ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX von ZX600C Startklar machen !

GPX von ZX600C Startklar machen !

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von ZX600C

So dank dem super ADAC Mann lief das Ding heute tatsächlich noch nach 4Monaten stehen...

Allerdings hörte es sich erst echt total beschissen an, als es ein bisschen warm wurde ging es aber nie unter 2000 Umdrehungen.. Da hört sich das Teil an als würd es die Kette dauernd gegen den Motor klatschen oder sowat...

Ansonsten in allen Drahzahlen drüber gings eigentlich drachenmäßig gut ab :D

So jetzt mal bitte eure Meinungen zu dem Video.

Video wurde aufgenommen als ich schon etwa ne halbe Stunde relativ hart am Gas gefahren bin :) Also warm war Sie da.. Hochdrehen konnte ich um die Nachbarn zu schonen nichtmehr demonstrieren...

http://www.youtube.com/watch?v=2XBpd-U1cqk

Als die Drehzahl schwankt spiel ich natürlich an der Leerlaufschraube.. Aber 2000Umdrehungen im Leerlauf zu haben is ja auch nicht gesund oder?

Grüße

Caspar

Ich dachte wir sollten den Honx sein Thread nicht übernehmen (wegen der Übersicht auch), habe mir erlaubt ein neuen Thread zu eröffnen, wo wir über Caspar sein GPX weiter reden können.

Habe jetzt dein Video angesehen .. da fiel mir auf, genau, ist nen GPX und kein GPZ ... das macht nur der Unterschied wenn mann an die Ventile will, ist halt anders gebaut wie der GPZ ...

Nun dein Video .... also. An sich läuft sie Rund (ab 2000) aber da ist eine Vergasser Synch absolut Notwendig bzw Ventile. Die Ventile Schreien nach zuwendung ! Das klappern untenrum ist der Primärkette im Bauch deine Motor. Klappern tu sie alle so, allerdings bei dir ist es schlimm weil der Motor so unrund läuft.

Also, mach deine Ventile und Gasser und schon (sollte) alles ein bischen besser laufen.

Wie alt sind die Kerzen noch mal ??

Gruß

Jason

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Februar 2011 um 17:01

hi Jason, ja danke dafür ich hab den Threat wirklich etwas gekapert sry..

Ja also die Kerzen sind vor zirka 2000km neu gekommen. Bei über 3000U schreit der Drache eigentlich auch ganz normal :) Aber mit nem Standgas von 2000U zu fahren geht ja schon irgendwann auf die SPritkosten ;)...

Den Vergaser würde ich sehr ungern ausbauen bzw. zerlegen, da ich vermute er ist nicht zugesetzt, sonst würde sie oben rum nicht normal laufen oder?!

Ventile gebe ich dir recht, die sollten wohl mal nachgesehn werden hat ja jetzt auch 39000km runter und das wurde noch nie gemacht.

Was glaubt ihr würde das nachsehn und Vergaser syncen in der Werkstatt kosten?

Grüße

Caspar

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:01

39000 und nie gemacht ... holladiewaldfee ..... 12000 ist interval Zeit :)

Werkstatt, weis nicht, mach immer alles selbst.

Hallo Caspar

Also da wird es wirklich Zeit mit den Ventilen.

Preis ca. 200-300,- - kommt halt immer darauf an wo du es machen lässt, bzw. bei wem!

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:13

Du Caspar,

sag mal dein PLZ .... du bist wirklich nicht ganz weit von mir !!

Ich bin 33442

am 12. Februar 2011 um 15:21

hi, 48151 is meine PLZ. Grüße

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:23

Gesamtstrecke: 51,1 km

 

Wäre machbar falls notwendig ... vorausgesetzt ich habe Zeit ... bin z.Z voll ausgebucht :)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:24

Gesamtstrecke: 51,1 km

Wäre machbar falls notwendig ... vorausgesetzt ich habe Zeit ... bin z.Z voll ausgebucht :)

Du könntest doch Mittwochs richtung Gütersloh fahren, und dich auf die Broker Mühler Treff sehen lassen :)

 

hää.. doppelpost ??

am 12. Februar 2011 um 15:29

Brocker Mühle kenn ich klar :).. Ja 51km aber viele Blitzer auf der Strecke, mein Opa wohnte in Paderborn kenn die also ganz gut... Ja Zeit hab ich grade leider auch gar keine, muss Diplomarbeit schreiben :(, sonst würd ich auch gern mal bei dir vorbeischaun, wenn du grade am Schrauben bist :)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 15:33

Die Mühle ist ca 3km von mir :) Ich kann die ganze Moppeds hören Mittwochs wenn ich in mein Gerten sitze.

50km ist doch eine schöne Strecke, und rasen sollst du ja nicht .. :) Ich bin des öfters in Ennigerloh, allerdings nur beruflich ohne Mopped :)

am 14. Februar 2011 um 11:23

so gpx is weg, neue siehe Bild :)

nein kleiner Scherz, die XJ hab ich von der Werkstatt bekommen, bis meine fertig ist. Ziemlich nett fand ich.

Also es wird jetzt gemacht, Ventile einstellen, Vergaser syncen, Bremsbeläge und Flüssigkeit tauschen... Er meinte falls das nciht hilft muss Vergaser raus...

Für die oben gennanten Sachaen hat er 300-400 Teuros veranschlagt ;( da kriegt man ja schon fast ne alte neue gpx für :)

Aber dann sollte sie auch wieder laufen. Wenn Vergaser raus und gereinigt werden muss nochmal 150 druff..

ich hoffs mal nicht.

Grüße

Caspar

Na dann drücken wir mal die Daumen dass er sie wieder ordentlich hinbekommt :)

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:55

boah, wat ist den dat für ne alte Yammi :)

Na gut, dann habe ich mir den weg gespart, aber zur Mühle kommst du oder ODER ? :)

Also die MÜHLE würde mich jetzt auch mal langsam interessieren.

Bräuchte nur noch ne Couch zum pennen :D

Gruß

am 14. Februar 2011 um 19:09

dat is echt nen altes Schätzchen :) Aber auf dem Auspuff steht Sebring und ich muss sagen das Teil ist übelst laut...

Zur Mühle werden wir uns sicher mal treffen :). Ich hätts auch echt gerne mit deiner Hilfe gemacht das Ventile einstellen aber mir fehlt einfach die Zeit dafür, leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX von ZX600C Startklar machen !