- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Gr. A am 2F mit Leistung, Empfehlung??
Gr. A am 2F mit Leistung, Empfehlung??
Hi
hat jemand ne gute empfehlung für eine Gr. A anlage am G40 die nicht sooo laut ist? der motor wird schon genug radau machen und ich will nciht das er hinten auch noch so extrem schreit. bastuck hab ich schon gehört die ist mir viel zu laut. wie is es mit jatex oder FK?
Jemand nen vorschlag???
mfg
cassius
Ähnliche Themen
18 Antworten
die edelstahl gruppa A von FK bricht dir innerhalb von kürzester zeit am Mitteltopf auseinander... ausserdem musst dir im zubehör nen speziellen dichtring kaufen weil die von FK den net mitliefern und empfehlen auspuffdicht zu nehmen
als ich des gesehn hab hab ich beschlossen bei denen netmal ne schraube zu kaufen...
nimm ne supersport anlage die sin zwar bissl teurer aber dafür qualitativ hochwertig
Habe die Supersportanlage unter meiner meinem Auto.
Sehr schöner, dezenter Sound und hält jetzt schon 10 Jahre!!
Mfg
Jörg
aber die supersport sind doch recht laut oder? ich will nicht nur brüllend rumfahren. gibts da keine möglichkeit das die leiser werden? am liebsten würd ich ja seren anlage fahren...
mfg
cassius
Was hält dich davon ab?
ca. 170-180ps. da krieg ich ein problem mit dem staudruck
Ich hab auf meinem G40 MK Endschaldämpfer drauf, ist recht leise und übertönt den Motor nicht, so sollte es sein
also ich hab an meinem G40 den ich kürzlich gekauft hab ne Bastuck anlage drunter... ab Kat ...
und die is schon ziemlich laut...hab daher auch wieder den original Lufi drin... also wäre die nich schon dran hätte ich mir des auch nich gekauft... und außerdem hat dieses hardcore große rohr garkein gescheiten platz unterm auto... besonders im bereich der schaltkulisse... da klapperts und schepperts immer bissle...
naja... ich denk mal ich werd auf lange sicht auch wieder einen original Mittelschalldämpfer und irgend einen Sport ESD dran hängen... des sollte dann auch reichen...
mfg
@ bennoggl
wenn du die bastuck anlage sauber eingebaut hast dann stösst diese niergens an.
hab selber unter meinem g40 eine bastuck ab kat drin und die habe ich vor paar tagen erst wieder eingebaut, und da gibt es keine probleme.
auch nicht am schaltgestänge, das einzigste was ich machen musste war das ich das hitzeschutzblech ein wenig verbogen habe
...naja... ich hab das rennauto auch erst seit 2 wochen... hatte noch keine zeit so kleinigkeiten zu machen...
mfg
Zitat:
die edelstahl gruppa A von FK bricht dir innerhalb von kürzester zeit am Mitteltopf auseinander
Geschichten vom großonkel zu großtante deren freund das erlebt hat...
löl wie soll denn das gehen? Die anlage bekommst du nicht mal gebogen da kann auch nichts brechen, oder hast du mal edelstahl gebogen bekommen??
Zitat:
ausserdem musst dir im zubehör nen speziellen dichtring kaufen weil die von FK den net mitliefern und empfehlen auspuffdicht zu nehmen
Was ist denn das fürn unfug??
Die anlagen sind schon immer komplett gewesen mit allen dichtungen usw.. Hab schon vier solcher anlagen verbaut hat etwa 15minuten gedauert. Musst mir mal erklären wo der dichtungsring sein soll denn die anlage wird nur gesteckt und mit schellen befestigt da gibts an der gesamten anlage keine dichtung ausser den original hosenrohr brennring der wieder verbaut wird.
mfg
nur weil du die nicht biegen kannst heißt es ja noch lange nicht das sie nicht bricht. durch vibrationen der tiefergelegten autos kann das passieren. hab ich auch shcon gesehn
und ausserdem wird die fk anlage nicht nur gesteckt!!!!! es gibt auch ein anderes befestigungssystem dieser anlagen, das sieht so ähnlich wie beim peugeot aus und da muss der ring rein den die deppen bei fk nicht liefern und nur dumm rumreden dichtmasse rein (bei knapp 0.7 cm luft hahahaha)
@ Anarchie-99
wenn man keine ahnung hat einfach mal die füße still halten
hast du diese dumme FK anlage montiert oder ich?? durftest du des ding nach 2 wochen wieder runterreisen wegen gebrochner nähte oder ich?? hasch du des ding zum FK gebracht und kommentarlos getauscht bekommen oder ich?? hasch du den neuen karon aufgemacht dir iss glei ne verbogene muffe am endtopf entgegen gekommen??
ich hätt echt bilder von dem ding machen sollen
und zu dem fehlenden dichtring: auf den serienkat wird ein adapter geschraubt der dann mittels gegenstück und schrauben mit federn mit dem mitteltopf verschrabt wird... und in diesen adapter gehört ein flammring... und net wie die herren der firma FK behaupten dichtmasse
siehst du das!!!!!!!!!!! so iss es beim polo auch
siehst halt leider nur die eine hälfte des halters rechts!!!!!!!!!!!