ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 600 choke hält die position nicht

gpz 600 choke hält die position nicht

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:44

servus allerseits!

bevor ich jetzt mit dem synchronisieren meiner vergaser anfange, bedarf es noch das abstimmen von ein paar kleinigkeiten..

die frage betrifft den choke

ist es überhaupt möglich den choke schwergängiger zu machen? will damit sagen, dass ich den chokehebel halten muss, da er sonst in die "normal"-position zurückrutscht. an meiner maschine ist der chokezug ziemlich leichtgängig und wird deshalb durch die feder, die den mechanismus in die geschlossene position zurückzieht quasi wieder auf "zu" gezogen.

 

könnte höchsten die feder etwas in die länge ziehen,damit die zugkraft etwas rausgenommen wird....ist aber nicht gerade die musterlösung.

danke für tips

gruss lars

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Also gut, reiner mit Nummer, Du hast gewonnen.

Mir reichts endgültig. Deine Stänkereien gehen mir seit langem ebenso auf den Sack wie Deine Falschmeldungen und Dein Pseudowissen. Du verzapfst hier einen Unsinn, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich erinnere nur an die ausfallende Zündspule, der dann Zylinder 3 und 4 zum Opfer fallen. Ausgemachter Quatsch. Genauso wie Dein "Keil" der eine Klemme ist, die das Kabel hält.

Da ich Behauptungen gerne belege, anbei eine Zeichnung aus dem Handbuch.

Und mich der Schwarzarbeit zu bezichtigen, wenn hier bekannt ist, dass ich mich für 3 Stunden Arbeit, mein Fachwissen auf diesem Gebiet und ein teures Equipment über eine Flasche Malt freue, die ich ausdrücklich nicht verlange ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Trotz alledem bereiten einem Leute wie Du nichts als Ärger. Das brauch ich nicht. Ich habe die Schnauze voll. Solange Typen wie Du das Forum vergiften, habe ich hier nichts mehr verloren.

Keine Vergaser mehr, keine Teile mehr für umme, Flasche leer, ich habe fertig.

Du kannst künftig anstänkern, wen Du willst. Mich nicht mehr.

Hi Moppedsammler,

ich gehöre hier eher zu den passiven Mitgliedern als zu den aktiven. Aber ich bin ganz fest der Meinung das deine Ratschläge / Tips und Hilfestellungen hier sehr hoch geschätzt sind. Zumindest hat alles immer gepasst was ich von deinen Tips gelesen habe. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen dich persönlich kenne zu lernen aber ich glaube ich spreche hier für viele Mitglieder.

Bleib so wie du bist und helfe weiter. Die meisten werden es dir danken. Und egal wo du lebst, was machst oder auch planst, einer fällt immer aus der Gruppe ;-)

Gruß, Ralli

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

linken Lenkerschalter richtig festziehen.

Schrauben am Choke-Gestänge nicht ölen. Da sind Plastikscheibchen drunter, die das halten.

Mit Bremsenreiniger entfetten.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:11

du meinst mit lenkerschalter das gehäuse in dem der chokehebel eingebaut ist? die kunststoffscheibchen am vergaser sind bekannt, habe ich nicht geölt.

habe gerade gesehen, dass sich an dem lenkerschalter nur noch eine der beiden schrauben befindet... das könnte der grund sein.

danke sammler

am 3. Juli 2012 um 19:22

In der Schaltarmatur wird der kleine schwarze Kunstoff-Choke-hebel durch

einen kleinen Kustoffkeil einkelemmt , mal schauen ob dieser Keil vorhanden ist und

reinigen und auf keinen Fall fetten. Durch den Keil wird der Choke gehalten !! und nicht durch Plastikscheibchen !:p

und ersetz die fehlende Schraube und dann ordentlich festziehen , dann klappt das :cool:

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:47

danke für den tip mit dem keil. muss ich mal reinschaun.

das mit den scheibchen bezieht sich auf die vergaserbatterie, die befinden sich unter dem schieber mit den langlöchern ;o)

Ein Keil ?

Ich weiß nicht, wie viele GPZ/GPX/ZXR usw ich schon auseinander genommen habe. Der linke Lenkerschalter ist bei allen derselbe. Dieser Keil bleib mir bislang verborgen. Den würde ich gerne mal sehen. Vielleicht hast Du ein Foto reiner...?

Wenn eine der beiden Schrauben ehlt, kann der Hebel der Kaltstartvorrichtung nicht fest laufen. Das war sofort meine erste Vermutung. Ein Klassiker.

@reiner. Zu Deinem Verständnis: Wenn Du mal in die Verlegenheit kommen solltest, einen Vergaser aus- und vielleicht sogar auseinanderzubauen, eine Tätigkeit, die ich schon zigmal gemacht habe, wirst Du wissen, was ich gemeint habe.

Der Seilzug des Hebels an der linken Lenkerarmatur betätigt am Veragser ein Gestänge, welches zusätzliche Öffnungen zur Schwimmerkammer freigibt, wodurch das Gemisch für den kalten Motor angereichert wird. Also eine KSV und kein "Choke" im klassischen Sinne.

Diese Führung läuft über drei Schrauben mit nicht durchgehendem Gewinde. (Die an Vergaser 2 fehlt immer !) Darunter sind Kunststoffscheibchen, die ein Verkanten verhindern und nicht geschmiert werden müssen.

Normalerweise sitzt der Betätigungshebel fest genug in seiner Laufschiene. Auf den "Keil" bin ich gespannt, man lernt ja täglich dazu.

am 4. Juli 2012 um 9:22

Schraub doch mal die linke Armatur auseinander dann wirst du den Keil sehen.

er ist praktisch an der Rückseite innen in der Armatur und drück auf den choke Hebel.

Der Keil ist sogar mit einer kleinen Schraube festgeschraubt.

Ich kann mir schon vorstellen wie viele Vergaser du schon gereinigt hast, du bietest das

hier ja an im Tausch gegen eine Flasche Single Malt. Was im übrigen nichts anderes ist als Schwarzarbeit ,

naja aber egal :D aber sich dann drüber piekieren wenn ich hier Schnäppchen Links aus ebay poste !!!:rolleyes:

 

DEr Choke wird nur über den Keil gesteuert. Wenn man den Vergaser in der hand hält und den Chocke Manuell betätigt

dann springt er immer in seinen Ursprungszustand zurück. Der Chockezug zieht nur , er kann den Kaltstarter nicht zurückdrücken!

da dieser immer sich selber zurückzieht , also ist deine Theorie FALSCH.

 

Da mein Chokehebel auch mittig nicht stehen bleibt (nur Ganz offen oder garnichts!) habe ich mich gefreut deisem Thread zu sehen. Tatsächlich hat es bei mir gereicht die 2 Schrauben etwas fester anzuziehen.

Der "Keil" hat mich aber interessiert und so habe ich die linke Armatur geöffnet. Ein "Keil" habe ich nicht gesehen, nur so ein Halbmond am ende der Chokehebel die sich um den Lenker greift. Ist der Armatur zu locker, kann sie nicht greifen.

Was mir auffällt, mann sollte natürlich drauf achten das der Positionierungsbolzen in der hintere Hälftes des Armatur tatsächlich in das Loch im Lenker sitzt :)

Na ja, ich habe die 2 Schrauben einfach etwas fester angezogen, nicht mal ein 1/4 Drehung, und schon ist der Chokehebel wieder fest.

Gruß

Also gut, reiner mit Nummer, Du hast gewonnen.

Mir reichts endgültig. Deine Stänkereien gehen mir seit langem ebenso auf den Sack wie Deine Falschmeldungen und Dein Pseudowissen. Du verzapfst hier einen Unsinn, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich erinnere nur an die ausfallende Zündspule, der dann Zylinder 3 und 4 zum Opfer fallen. Ausgemachter Quatsch. Genauso wie Dein "Keil" der eine Klemme ist, die das Kabel hält.

Da ich Behauptungen gerne belege, anbei eine Zeichnung aus dem Handbuch.

Und mich der Schwarzarbeit zu bezichtigen, wenn hier bekannt ist, dass ich mich für 3 Stunden Arbeit, mein Fachwissen auf diesem Gebiet und ein teures Equipment über eine Flasche Malt freue, die ich ausdrücklich nicht verlange ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Trotz alledem bereiten einem Leute wie Du nichts als Ärger. Das brauch ich nicht. Ich habe die Schnauze voll. Solange Typen wie Du das Forum vergiften, habe ich hier nichts mehr verloren.

Keine Vergaser mehr, keine Teile mehr für umme, Flasche leer, ich habe fertig.

Du kannst künftig anstänkern, wen Du willst. Mich nicht mehr.

Left-switch

Teilenr: 13163 - das ist der Halbmond am ende des Hebels die ich meinte.

Meiohmei Stefan

Lass doch die Leute reden was sie wollen. Dafür muss man doch nicht direkt aussteigen:)

Flachzangen die einen angreifen meldet man dem Mod und Gut ist.

Es wird immer welche geben die meinen alles besser zu wissen, werden aber dank dir schnell eines besseren belehrt :D

Gruß

am 4. Juli 2012 um 16:15

Stefan, ( Moppedsammler )

trotz allem sehen die meisten in Deiner Hilfe (stellung) eine riesengroße Hilfe, die man auch bedanken kann und sollte.

Zwinker mit den Augen und trink eben nen Malt.

Gruß Steff

am 4. Juli 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Also gut, reiner mit Nummer, Du hast gewonnen.

Mir reichts endgültig. Deine Stänkereien gehen mir seit langem ebenso auf den Sack wie Deine Falschmeldungen und Dein Pseudowissen. Du verzapfst hier einen Unsinn, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich erinnere nur an die ausfallende Zündspule, der dann Zylinder 3 und 4 zum Opfer fallen. Ausgemachter Quatsch. Genauso wie Dein "Keil" der eine Klemme ist, die das Kabel hält.

Da ich Behauptungen gerne belege, anbei eine Zeichnung aus dem Handbuch.

Und mich der Schwarzarbeit zu bezichtigen, wenn hier bekannt ist, dass ich mich für 3 Stunden Arbeit, mein Fachwissen auf diesem Gebiet und ein teures Equipment über eine Flasche Malt freue, die ich ausdrücklich nicht verlange ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Trotz alledem bereiten einem Leute wie Du nichts als Ärger. Das brauch ich nicht. Ich habe die Schnauze voll. Solange Typen wie Du das Forum vergiften, habe ich hier nichts mehr verloren.

Keine Vergaser mehr, keine Teile mehr für umme, Flasche leer, ich habe fertig.

Du kannst künftig anstänkern, wen Du willst. Mich nicht mehr.

Also, Zündspule ZÜNDFOLGE ist Zylinder von rechts nach links 1-3-4-2 OK??? und nicht 1-2-3-4 also habe ich doch recht wenn ein

zündspule ausfällt:D

und der Keil ist ein halbmond , ist doch egal , aber er klemmt den Chocke fest !!!

Klar.

Achso natürlich . Ich mäh bei Bekannten auch den Rasen 3 Stunden lang und FREU mich dann wenns Geld gibt , is klar.

Machs gut , und lern mal mit anderen meinungen um zu gehen .

 

am 4. Juli 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Also gut, reiner mit Nummer, Du hast gewonnen.

Mir reichts endgültig. Deine Stänkereien gehen mir seit langem ebenso auf den Sack wie Deine Falschmeldungen und Dein Pseudowissen. Du verzapfst hier einen Unsinn, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich erinnere nur an die ausfallende Zündspule, der dann Zylinder 3 und 4 zum Opfer fallen. Ausgemachter Quatsch. Genauso wie Dein "Keil" der eine Klemme ist, die das Kabel hält.

Da ich Behauptungen gerne belege, anbei eine Zeichnung aus dem Handbuch.

Und mich der Schwarzarbeit zu bezichtigen, wenn hier bekannt ist, dass ich mich für 3 Stunden Arbeit, mein Fachwissen auf diesem Gebiet und ein teures Equipment über eine Flasche Malt freue, die ich ausdrücklich nicht verlange ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Trotz alledem bereiten einem Leute wie Du nichts als Ärger. Das brauch ich nicht. Ich habe die Schnauze voll. Solange Typen wie Du das Forum vergiften, habe ich hier nichts mehr verloren.

Keine Vergaser mehr, keine Teile mehr für umme, Flasche leer, ich habe fertig.

Du kannst künftig anstänkern, wen Du willst. Mich nicht mehr.

Hi Moppedsammler,

ich gehöre hier eher zu den passiven Mitgliedern als zu den aktiven. Aber ich bin ganz fest der Meinung das deine Ratschläge / Tips und Hilfestellungen hier sehr hoch geschätzt sind. Zumindest hat alles immer gepasst was ich von deinen Tips gelesen habe. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen dich persönlich kenne zu lernen aber ich glaube ich spreche hier für viele Mitglieder.

Bleib so wie du bist und helfe weiter. Die meisten werden es dir danken. Und egal wo du lebst, was machst oder auch planst, einer fällt immer aus der Gruppe ;-)

Gruß, Ralli

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:44

woh! hier gehts ja mächtig zur sache...aber das macht meinen choke auch nicht fester...muhahahaha. aber mal im ernst - keil oder halbmond is fei scho a unterschied gell? ich hätte mir jetzt nen wolf nach nem keil gesucht, denn den halbmond hab ich schon. es liegt in der tat an der fehlenden unteren schraube. ich vermute auch dass der kunststoff durch die häufige benutzung des hebels etwas abgeschliffen wurde und deshalb leichter in die "zu" position zurückrutscht. vielleicht werde ich einfach eine ganz dünne schicht epoxidharz auf die führung klatschen und das ganze nochmals mit gaaaanz feinem schleifpapier zurechtstutzen bis es meine ganz individuelle gleitfähigkeit erreicht hat.

in diesem sinne...

hey sammler!!! bleib uns bitte erhalten. so wie ich das forum die letzten monate kennengelernt hab, gehörst du zu den urgesteinen mit nicht ganz unwichtiger funktion. manch einer hier würde dir mit sicherheit auch noch ne flasche spendieren...denn wenn flasche leer, dann is shit. ach ja, solltest du zufällig noch nen temperaturfühler in ner kruschtkiste übrig haben (kühler unten rechte seite) würde mich erkenntlich zeigen (hält sich bevorzugt in glasbehältnissen auf und besticht durch seine bernsteinfarbe;))

lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz 600 choke hält die position nicht