ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA Einbau\Problem

GRA Einbau\Problem

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 8:43

moin

Ich baue an meinem Golf Gra ein.

Ich muss den Leitungssatz an die Sicherung anschließen. Leider habe ich das so genannte Austoßwerkzeug nicht um die Endaderstecker\klemme aus dem Sicherungsgehäuse auszustoßen. Ich habe schon mit kleinen Schrabendreher (1mm) versucht aber es hat nicht geklappt. An dem Stecker sind so kleine Flügel oder wie man es auch nennt, die muss man rein drücken um die Klemme zurück schieben zu können. Zweites Problem ist die Airbargabdeckung. Eigentlich muss man den Schraubendreher von hinten rein stecken und nach unten drücken und das wars. Leider geht es irgendwie bei mir nicht, weiß nicht wie stark ich da drauf drücken darf um nichts zu beschedigen. Ich habe einen 3 Speicher Lenkrad. Es haben einige von euch GRA nachgerüstet, für eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Juni 2006 um 10:04

Re: GRA Einbau\Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

für eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

Den Hebel für die GRA beim Freundlichen einbauen zu lassen! Es ist dir verboten an der Airbaganlage irgend eine Arbeit selbst durchzuführen!

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 10:35

lol, das weiß ich auch, und eine Antwort auf meine Frage??

Nimm für die kabel einfach Stromdiebe.

Was bringts dir den kabelschuh raus zufummeln?

Oder willst du einen neuen dran machen?

Hab immer Stromdiebe genommen,die kannst du auch wieder wegmachen und die Kabel sind noch ganz.

Gruss Norbert

am 5. Juni 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

lol, das weiß ich auch, und eine Antwort auf meine Frage??

Das war eine Antwort auf deine Frage! Andere Antworten zu deiner Airbagfrage wirst du hier nicht erhalten, da Motor-Talk nicht legalles handeln nicht ünterstützt!

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:10

ich will den Kabelschul aus dem Steckplatz 5 (7,5A) raus nehmen um den von GRA-Leitungssatz rein zu setzen. den aus dem Sicherungsgehäuse kann ich beim dem Leitungssatz rein stecken (es ist so ein Stecker, Verteiler) dabei. Zu not werde ich müssen dein Vorschlag annehmen, möchte es aber profesioneler machen. Danke :)

Habe an der Stelle auch einen Stromdieb dran gemacht. Den Stecker habe ich mich nicht aus dem Sicherungskasten rausbekommen.

am 5. Juni 2006 um 11:16

@ thommen

nicht dass mich das nerven würde, dass hier immer jemand darauf hinweist, aber kann man sich nicht mal einigen, ob es nun erlaubt ist oder nicht. Meiner Meinung nach, wurde hier schon öfters mal besprochen, dass es doch nicht verboten ist, aber trotzdem weißt du immer wieder drauf hin.

also an alle: werdet euch einig, ob es erlaubt ist oder nicht, und wenn es erlaubt ist, dann gehts mir langsam wirklich auf den Kranz so was immer wieder zu lesen. Falls es weiterhin illegal sein sollte und die ganzen Threads dazu, die das Gegenteil beweisen (wollen) sind falsch, dann entschuldige ich mich hier für meinen Thread und es kann natürlich weiterhin (und muss) darauf hingewiesen werden....

danke euch :)

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:27

@Miwi123

Hast du auch den Hebel gewechselt oder hast du es machen lassen?

Ich will nur wissen wie man die Abdeckung runter bekommt und nicht wie man den Airbarg raus bekommt (indirekt):). somit müsste es kein Problem sein.? Achtet lieber mehr drauf wie ihr mit euren autos unterwegs seit und nicht was die Leute an seinen Autos machen. Könnt ihr zu minem Problem Hilfe anbieten dann schreibt, am sonsten halt euch zurück (nicht erwünscht). Danke

Tempomat

 

Nein hab es machen lassen ;)

Die Verkleidung geht auch so weg.

Aber das nützt dir nichts den um die Hebel auszubauen muss das lenkrad weg.

Alles weitere wurde ja schon geschrieben. :)

Die Verkleidung selbst bekommt man eigentlich einfach ab.

unter dem Lenkrad löst du sämtliche Schrauben. Weiss gerade net wie viele es sind, und dann kann man den oberen Teil abnehmen. Der untere Teil wird an einer oder zwei Schrauben gehalten, die man aber erst lösen kann wenn das Lenkrad ab ist.

am 5. Juni 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

(nicht erwünscht)

Nicht erwünscht sind vorallem Beiträge, die dir zu der Abdeckung etc Antworten geben! Wenn du damit ein Problem hast, können wir den Thread auch beenden!

Wie die Leute auf den Strassen afhren ist nicht unser Problem! Unser/Dein Problem hier ist, dass das Forum keine Hilfe zu illegalem handeln gibt!

Hallo,

ist es jetzt illegal selbst etwas am Airbag zu machen oder nicht?

Wenn ich an den Thread letztens denke.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen