur original bei BMW kaufen. Ist mit deiner Fahrgestellnummer verheiratet.

Oder eine gebrauchte ATM kaufen und die eSIM aus dem alten Teil in die neue ATM löten, falls die „alte“ eSIM nicht defekt ist.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 16:19

Wie könnte so was kaputt gehen?

Wo kann ich die gebrauchte und passende atm finden bzw. was soll ich genau suchen da die Ergebnisse in Internet nicht VIN fragen?

Danke

Zitat:

@user_530d schrieb am 14. Juni 2024 um 20:12:33 Uhr:

Kannst du nur original bei BMW kaufen. Ist mit deiner Fahrgestellnummer verheiratet.

Oder eine gebrauchte ATM kaufen und die eSIM aus dem alten Teil in die neue ATM löten, falls die „alte“ eSIM nicht defekt ist.

Eine eSim ist kein Chip o.Ä. das sind nur Daten...

Es ist auch kein eSIM-Modul eingebaut im G30, es ist eine physikalische SIM drin.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 9:30

Meine ist eine G31, wo finde ich die SIM? Habe die überall geschaut und ich denke dass es keine Physikalische SIM da gibt’s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. GPS Problemen bzw. Position falsch