1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GRA freischalten - Code 11463

GRA freischalten - Code 11463

Audi A6 C6/4F

hallo,

habe heute meine GRA engebaut, mit VCDS das STG 16 codiert auf "Bordcomputer+GRA" (0002042), wollte dann das STG 1, Fkt. 16 codieren mit 11463 und bekam eine Fehlermeldung (leider kein Screenshot gemacht - ich Depp) - nun habe ich die Fehlermedlung "Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen - Sperrzeit aktiv".... und nü?

Dabei ging der Einbau so glatt.....

Gruß,

Torf

Ähnliche Themen
54 Antworten

eckdaten vom auto?

Zugangsberechtitungscode sollte VCDS anzeigen.

Dicken mal für 10 min verlassen, dann sollte es wieder gehen.

zündung an lassen und 10 min warten.du hast es zu oft probiert.

der zugrifscode wird ja vom vcds angezeigt.

wir er angenommen hat die activierung geklappt.

kabel auch zum msg verlegt und richtig eingepinnt?

Eckdaten: A6 4F - 2.0tfsi - BJ 2007. Steuerleitung ist richtig verlegt in Kammer 5 und Kammer 10. Der Fehler kam direkt nach Eingabe des Codes. Welcher Code wird im VCDS angezeigt? DANKE für die schnelle Hilfe....

Zitat:

Original geschrieben von torf

Eckdaten: A6 4F - 2.0tfsi - BJ 2007. Steuerleitung ist richtig verlegt in Kammer 5 und Kammer 10. Der Fehler kam direkt nach Eingabe des Codes. Welcher Code wird im VCDS angezeigt? DANKE für die schnelle Hilfe....

Die Zugangsberechtigung wird im VCDS angezeigt.... glaube als Popup Fenster ! ;)

...etwas ruhiger mit den jungen Pferden... ;)

So, Kind im Bett + und ich gehe nochmal in die Garage. Meinst Du mit Zugangscode die 11463? Oder was wird als Pop up angezeigt?

Motorelektronik

Steuergerät Security-Access

STG 01 (Motorelektronik) auswählen

STG Security-Access-> Funktion 16

ACC-Aktivierungscode: 13647

GRA-Aktivierungscode: 11463

ACC/GRA-Deaktivierungscode: 16167

der Aktivierungscode kommt doch da (siehe Bild) rein..oder (wenn mich das System mal langsam wieder machen lässt)..... was mache ich mit dem Optionsfeld?

Fehler

Sollte so korrekt sein,wird Dir denn da der GRA Code nicht angezeigt wenn Du auf das leere Feld gehst?

Es gibt bei manchen Steuergeräten auch noch die Option "Codierung II (11)"Zeigt er Dir da irgendwas an wenn Du das Feld mit dem Pfeil der mAus anwählst?

Ansonsten sollte er den Code eigentlich nehmen,es sei denn es wurde mal bei Dir ein Chiptunning etc.gemacht und neue Login erzeugt??

Gab aber auch mal einen Fall,da hat nur ein MSG Update geholfen.

Es ist auch noch möglich bei neueren Softwareversionen das man die GRA über die lange Codierung aktivieren muss.

Bei meinem A6 2.4 gibts z. B. keinen Login sondern das ganze läuft über die Codierung

Richtig,

bei Steuergeräten mit kurzer Codierung über den Login,bei Steuergeräten mit langer Codierung über die Codierung selber.

So - habe die lange Codierung ausprobiert..... es funktioniert!!! Danke an Alle!!!

ist es bei Euch auch so, dass die Kontrolleuchte im KI erlischt, wenn die GRA nicht mehr aktiv ist (z.B. beim Bremsen) - war bei meinem Passat nicht so.....

Ich habe meine Erfahrungen mal zusammengefasst (werde auch versuchen die Datei in der A6 wiki hochzuladen)- evtl. hilft sie weiter und man hat es einfacher.. :-)))

Gra1
Gra2
Gra3
+2

Hallo,

wollte gerade mein gra codieren. Im Steuergerät 16 hatte er die Codierung ohne Probleme übernommen. Im Steuergerät 1 (Motorsteuergerät) wollte er die 11463 nicht nehmen.

Jetzt wollte ich die Lange codierung vornehmen nur ist bei mir im VCDS im Unterpunkt Codierung -07 keine lange Codierung vorgegeben. Wie gehe ich da jetzt vor kann mir da einer helfen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torf

So - habe die lange Codierung ausprobiert..... es funktioniert!!! Danke an Alle!!!

ist es bei Euch auch so, dass die Kontrolleuchte im KI erlischt, wenn die GRA nicht mehr aktiv ist (z.B. beim Bremsen) - war bei meinem Passat nicht so.....

Ich habe meine Erfahrungen mal zusammengefasst (werde auch versuchen die Datei in der A6 wiki hochzuladen)- evtl. hilft sie weiter und man hat es einfacher.. :-)))

welche meldung kommt?

eventuel gibt es ein update für dein msg.

Deine Antwort