ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GPS Tracking

GPS Tracking

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 22:08

Hallo Leute,

hatte vor kurzem mein iPhone verloren bzw. man's hat's mir gestohlen und mit Hilfe des Tracking Service vom MobileMe hab ich das iPhone orten können. Mit Hilfe der Polizei habe ich es auch geschafft damit auch den Dieb zu orten, der danach festgenommen wurde und ich bekam mein iPhone wieder.

GPS Tracking für Autos ist soweit ich weiß sehr teuer zum nachrüsten. Aber ich dachte mir, es muss auch einfach gehen. Alles was man braucht ist ein billiges Handy, das GPS empfangen kann, eine SIM mit einem Datentarif und fertig. Danach hab ich bei Google gesucht und wurde auch fündig. Es gibt Anleitungen wie man das Handy im Auto anschließt, damit der Akku nicht leer wird. Und natürlich soll die Batterie vom Auto nicht leer werden, aber das ist dadurch gegeben, dass man es nicht mit Dauerplus, sondern mit Zündplus oder so verbindet. Und mit InstaMapper.Com kann man es auch gratis tracken.

Meine Frage an euch ist ob ihr Erfahrung mit GPS Tracking im Auto habt bzw. welche Alternativen es gibt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2011 um 9:30

Hallo,

unter www.gpsvision.de tracker auswählen und kaufen, sich per sms informieren lassen sobald das Auto bewegt wird.

 

Gruß

Tomata

also ich weiß nicht, einerseits finde ich diese tracker ganz hilfreich, aber andererseits würde ich niemals ein gestohlenes auto zurück haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

also ich weiß nicht, einerseits finde ich diese tracker ganz hilfreich, aber andererseits würde ich niemals ein gestohlenes auto zurück haben wollen.

mein A3 hatte ein Tracking Sytem Marke Eigenbau -. funktionierte genau so gut und günstiger als das jetzte Tracking System im S5 ....

Wie die umsetzung erfolgte sage ich nicht ; fakt ist aber das heut zu Tage "Nobelkarossen" die Trackingsysteme verbaut haben, auch ganz einfach in ein Isoliertransporter kommen, dann ist eh schluss mit der Ortung.

Wenn meiner einmal auf fremder Reise ist, interssiert es mich nur wohin- wieder haben möchte ich ihn dann auch nicht mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn meiner einmal auf fremder Reise ist, interssiert es mich nur wohin- wieder haben möchte ich ihn dann auch nicht mehr ;)

Gut zu wissen.. ich bin dann mal weg :p :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn meiner einmal auf fremder Reise ist, interssiert es mich nur wohin- wieder haben möchte ich ihn dann auch nicht mehr ;)

Gut zu wissen.. ich bin dann mal weg :p :D:D:D:D

gut das du nicht weist wo meiner steht ;)

-aber dann ist er wenigstens in guten händen *G*

Ich weis wo er steht ^^

Ich hab Zeit.. So viele Sepangblaue S5 fahren im Kreis RE nicht rum.. bestimmt ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich hab Zeit.. So viele Sepangblaue S5 fahren im Kreis RE nicht rum.. bestimmt ;)

genau genommen kenne ich nur einen ; meinen ... aber der Kreis ist Groß :)

@ Magno

Du ja, aber deine Anfahrt dauert lange und wenn du mal nicht 5 std online bist muss ich mir ja schon sorgen machen *G*

Kann ja auch im Bunker sein ^^

Dann bin ich auch keine 5 Stunden Online xD

Du Tag Vermieser........

am 5. Juli 2011 um 15:52

warum wölltet ihr euer Auto denn nicht wiederhaben?

Zitat:

Original geschrieben von wcstein

warum wölltet ihr euer Auto denn nicht wiederhaben?

weil sie bestimmt nicht gepflegt und gut behandelt werden ;) ...

und einen verheizten bock will ich auch nicht mehr fahren! von daher weg damit!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von wcstein

warum wölltet ihr euer Auto denn nicht wiederhaben?

weil sie bestimmt nicht gepflegt und gut behandelt werden ;) ...

und einen verheizten bock will ich auch nicht mehr fahren! von daher weg damit!

ein auto das nicht mehr auftaucht ist auch versicherungstechnisch leichter zu händeln

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von wcstein

warum wölltet ihr euer Auto denn nicht wiederhaben?

weil sie bestimmt nicht gepflegt und gut behandelt werden ;) ...

und einen verheizten bock will ich auch nicht mehr fahren! von daher weg damit!

Das versteht nun mal nicht jeder... Kann mich da aber nur anschließen, bin ganz eurer Meinung!

Spass machts doch nur, wenn es an was gekoppelt ist und Befehle entgegennimmt :). Motor aus, Tueren verriegeln, Selbstzerstoerung muhahahahahaha :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen