ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GRA nachrüsten geht nicht...

GRA nachrüsten geht nicht...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:20

Hallo,

ich wollte bei meinem Golf die GRA nachrüsten lassen...

Termin mit dem VW-Partner stand auch schon...

Plötzlich diese Mail:

Zitat:

Hallo Herr .... leider eine Hiobsbotschaft,

Versehentlich ist man immer von Golf 5 ausgegangen (aus der Fahrgestellnummer geht das auch schlecht hervor) das ist aber Golf 6 für denn gibt es leider noch keine Umrüstsätze Laut Teile Katalog ist der Schalter immer gleich aber Steuergerät für Lenksäulen Elektronik ist anders wir haben versucht über Hersteller was zu erfahren aber da konnte man uns auch noch nichts sagen.

Wenn sie noch Fragen haben bitte Rufen sie mich an bin ab 9 Uhr morgen da.

MFG

Labert der Stuss? Oder muss ich wohl wirklich noch warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

seine Rechtschreibung für eine offiziele Mail lässt doch arg zu wünschen übrig - sowas hätte mein :) defintiv nicht rausgeschickt xD

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

seine Rechtschreibung für eine offiziele Mail lässt doch arg zu wünschen übrig - sowas hätte mein :) defintiv nicht rausgeschickt xD

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

seine Rechtschreibung für eine offiziele Mail lässt doch arg zu wünschen übrig - sowas hätte mein :) defintiv nicht rausgeschickt xD

ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen.....................

konstruktive Beiträge bitte ;)

am 25. Juni 2009 um 8:32

Welchen Motor hast du? Hast du die MFA+?

Soweit ich weiß geht die Nachrüstung immer und es gibt offiziell Golf 6 Nachrüstsätze.

am 25. Juni 2009 um 8:34

Ist möglich.

ab hier lesen: http://www.motor-talk.de/.../gra-nachruesten-t2069720.html?...

Sollte sich dein Händler aber mal schleunigst mit befassen, dann selbst laut VW Homepage ist das schon möglich. Aber an der Kompetenz scheint es ja etwas zu hapern. Die Fahrgestellnummer ist ja nicht wirklich so kompliziert, das man das nicht unterscheiden kann.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ist möglich.

ab hier lesen: http://www.motor-talk.de/.../gra-nachruesten-t2069720.html?...

Sollte sich dein Händler aber mal schleunigst mit befassen, dann selbst laut VW Homepage ist das schon möglich. Aber an der Kompetenz scheint es ja etwas zu hapern. Die Fahrgestellnummer ist ja nicht wirklich so kompliziert, das man das nicht unterscheiden kann.

Super Danke!

Wo genau steht das auf der VW Homepage? Will Ihm das schicken...

Zur Info ich habe 120ps dsg highline mit mfl (schaltpaddels)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:54

mmm welches ist denn jetzt die richtige Teilenummer...

Die Einen sagen 1K0 054 690 B und Andere 1K0 953 513 G9B9

am 25. Juni 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von bjoerntalk

mmm welches ist denn jetzt die richtige Teilenummer...

Die Einen sagen 1K0 054 690 B und Andere 1K0 953 513 G9B9

...513 G -> Lenkstockschalter für GRA -> 9B9 -> Farbe: satinschwarz

...690 B -> steht als "Geschwindigkeitsregelanlage" im Etka und kostet ca. 70€

am 25. Juni 2009 um 9:12

Verdammt, wieder die Klappe zu weit aufgerissen.

Die haben das bei VW wieder von der Page genommen. Das gabs aber definitiv schon im Zubehör-Shop.

1K0 953 513 G9B9 - ist nur der Hebel als Ersatzteil

1K0 054 690 B - ist dann der Nachrüstsatz mit Verpackung und Anleitung

am 25. Juni 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

seine Rechtschreibung für eine offiziele Mail lässt doch arg zu wünschen übrig - sowas hätte mein :) defintiv nicht rausgeschickt xD

nicht die rechtschreibung sondern die grammatik/satzbau

und nachgerüstet haben schon welche

ich werds auch tun wenn meiner da ist, fahr mom des öftern den benz meiner eltern und ist ja doch schon n stück angenehmer und der spritverbrauch sinkt auch noch :)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:25

ok also ich habe jetzt einen anderen Händler in der nähe gefunden, der das sofort einbauen kann ;)

Habe Ihm aber auch noch mal auf die Probleme des anderen Händlers angesprochen... mal sehn was da zurückkommt...

am 25. Juni 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von bjoerntalk

ok also ich habe jetzt einen anderen Händler in der nähe gefunden, der das sofort einbauen kann ;)

Habe Ihm aber auch noch mal auf die Probleme des anderen Händlers angesprochen... mal sehn was da zurückkommt...

Man sollte einfach mal in dem original VW-Zubehörkatalog für den Golf6 (auf Seite 31) nachschauen, da steht alles drin.

Ist für viele Fachwerkstätten wohl nicht so einfach....bei welchen Krauterern lasst ihr bloss eure Fahrzeuge warten??? :eek:

Gruß

am 17. Dezember 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Verdammt, wieder die Klappe zu weit aufgerissen.

Die haben das bei VW wieder von der Page genommen. Das gabs aber definitiv schon im Zubehör-Shop.

1K0 953 513 G9B9 - ist nur der Hebel als Ersatzteil

1K0 054 690 B - ist dann der Nachrüstsatz mit Verpackung und Anleitung

Hm, ich bin glaub blöd ^^ (bitte nicht kommentieren),

aber reicht es wenn ich dann den 1K0 953 513 G9B9 hab, oder muss ich den anderen kaufen? Hebel als Ersatzteil, was ist damit gemeint? ist das nicht die ganze Tempomateinheit?

Danke im Voraus.

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Da ihr wohl nicht selbst nachrüstet, warum fahrt ihn nicht einfach zu einem VW Händler und lasst es machen anstatt hier über die Produktnummern zu debatieren .....

Und wenn der es nicht macht, dann zum Anderen.

Fakt ist, es geht.

Fakt ist, der Lenkstockhalter mit GRA kostet 69 Euro.

Fakt ist inkl. Einbau kostet das Ganze zwischen 120 und 160 Euro (lt. den Beiträgen hier im Forum)

 

Ich habe knappe 120 Euro bezahlt und den ursprünglichen Lenkstockhalter zurückbekommen.

am 17. Dezember 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Da ihr wohl nicht selbst nachrüstet, warum fahrt ihn nicht einfach zu einem VW Händler und lasst es machen anstatt hier über die Produktnummern zu debatieren .....

Und wenn der es nicht macht, dann zum Anderen.

Fakt ist, es geht.

Fakt ist, der Lenkstockhalter mit GRA kostet 69 Euro.

Fakt ist inkl. Einbau kostet das Ganze zwischen 120 und 160 Euro (lt. den Beiträgen hier im Forum)

 

Ich habe knappe 120 Euro bezahlt und den ursprünglichen Lenkstockhalter zurückbekommen.

Nur wenn man die "GRA" also den Blinkerhebel woanders herbekommt (günstiger), kommen halt solche Diskussionen auf. und deshalb muss ich auch wissen ob man beide verwenden kann oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GRA nachrüsten geht nicht...