ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ750 UT Bj 87

GPZ750 UT Bj 87

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:58

Hallo Ich heiße Fred und bin 55

Ich habe mir eine GPZ750 UT zugelegt und habe ein Problem mit dem anlassen

wen ich die Zündung einschalte habe ich kein licht vorne ( Haupt und Standlicht aus ) und der Anlasser macht nichts

wen ich die GPZ mit einen Schraubenzieher am Anlasserrelai überbrücke springt sie an und ich habe licht

an was kann das liegen ?

Gruß Fred

Ähnliche Themen
23 Antworten

Haupsicherung durch? Die ist oft im Relais versteckt!

Zündschloß kann einen Schlag weg haben.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 16:59

Sicherungen wurden mit Kasten getauscht das gleiche. Das Kabel vom anlas Schalter am griff hat Strom beim drücken bis zum Sicherungskasten

Aber was hat Der Anlasser mit dem Haupt licht zu Tun ??

da blicke ich nicht Durch Habe leider zur GPZ keinen Schaltplan

Hallo Fred, heiße Uwe und bin auch 55.

Wenn ein Teil der Elektrischen Anlage einen Kurzen und eine Unterbrechung hat, fließt der Strom ganz anders als vorgesehen. Da hilft nur ein Teil nach dem Anderen abziehen und einzeln durchmessen.

Ich habe übrigens noch einen Gpz 750 Anlasser zu Hause liegen. Gebraucht, soll aber lt. Vorbesitzer funktioniert haben. Hannover.

Grüße

Am Anlasser liegt es nicht. Denn wenn das Relais überbrückt wird und der Anlasser dreht. Funktioniert dieser.

Wenn die Spannung zum sicherungskasten kommt, dann kann das Relais auch dadrin kaputt sein. Bin jetzt nicht zu Hause um zu prüfen, ob bei dieser hier das wie bei so manchen gelöst ist, zu verifizieren, aber deine Erklärung deutet dahin.

Das direkte anlasserrelais kannst du auch mit Spannung auf die steuerkontakte prüfen.

Sonst wäre noch die weitere Frage, ob ein sicherheitsorgan, wie Leerlaufschalter, neutrallampe, kupplungshebelschalter, etc, defekt ist. Wie startest du?

 

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 17:43

Hallo Uwe Danke aber ich habe noch eine GPZ 750 UT Bj87 zum schlachten

und eine 550 UT Bj 83

ja was soll ich Tauschen was hängt mit dem licht und dem anlassen zusammen

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 17:50

Hallo Foster wie beschrieben starte ich mit einem Schraubenzieher ich überbrücke das Relais das der Strom zum Anlasser fließt und sie läuft und das licht am Scheinwerfer ist an

ich mache den Motor aus , dann Zündung an kein licht am Scheinwerfer

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:11

Bayern

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:14

Nahe München

Gruß Fred

Hm, ist ein bisschen weit.

Ich schaue am 1. Zuhause mal nach.

Zitat:

@xvt schrieb am 30. Dezember 2018 um 19:14:15 Uhr:

Nahe München

Gruß Fred

Also eher meine Richtung, wenn das auch noch nördlich von München ist. Ich kuck mal nachm Schaltplan, irgendwo müßte ich mein WSH zur UT noch haben.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:04

Hallo

Danke erst mal und was wichtiger ist einen guten Rutsch

Die linke zum Gruß

Danke, den wünsche ich auch!

Bin nun auch mal bei meinen Eltern an den großen PC gekommen und kann einwenig leichter tippen ;-)

Du schreibst, du hast die erst neu? Was hat denn der Vorbesitzer gemacht? Hat er möglicherweise den Schalter umgangen überbrückt?

Ist ein Relais vorhanden, was erst funktioniert, wenn der Motor läuft und dann auch das Licht?

Sozusagen ein Automatische Lichtsteuerung?

Indem Fall hätte das Licht ja was mit laufenden Motor zu tun.

Vielleicht den alten Besitzer danach mal fragen?

Sonst wären das ganze zwei separate Probleme.

Wenn die Spannung vom Anlasserknopf zum Sicherungskasten kommt, und dann nicht weiter geführt wird, ist der Fehler erstmal in diesem Kasten zu suchen.

Oder an den Sicherheitsschaltern, die ich ja schonmal erwähnt hatte.

Die sind ja eigentlich ganz einfach durchzumessen.

Dort würde ich jetzt ansetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen