ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA nachrüsten - Guter Preis?

GRA nachrüsten - Guter Preis?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:21

Abend zusammen!

Bei VW in der Nähe gibts akuell ein Sonderangebot:

GRA für Golf 4 nachrüsten für 70 Euro inkl. Steuern, Einbau, Material.

Hab auch mal nachgefragt und es würde bei meinem Modell sogar gehen.

Ist der Preis wirklich so günstig? 70 Euro sind ja nicht die Welt und eine GRA wäre doch was feines :)

GemFire

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 11. Juni 2005 um 18:23

Ist das dann das Original. Also mit dem Komforthebel beim Blinker?

Wenn ja. Kein schlechter Preis. Denke aber mal ist kein Angebot von VW oder?

Hallo !

Günstiger bekommst du das bestimmt nicht.

Halo,

Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen gefragt. Die ca. 70 € sind nur Teile Kabel, Lenkstockhalter? oder so. Dann muss die GRA ja noch im Steuergerät freigeschaltet werden wie man es mir gesagt hat. SChließlich kommen noch Lohnkosten hinzu. Meiner wollte komplett ca. 200 € haben weil ja Lenkrad abgebaut werden muss usw.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:35

Abend!

Angebot ist von VW! Jo mit so einem Teil im Blinkerhebel.

Sind genau 73 Euro und ein paar Cent!

Und zwar von diesem VW Händler ist das Angebot:

http://www.autohaus-sessner.kitzingen.vw-partner.de/

GemFire

Ja das stimmt VW hat jetzt irgendwie so eine Sonderaktion wo es die GRA günstiger gibt als normal so weit ich weiß bezihen sich die 73 € aber nur auf Teile. Verbessert mich wenn ich mich irre

kurze frage mal... was isn ein GRA?

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage müsste das heißen. oder Tempomat

achso... joa... angebot vom vertragshändler meines vertrauens (lol) 73,08€ einbau und ware... interessant is es schon.. habe nachgefragt.. maximal 45 minuten einbau...

Vielleicht gibt es nur das Angebot im Raum Würzburg, denn dort habe ich es auch bekommen. Wenn es jemand machen lassen hat, wäre ich über eine Mitteilung sehr dankbar.

Ist es definitiv so, dass der Einbau inkl. ist? Auf meinem Flyer steht nämlich keine präzise Angabe diesbezüglich.

war samstag vormittag da und habe nachgefragt wegen dem einbau. Mir wurde gesagt das er inkl. ist.

am 12. Juni 2005 um 8:19

guten morgen!

ist dieses angebot regional begrenzt oder ne sonderaktion im großen stil?

@GemFire, outblast und Khamo:

was fürn motorkennbuchstaben habt ihr denn (ich hab ape)? mich wunderts, dass das nu bei dem 1.4er gehen soll /schon angebote vor liegen.

insgesamt 4 unabhängige vw-werkstätten quer durch deutschland haben mir versichert, dass die das nie machen würden, weil nicht vorgesehen und von vw nicht freigegeben (und somit kein tüv -> keine betriebserlaubnis), könnte laut denen auch unvorhergesehene störungen in der elektrik hervorrufen, und, und, und...

...und jetzt soll das gehen? ich glaub, ich muss mich mit meinem :) noch mal ernsthaft unterhalten...

mfg Jochen

am 12. Juni 2005 um 8:35

Beim 55kw BCA Motor gehts auf jeden Fall!

APE ist auch für GRA vorgesehen, laut Stromlaufplan.

Das das nicht freigegeben ist kann durchaus sein, denn in den Golf Prospekte steht überall "GRA (außer 55kw)".

Hallo @ all

Ich finde, der Einbau für 70 € ist geschenkt.

Bei meinem Auto habe ich ebenfalls einen Tempomat nachrüsten lassen. Preis inkl. Steuern und Material 212 € (bei meinem VW-Vertragshändler).

Der Einbau dauerte ca. 90 Min.

 

Fahrzeug: Golf IV 1,9 TDI 74 kw AXR

am 13. Juni 2005 um 13:52

Sehr, sehr seltsam, das ...

 

Also, ich habe mal den vom Forumsmitglied GemFire genannten Händler in Kitzingen angerufen. Der weiß nichts von einer solchen Aktion. Und mein Händler in Stuttgart weiß auch nichts.

Und VW in Wolfsburg auch nicht.

Lieber GemFire, Du hast Dich nach deiner Thread-Eröffnung nur noch einmal geäußert. Die weiteren Fragen an Dich hast Du unbeantwortet gelassen. Warum?

Bitte schreib Doch noch mal genau, wie Du an diese Information gelangt bist – und wer genau sie Dir bestätigt hat.

Oder ist das alles nur eine Ente?

Grüße

pv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA nachrüsten - Guter Preis?