ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 750 R

GPX 750 R

Kawasaki
Themenstarteram 21. März 2013 um 14:32

Hallo Jungs,

was meint Ihr dazu : Könnte man die Kaufen ???

JG. 1987 km 40,000 ansonsten gepflegt. Letzter Tüv 2010

Gruss Erich

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, könnte man. ;)

Preis sollte halt stimmen, Verschleißteile möglichst gut, sonst hast den Wert schnell verdoppelt.

Ersatzteilversorgung ist mäßig. Verschleißteile und Dichtungen gibt's zu kaufen, aber vieles was du direkt von Kawa beziehen mußt, gibt es nichtmehr.

(Ansauggummis, Nockenwellen, Ventile, Schlepphebel usw.)

Das sollte entsprechend noch alles gut sein.

Schwachstelle ist Verschleiß an den Nockenwellen und Schlepphebeln (Pitting) und eingeschlagene Einlassventile (meine waren bei ca. 80tkm fertig - aber da ist ja noch was hin).

Reifenauswahl ist begrenzt, aber man bekommt noch was.

Allgemein mag ich das Ding - schöner 80er Jahre old-school Sporttourer - schneller als sie aussieht, praktisch, recht bequem.

Man sollte aber bisschen schrauben können - irgendwas ist immer mal an nem inzwischen Youngtimer.

EDIT:

Seh sich das richtig dass das Rücklicht unbeschädigt ist? Das ist praktisch der heilige Gral unter den GPXen. :D

Bei ich sag mal 98% ist rechts und links eine Ecke ausgebrochen - Konstruktionsfehler.

Themenstarteram 21. März 2013 um 18:10

Ja bin Preislich noch am Verhandeln. Sollte bei 550 Euro stehen. Darüber nehm ich sie Nicht.

Gruss Erich

Hi Erich ,

bei dem Preis würde ich aber sofort zuschlagen !! :eek:

Gruß hanspool

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben - Szenario - durchgehärtete Reifen, Kettensatz und Bremsanlage fertig, kein TÜV und Rost im Tank - schon ist geschenkt fast zu teuer.

Gut, im Zweifelsfall kann man immer schlachten, aber so richtig gute Preise werden da auch nicht gezahlt.

 

Themenstarteram 22. März 2013 um 9:57

So Leute,

hab mich von dem Möpp verabschiedet. Der wollte die unbedingt selbst Vorführen ! Dafür will Er zusätzlich 300 Sfr.- haben. Nö Danke hab ich gesagt,kann ich auch selber. Fazit: Projekt gestorben.

Gruss Erich

Faszinierend...?! ;)

Aber weil du SFR sagst - die Modelle speziell für die Schweiz taugen eh nix - in Vergaser und Auspuff verkorkt - Geräuschvorschriften.

Nur so am Rande.

Themenstarteram 23. März 2013 um 7:29

Danke.

am 27. März 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Faszinierend...?! ;)

Aber weil du SFR sagst - die Modelle speziell für die Schweiz taugen eh nix - in Vergaser und Auspuff verkorkt - Geräuschvorschriften.

Nur so am Rande.

Blödsinn!!!!!!

der Schweizer Motor iss nicht mal richtig eingefahren......bei den Tempolimits..... Schweizer Motor dürfte ein Glücksfall/treffer sein.,bei der GPX 750

Gruß

Ich habe eine Schweizer Ut erworben........Gräuschemission/Werte spielen beim deutschen TÜV so gut wie keine Rolle..........einzig ein Schweizer Datenblatt sollte für Deutschland vorhanden sein, ansonsten

kann es beim TÜV in DE zu Wartezeiten führen.

Die Schweizer Modelle sind oft nur über den Vergaser gedrosselt da,alles andere zu Kosten-aufwändig geworden wäre.

am 27. März 2013 um 12:55

Noch was,wenn er sie selber vorführt, (außer du müsstest sie in DE nochmal zum TÜV),weisst du doch dass die Kiste richtig läuft,sonnst würde er ja auch keinen TÜV bekommen.(Auch in der Schweiz nicht)

Ehrlich gesagt ,wenn das in meiner Nähe gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen.

Bei der Kilometerlaufleistung und noch dazu ein Schweizer Motor......tz.tz...tz.;) anhören/anschauen und mitnehmen.

Gruß

Dein ! klemmt.

Die Schweizer-Modelle haben andere Auspufftöpfe und andere Vergaser - nix Spekulation - Fakt. ;)

Darfst also erstmal beides in gutem Zustand organisieren (wächst ja auf'm Baum nach 25 Jahren) und dann die halbe Kiste zerlegen bis es verbaut ist.

...und ob Motoren aus der Schweiz per Definition jetzt alle so toll sind - Spekulation.

Ganz sicher sind aber erstmal ein paar Tage arbeit und paar € extra bis das Teil mit deutschen Papieren/TÜV und voller Leistung vor dir steht.

A ja ich vergas !!!!!!!! ;)

am 27. März 2013 um 21:16

@Stefan Raba

dann zähl doch mal die Modelle auf,wo überall der Auspuff und Vergaser verändert wurde,....... Krümmer, Auspuffanlage ist bei der UT 750 völlig identisch mit der deutschen.........

Komm lass mal was wissen, und wenn du schon etwas beweisen willst, bitteschön mit original Kawa Unterlagen,und nicht von irgendwelchen hörensagen...ich denke da wird es ganz wenige geben, wo beides gemacht wurde, und nicht mal die(Kawasaki) sind genau im Stande zu benennen, wie genau welches Modell zu welcher Zeit, mit irgendwas ausgerüstet wurde.Da gibt/kann es in 1 Modell, das nur 1 Jahr später ausgeliefert wurde .....zum Teil schon ganz andere Maßnahmen ,die zur Veränderung/Leistungsreduzierung / Geräuschdämpfung ,Abgaswerten geführt haben....und das ist Fakt.

Wenn ich in einschlägigen Fachforen, einen Motor aus der Schweiz anbiete ,egal welches Modell (sogar bei den Automotoren),vorausgesetzt der hat einen guten Zustand ,erziele ich aber eindeutig einen besseren Preis, wie mit einem deutschen überdrehten Motor.;) Und das ist auch Fakt.

Nur mal zur Info, von Kawasaki Schweiz bekam ich zu meinem Model die Antwort zur Leistungsreduzierung und Auspuffanlage......:"Dann machen sie sich mal schön auf die Suche".tut uns leid wir können nicht helfen.Kawasaki Schweiz muss schon lange in ihrem Archiv suchen,um genau zu sagen, was alles zu welchem Model und Baujahr genau geändert wurde.

Du hast recht, dass zum Teil auch die Auspuffanlage geändert wurde,aber nicht bei allen Maschinen die von Kawasaki in die Schweiz geliefert wurden.Dann heißt es entweder oder!!!

Und ne Frage an dich,? bist du ein Hellseher? den deutschen TÜV interessiert es gar-nicht,ob du an der schweizer Maschine eine schweizer Auspuffanlage hast, wenn ja schön ,wenn nicht auch schön.Die Leistungsreduzierung, die für die Schweiz gemacht wurde, interessiert hier auch niemanden,einzig und allein die Geräuschemission/db Zahl, wegen dem Eintragen anderer Auspuffanlagen............

Wer für 600-biss 800 oder etwas mehr Euro, ein Motorrad erwartet, wo nichts gemacht werden muss...sollte sich überlegen, ob er sich nicht lieber ein Fahrrad aus dem Supermarkt kauft.Wo ganz sicher auch in kürzester Zeit, bei der Preisklasse, was zu richten ist.

Zoll und der ganze Mist ,sollte ja wohl bei einem Auslandskauf ,jedem klar sein.

Und noch was, ne gute GPX 750 mit 40000 Kilometer für 550 Euro (was er bezahlen wollte)hier zu finden.... muss er schon lange suchen.

Ich vergas ;)meine schweizer Maschine fährt in Deutschland schon über 1 Jahr.........mit der schweizer Auspuffanlage ,weil es keinen Unterschied zu einer deutschen Auspuffanlage zu der Zeit gab.Die Suche war also umsonnst.

am 18. April 2022 um 14:39

Zitat:

@Stefan Raba

Moin aus Emden - Ostfriesland. Ich schreibe dich an, weil ich eine frage zum Motorgeräusch meiner GPX750R habe. Ich habe mir die Maschine im Oktober 2021 als Bastelobjekt für knapp 600 Euro gekauft. Ist alles original. Da sie 16 Jahre stand habe ich alles wesentliches erneuert. Sie läuft nun super und sitzt gut am Gas. Im Prinzip alles bestens. Da ich aber noch andere Mopeds fahre, wundert mich etwas das Motorgeräusch. Sie macht Geräusche wie die Nähmaschine meiner Frau. Irgendwie hört es sich "nagelnt" an. Ist das normal bei den Maschienen? Das Geräusch hat sich nun auch nicht weiter verändert. Die Maschine läuft auch unverändert gut. Freue mich über eine evtl. Ferndiagnose oder Tipp zum Motorgeräusch von dir. Hab vielen Dank. Gruß Bas aus Emden

moin,

mach doch mal nen audio oder video

schöö

9 Jahre her

Deine Antwort
Ähnliche Themen