1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. GPS Tracker fürs Auto.

GPS Tracker fürs Auto.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 7:12

Suche hier was zuverlässiges.

hatte schon 2 Stück

Nr. 1 war ein Chinateil was von Anfang an keinen Strom bekommen hat obwohl geladen.

Nr. 2 jetzt ein Invoxia Tracker, der Zeigt zwar 1x am Tag irgendeinen Standort an aber meist nicht den wo man ist oder halt wie gerade den Standort von vor 22h

also hat jemand schon gute Erfahrungen mit einen Tracker sammeln können?

Ich will lediglich die App im Handy öffnen können und dann sollte er mir sofort den Ort anzeigen oder halt dann Suchen. Festeinbau mit Batterieanschluss auch kein Thema.

mfg. Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also bei mir ist der "GPS Logger" auf dem Handy installiert. Kostet nix und funktioniert ohne irgendwas Zusätzliches. Man kann die Aufzeichnung speichern und z.B. ins GoogleMaps importieren.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 7:46

und dein Sender?

Älteres Handy ins Auto? Mit App sollte nahezu jedes Smartphone in der Lage sein als GPS Tracker zu fungieren. Bei apple ist mit "Wo ist?" schon alles an Bord, muss nur aktiviert werden. Wird es analog auch beim Androiden geben.

Je nachdem wie genau und aktuell du es haben musst: Apple Airtags. Knopfzelle hält lange ohne Stromversorgung, sobald ein Apple-Gerät mit Bluetooth und GPS in der Nähe ist egal von wem wird der Standort aktualisiert. Konkurrenz wäre z.B. Tile, aber da keine Ahnung wie verbreitet. Vorteil ist einfach dass die Teile auch ohne Stromanschluss lange funktionieren.

Hab gerade Biketrax entdeckt. Scheint ganz brauchbar. Preis ca. 200.-

Das erste Jahr ist der Dienst inkl. danach sind pro Jahr 40.- fällig.

Das System ist eher für E-Bikes und Motorräder gedacht, was einen Einsatz im Kfz aber nicht ausschließt.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 6:15

Guten Morgen,

hatte mir dann letztes Jahr einen Tacker von GPSlive gekauft und bin auch super zufrieden damit, dieses Jahr habe ich den Vertrag um 3 Jahre verlängert, allerdings ist der Tracker jetzt ausgefallen, erst war er Sporatisch offline und irgendwann dann ganz weg.

habe den Hersteller jetzt um Ersatz gebeten, mal sehen, wollte den schon weiter nutzen.

Ich nutze PAJ für motorrad und auto.

Fest Installation möglich. Nutze aber die akku Variante. Hält 1-2 Monate. Standort, Adresse, aktuell live gefahrene Geschwindigkeit, Bereich verlassen modus, erschütterungsmodus (ideal in Kombination mit der dashcam).

Kostet zwar 5 Euro im Monat aber ist es mir wert

Zitat:

...dieses Jahr habe ich den Vertrag um 3 Jahre verlängert, allerdings ist der Tracker jetzt ausgefallen...

...Zufall?...:D

Autowacht Dresden. Die haben verschiedene Tracker und der Service dort ist gigantisch. Auf Email wird in der Regel innerhalb weniger Stunden sehr hilfreich geantwortet. Wir haben die Tracker für unsere Wohnmobile dort gekauft.

Gruß

Jürgen

Oder n AirTag ins Auto und hoffen das in der Nähe jemand mitn iPhone unterwegs ist ;)

Wenn man selbst ein iPhone hat würde ich definitiv auf einen AirTag setzen. Sonst halt nen Motorola Tag. Ich vermute mal, dass es eher um den Fall geht, dass man trackt, wohin man mit seinem Auto gefahren ist und vor allem wo es geparkt ist. Und dann kann das eigene iPhone ja immer den Standort mitteilen und sollte somit 1a Tracking bieten und nach dem Abstellen bewegt sich das Auto ja eher selten von alleine. Und bei AirTags ist die Abdeckung wohl so gut, dass es auch ein geklautes Auto tracken könnte. Oder willst du Familie oder Freunden nachspionieren, wohin sie dein Auto entführen?

Deine Antwort