1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600 Sozius Abdeckung

GPZ600 Sozius Abdeckung

Kawasaki
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 2:11

Hallo,

es wurde in letzte Zeit von der Sozius Abdeckung gesprochen. Nun auch ich habe gunstig so eine Abdeckung bekommen. Ich wurde gern wissen wer diese Abdeckungen gebaut hat, und vorallem möchte ich wissen wo ich für solch eine Abdeckung ein ABE finden kann. Ich bin mir da nicht sicher was ich machen sollte. Möchte nicht in eine Kontrolle ärger bekommen, also ist vielleicht eine Eintragung vielleicht nötig, allerdings wenn ich dann meine GPZ als 1-Sitzer eintragen lasse, habe ich da keine Möglichkeit schnell um zu tauschen und wieder mit Sozius zu fahren.

Ich wollte nur wissen von euch wie das generel gehandhabt wird. Im sinne von "Abdeckung" ist es ja nicht, sondern ein tausch gegen der Sozius Hocker. Man man man ,,, bin da gerade überfragt ...

Gruß

Jason

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Januar 2011 um 6:08

hallo jason

Es ist eine bauliche Veränderung und muß vom tüv als einsitzer

abgenommen werden.Die Sozius Fußrasten müssen dabei auch abgebaut werden.Habe selber schon Probleme damit gehabt.

mfg

Wolle

gpz600r

Das Problem haben wir ja nun schon ein paarmal diskutiert und bisher wollte mir das irgendwie keiner glauben, dass beim Austausch (also Entfernen) der hinteren Bankhälfte gegen einen Höcker die Papiere auf "Zahl der Sitzplätze = 1" geändert werden und die Soziusfussraten abgeschraubt werden müssen. Bei abnehmbaren Abdeckungen (z,B, ZXR 750 H1 oder Yamaha FZR 600) bei denen die Bank drunter bleibt (was bei der GPZ definitiv nicht klappt) ist das anders.

Insofern danke an 01wolle .

Ich zeig auch gerne wie eine GPZ mit Soziusabdeckung aussieht. Die Rasten sind noch dran (hab ich genau so gekauft)

100-0874
am 26. Januar 2011 um 10:49

@ Moppedsammler,

ich nehme mal an dass ich in meinem Fall die hintere Sitzbank demontieren muss um die Soziusabdeckung zu Montieren? Hab sie erhalten jedoch noch nicht montiert und die hatt auch 2 Spitzen um denke mal in die Gummis einzufahren. Liege ich da richtig ?

Gruss und Danke. Erich.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:15

@ Moppedsammler ... doch ich habe dich geglaubt, so ist es nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen wie streng es geahndet wird wenn nicht eingetragen bzw die Papiere abgeändert wird. Ich möchte gern den Abdeckung nehmen, aber die Maschine endgültig als 1-Sitzer abzuändern, da habe ich meine Probleme mit.

@ Kawaturi .. genau so sieht es aus, die Abdeckung wird gegen den Sozius getauscht.

Dann muss ich mit meine Freundin reden :) Wenn sie vor hat mich doch ab und zu mal zu begleiten muss ich es lassen, (oder eine 2te Maschine Kaufen ;) )

Danke an alle.

am 26. Januar 2011 um 16:16

@ Jason Hab das Teil heute Gelackt,nochmal von Vorne sieht aus wie Sau. PVC is Shit.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Erich.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:10

PVC ??

Hei Erich

Hast du ohne Haftvermittler das PVC lackiert oder über den alten Lack drüber?

Gruß

am 27. Januar 2011 um 11:53

Hoi Andy,

Nö nö erst geschliffen und dann grundiert war jedoch in der Garage event zu kalt.

Im nachhinein gesehen hab die falsche Dose erwischt war Aqua-Lack und fertig Lackiert mit Kh-Lack passt dann eben nicht so. Bin ja eigentlich vom Fach aber siehste sogar mir passiert sowas wenn man etwas nur noch schnell erledigen will.Na ja kommt schon ins Lot,werde es heute nochmal Neu Lacken.

Gruss Erich

Oha, mit der Lackkombi ist es kein Wunder und je nach Themperatur?!

Bin auch schon am warten wann es etwas wärmer wird in meiner Tiefgarage :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

(oder eine 2te Maschine Kaufen ;) )

Danke an alle.

Dann hast Du doch schon die Lösung......:D

Gruß Heiko

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:53

heh heh ,,, leider nicht machbar, aber meine Freundin sagte einfach nur "es ist wie es ist" sie war nicht scharf drauf als Sozius zu fahren .. da lässt sie mich meine Freiheit für mich geniessen :)

am 28. Januar 2011 um 14:21

Das ist scheinbar was weibliches , meine Regierung meint auch : Fahr du mal alleine und geniesse das , sie fährt mit dem Auto das kann wenigstens nicht umkippen . ;-)

Alles Feiglinge ! Gruß Ingo

Da bin ich ja mal beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.

Meine würde auch nur mitfahren, wenn ich so ein rollendes Sofe wie en Dreiben hätte :rolleyes:

am 28. Januar 2011 um 21:03

Hy,

hat denn jetzt jemand die ABE für die Abdeckung, oder kennt wer den ehemaligen Hersteller??

Viele Grüße

Sascha

Deine Antwort