1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R will nicht richtig

GPZ 600 R will nicht richtig

Kawasaki
Themenstarteram 21. April 2006 um 8:06

GPZ 600 R will nicht richtig HILFE!

Moinsen,

so hab ein problem das mir graue haare wachsen lässt.

Also meine 600er läuft irgendwie nur auf 2 bzw 3 töpfe.

So ab ca. 7000 rpm läuft wie einigermassen normal aber dadrunter wie ein trecker. Im stand geht sie immer aus, jedoch hällt sich die drehzahl erst relativ gut dann fällt sie unter 1000 und die karre klappert und geht dann einfach aus. Das komische dabei ist das es manchmal geht und dann an manchen tagen geht wieder garnix. Seit paar tagen will sie aber garnicht mehr richtig laufen.

So jetzt zu den sachen die ich gemacht hab:

Neuer kerzen

Neue Zündkabel mit Steckern

Zundspulen getesten und funktionieren gut.

Vergaser eingestellt und gereinigt.

Neuer Luftfilter.

Ventile kontoliert und alle noch top.

Und sie hat erst 24tkm runter, orginal.

Was mir noch aufgefallen ist das die kerzen leicht schwarz sind.

Naja ich glaub ich verzweifle bald und werd die karre einfach mit dem hammer zusammenkloppen wenn die karre noch weiter so stresst.

Bin für jeden tipp dankbar. Weil hab keine ahnung mehr was ich machen kann ausser mich nach einem neuen motorrad umzuschauen.

Wenn meine beschreibung nicht reicht sag was ihr noch wissen wollt.

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vergaser gereinigt...wie?

Ich tip mal schwer auf die Vergaser......

Ansauggummis ok? Syncronisiert? Schwimmerstand ok? Unterdruckleitungen ok? Läuft sie bei Hahn auf Pri normal?

Lufi seitig alles dicht? Unterdruckmembranen ok?

Bevor Du sie mit dem Hammer zerdengelst......ich hab eine schöne und große Garage :D

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:33

Also vergaser hab ich KOMPLETT gereinigt. Sprich alles auseinander und mit kaltreiniger durchgespült und mit druckluft ausgeblasen.

Alle ansauggummis sind i.O. Synchronisiert wurden sie auch.

Unterdruckleitungen waren auch alle ok. Das mit hahn pri hab ich noch nicht getestet werd ich mal machen. Luftfilter ist ist neu und dicht.

Naja das ding ist einfach weil ich schon fast alles getauscht hab was man tauschen kann und die alte will einfach nicht -.-

Das ding hat orginal 24 tkm mit bj 89 hinter sich und dann so ein stress. Das mit dem hammer war auch eher ein akt der verzweiflung ^^ dann ich mir aber wieder eingefallen was ich an geld übern winter da rein gesteckt hab.

Evt noch irgendwelche tipps.

mfg

Hm....schade :D (wegen dem Hammer..)

Im Ernst: Wenn denn der Vergaser (Schwimmerstand?) kpl. i.O. ist, dann häng mal eine Spritflasche statt des Tanks an den Vergaser....erledigt? Benzinhahn oder Tanksieb...

Wobei ich (nicht hauen!) nochmal die Vergaser checken würd. Wie gesagt, Schwimmerstand (geht ohne zerlegen), und alle Dichtringe usw....

Wenn das alles nichts bringt und Du den Vergasertrakt abhaken kannst, check mal die Pick Ups und die CDI Einheit.

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:41

HI,

naja was mich kompleztt zur weißglut bringt ist das ich gester auch den vergaser ausgebaut hab und alles durchgechekt und sie lief wie ne 1. Dann aber nach ca 30 km fing wieder alles von vorne an.

Werd aufjedenfall alles nochmal durchchecken.

Danke für den tipp.

mfg

am 4. Mai 2006 um 12:30

hi,

mußte mich registrieren lassen als ich deinen bericht gelesen habe.versuche es mal mit tank reinigen und einem spritfilter.hatte auch mal eine gpz bei der sich über winter partikel von den tankwänden gelöst hatten.viel glück.

mfg

harleydriver2

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von harleydriver2

hi,

mußte mich registrieren lassen als ich deinen bericht gelesen habe.versuche es mal mit tank reinigen und einem spritfilter.hatte auch mal eine gpz bei der sich über winter partikel von den tankwänden gelöst hatten.viel glück.

mfg

harleydriver2

Genau das hab ich gemacht ;)

Sie lief dann ca 300 km, danach wieder von vorn.

Naja vergasser auseinander und jetzt läuft sie gut.

Denn im vergaser waren dauert metallspähne.

Hab mir jetzt auch neuen tank besorgt und der wird reingebaut.

mfg und thx

Hättest den Tank auch beschichten können (Kreem), würd ich mit dem neuen Tank gleich machen.

Ist zwar schon ein ältetes Thema, aber egal...

Versuch mal einen Wechsel von Öl und Benzinhahn.

Bei der Karre verreckt gern mal der Benzinhahn und lässt dabei massig Sprit durch den Motor ins Öl. Vor allem, wenn das Teil einige Zeit auf dem Seitenständer stand, passiert es ganz gern, dass der Hahn SPrit durchlässt...

Dadurch entsteht folgender Effekt:

- Das Mopped springt schlecht an

- Das Mopped bleibt nur bei hoher, gehaltener Drehzahl an (so ab 6000)

- Der Motor klingt kratzig

Ausgelöst wird das dabei oft durch Rost oder Schmutz im Tank...

am 21. Mai 2006 um 16:12

Hallo , versuch es ma mit einer Tankreinigung !!! Hatte das gleiche Prob. Komplett lehren , Mardenschrauben rein und gut schütteln ( ca.30 min. ) Scrauben raus und mit Bremsenreiniger durchspühlen und den gleichen vorgang noch mal . Anschliesend wenn er gut gspühlt ist eine Dose Adektive oder wie der Spritzusatz heist von Polo oder Louis mit in den Vollen Tank und fertig . meine hatte die gleichen Syntome und es lag daran . viel Spass

am 21. Mai 2006 um 16:33

!mal Kompression checken!

am 25. Mai 2006 um 20:26

Ich habe auch eine GPZ und das gleiche Problem. Sie will nicht anspringen.

Vergaser ist in Ordnung.

Wenn ich Versuche zu starten kommen ab und zu Fehlzündungen ( Flammen aus dem auspuff).

Könnte es auch an dem Impulsgeber liegen?

am 25. Mai 2006 um 21:58

Hi MörderTüte,

Habe deinen Bericht gelesen,und kann dich voll verstehen.

Ich fahre eine 89er GPX Laufleistung 44000 km ,die ja den selben Motor hat.Meine ist immer schlagartig von jetzt auf gleich ausgegangen.Habe mich fast nirgens hintrauen können.Habe mich fast totgesucht,Vergaser,Kerzen,Stecker,Lufi ect.

Bis es bei mir nur noch eine Möglichkeit gab,und das war die CDI.

Flux von Ebay ne neue reingebaut,und Siehe da,die Karre rennt wieder.Meine hat beim Kaltstart geklappert wie ein Traktor.

Habe einfach meinen Steuerkettenspanner überholt,und den Primärkettenspanner erneuert.Und siehe da, nix mehr Klappersaki .! Probiers einfach mal.Viel Glück.

B.Strauch

Primärkettenspanner? :confused:

am 26. Mai 2006 um 21:02

Der Primärkettenspanner ist eine Hohlschraube die mit Hilfe des Öldrucks eine Feder mit kugelförmigem Kopf gegen eine gerundetete Führung unterhalb der Primärkette drückt,und diese spannt.Zu finden ist diese Schraube vorne zwischen den Abgasrohren etwas oberhalb der Ölwanne.Um diese Teile zu erneuern muss das Öl abgelassen werden.

B.Strauch

Deine Antwort