ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GRA nachrüsten die 400ste

GRA nachrüsten die 400ste

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:40

Hallo

 

Ich möcht mir mit einem Kit die GRA nachrüsten brauch ich noch sonstiges ausser des Kit?! Wisst ihr da mehr wie ich?!

 

Audi A3 8P 1.6

 

Bj. 25.03.2003

Motorkennbuchstabe: BGU

noch irgendwas ?! mh

 

danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Da ist es mehr als hilfreich statt "Suche nutzen" einen Link auf den brauchbarsten Beitrag zu setzen.

Stimmt, es wäre hilfreich! Aber warum sollte jetzt jemand anderes dem Fragenden die Arbeit abnehmen und über die SUFU den brauchbarsten Beitrag heraus suchen.

Oder denkst du jeder der hier "öfter" unterwegs ist hat alle hilfreichen Beiträge im Kopf und kann dir sofort den Link reinschreiben?

Wenn ich was suche, brauche ich oft Stunden, wenn nicht Tage bis ich alles weiß was ich wissen will.

Da muss man sich eben die Zeit nehmen. Wenn man die Zeit nicht hat, fährt man zum Freundlichen, der kennt sich dann möglicherweise auch nicht aus, aber es ist sein Job es zu wissen und er wird dafür bezahlt. Die meisten Leute, die sich hier auskennen machen das als Hobby, vergiss das nicht!

 

Gruß

Erwin

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

alter... es gibt 402 therads und keinen Grund die Frage nicht da zu stellen!

Sufu die 400ste - benutze sie und stelle deine frage dort... bzw. es wird in 400 Threads wohl geklärt sein!

 

mfg

Ich habe das Gefühl, dass hier das Wort "bitte" keinerlei Bedeutung mehr hat und insbesondere von den alt eingesessenen Postsammlern erstma schön von oben herab gesprochen wird.

Ein Forum lebt von der Community und insbesondere dort kann man sich auch so beteiligen, dass jemand der offenbar die Suche nicht bedienen kann/wollte kurz und bündig ein Link zur Verfügung gestellt wird. Ein Link auf die Suche mit den passenden Suchbegriffen wäre dann schon ausreichend hilfreich.

 

Des Öfteren erlebt man, dass man durch google auf Forenbeiträge verwiesen wird, in denen es nur kurz und knapp heißt "suche nutzen". Schöner wäre es in der Tat, wenn dort ein weiterer Verweis genannt wird und man so mit dem google- und Foren-Ergebnis gescheit arbeiten kann.

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Ich habe das Gefühl, dass hier das Wort "bitte" keinerlei Bedeutung mehr hat und insbesondere von den alt eingesessenen Postsammlern erstma schön von oben herab gesprochen wird.

 

Ein Forum lebt von der Community und insbesondere dort kann man sich auch so beteiligen, dass jemand der offenbar die Suche nicht bedienen kann/wollte kurz und bündig ein Link zur Verfügung gestellt wird. Ein Link auf die Suche mit den passenden Suchbegriffen wäre dann schon ausreichend hilfreich.

 

 

Des Öfteren erlebt man, dass man durch google auf Forenbeiträge verwiesen wird, in denen es nur kurz und knapp heißt "suche nutzen". Schöner wäre es in der Tat, wenn dort ein weiterer Verweis genannt wird und man so mit dem google- und Foren-Ergebnis gescheit arbeiten kann.

Man nehme die zwei Wörtchen GRA und Nachrüsten (das der TE fähig dazu ist entneme ich der Thread überschrift) - packe diese in das weiße Kästchen oben links unter dem Schriftzug "MOTOR-TALK" und drücke mit der linken Maustaste (in ganz seltenen Ausnahmefällen ist es auch die rechte Maustaste) auf den BUTTON "SUCHEN" (das ist der mit der Lupe links daneben)    und dann erfreue man sich über min. 1500 Beiträgen zu diesem Thema :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

man sich über min. 1500 Beiträgen zu diesem Thema :-)

1500 Beiträge... richtig... und mit jeder Menge Halbwissen und weiteren uninteressantem Beiwerk durchsetzt. Da ist es mehr als hilfreich statt "Suche nutzen" einen Link auf den brauchbarsten Beitrag zu setzen.

Nicht jeder turnt hier rund um die Uhr durchs Forum, ist der allwissende Halbgott und hat Zeit sich die Quintessenz aus 1500 Beiträgen zu destillieren.

kurz und knapp :

dan hätte man ganz einfach die Frage im GROßEN GRA nachrüsten Thread stellen können und bin mir sicher das er innerhalb von 12 Std. die passende Antwort bekommen hätte ... und für die SuFu wäre das auch von Vorteil gewesen!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:43

Achso darauf bin ich noch nicht gekommen ... ^^

 

lächerlich ...

welche TN hat dein Lenksäulensteuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

Da ist es mehr als hilfreich statt "Suche nutzen" einen Link auf den brauchbarsten Beitrag zu setzen.

Stimmt, es wäre hilfreich! Aber warum sollte jetzt jemand anderes dem Fragenden die Arbeit abnehmen und über die SUFU den brauchbarsten Beitrag heraus suchen.

Oder denkst du jeder der hier "öfter" unterwegs ist hat alle hilfreichen Beiträge im Kopf und kann dir sofort den Link reinschreiben?

Wenn ich was suche, brauche ich oft Stunden, wenn nicht Tage bis ich alles weiß was ich wissen will.

Da muss man sich eben die Zeit nehmen. Wenn man die Zeit nicht hat, fährt man zum Freundlichen, der kennt sich dann möglicherweise auch nicht aus, aber es ist sein Job es zu wissen und er wird dafür bezahlt. Die meisten Leute, die sich hier auskennen machen das als Hobby, vergiss das nicht!

 

Gruß

Erwin

Ach erwin,

ich möchte Dir von ganzem Herzen, einfach nur ein Danke rüberschicken !

Viele Grüße

g-j:)

Da kann ich nur zustimmen. Die Threads wiederholen sich alle Nase lang, weil die Leute zu faul sind zu suchen. Und wenn sie dann suchen, sind sie zu faul zum lesen: "32 Seiten? Lese ich mir nicht durch...."

Allein GRA Threads gab es in den letzten 2 Wochen mindestens 4!!!!

Es stimmt schon, entweder man nimmt sich die Zeit fürs Hobby und macht es selbst, dann aber bitte richtig, oder man fragt den Freundlichen und zahlt.

Ich zum Besipiel hab den originalen GRA Thread komplett gelesen, was ich brauche, Teilnummern, was geht, was nicht... Es steht wirklich alles drin. Und so ist es auch mit den meisten anderen Sachen.

Es ist so selten, daß hier mal was neues, interessantes kommt, daß es nach weniger als 24h von der ersten Seite durch "GRA Threads" ins Forumnirvana verbannt wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GRA nachrüsten die 400ste