1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gra nachrüsten nrw

Gra nachrüsten nrw

Audi
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:53

Hallo zusammen,

Ich suche jemand der Lust und Zeit hat mit mir einen gra an meinem audi nachzurüsten habe davon leider Garkeine Ahnung... Wohne in gelsenkirchen, einige Infos wären noch super für mich ;)

Was würde mich das Kosten an Material?

Kann derjenige auch freischalten?

Und natürlich was der Helfer als Gegenleistung möchte :)

Infos auf Anfrage möglich

Moto 1,9 TDI

116ps

Wohnort gelsenkirchen

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Moin, ich habe mir letzte Woche mein Set: STG,GRA Hebel für 150€ / FIS Hebel 40€ / 40€ Abdeckung GRA gekauft.

Eine Anleitung findest du hier KLICK.

Es muss dann natürlich noch codiert werden, haben aber hier eine Liste mit VCDS User die das machen können ;)

Diese Anleitung ist besser, da kannst du auch gleich schauen ob du ein neues LSG benötigst.

http://www.motor-talk.de/.../...tempomat-gra-nachruesten-t4969472.html

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Diese Anleitung ist besser, da kannst du auch gleich schauen ob du ein neues LSG benötigst.

http://www.motor-talk.de/.../...tempomat-gra-nachruesten-t4969472.html

Die Anleitung ist für den TE wertlos weil er keinen B8 bw. Modell gleicher Plattform fährt und somit deine Teilenummern und die Codierung nix bringt. L-AK3390 hat ihm schon die richtige Anleitung gepostet. ;)

@ICE

Nebenbei sei erwähnt, dein örtlicher Audihändler bietet den Satz auch als Nachrüstpaket inkl. Einbau an. :)

@Chefkoch1984

Weißt du was das AZ für den Einbau haben möchte?

Ich mache es nun am Donnerstag bei meinen Audimeister für 100€. Im Preis ist aber GRA / BC / Codierung mit dabei, dazu noch ein Leihwagen für 1 Tag.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a4-8e-tempomat-original-nachruestsatz

Und dann halt noch Einbau+codieren drauf rechnen(ich schätze mal ca 60-90€).

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 12:15

Ohje, dann wäre ich ja bei 300€ ca

Dachte eher so an 150€ oder so :(

Kann mir keiner hier aus dem Forum helfen und es eventuell mit mir einbauen ? Oder kennt ne gute Werkstatt die das für kleines Geld macht?

Fangen wir mal anders an. Bitte fülle erstmal dein Fahrzeugprofil aus und geb dies zur Ansicht für alle frei. Aufgrund deiner Motorisierung vermute ich einfach mal du hast einen A4 Facelift also den B7 ab 2005.

Dann wäre es wichtig zu wissen was bereits für ein Lenksäulenmodul verbaut ist. Je nachdem wird der Umbau günstig oder teuer. Einfachstes Indiz wäre ein Multifunktionslenkrad. Ist dieses nicht verbaut, kannst du dir die Teilenummer von einem Audihändler oder einem VCDS User auslesen lassen. Den Link zur Liste findest du in der FAQ

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4873747

und wenn die Nummer bekannt ist, dann hiermit vergleichen:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Wenn schon ein passendes Modul verbaut ist, benötigst du nur noch den Hebel und wenn es schick aussehen soll die untere Lenksäulenverkleidung(ansonsten wird gefräst :D:D )

Also wenn du dir nur den GRA Hebel und das passende STG kaufst bist du ja schon alleine bei 150€. Ich sage immer wenn man einmal dabei ist, sollte man sich gleich den großen BC mit nachrüsten, kostet knappe 40€ der Hebel. Da du auch noch eine neue Abdeckung fürs Lenkrad und den GRA Hebel brauchst kommen nochmal 40€ dazu.

Also wenn du nur GRA machst bist du an Teilen bei 190€, mit BC bist bei 230€. Da kommst du mit deinen 150€ leider so oder so nicht so ganz hin.

Wie Chefkoch aber sagte, man muss auch schauen ob man nicht schon das passende STG verbaut hat. Sollte es der Fall sein, kann man sich ein Großteil der Kosten sparen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:18

Wie finde ich heraus ob ich das alles verbaut habe?

Was für Infos benötigt ihr? Habe hier doch eig alles abgegeben.

- Den rechten Hebel habe ich für den Board Computer zum durchschalten der einzelnen anzeige Optionen

- Navi habe ich

- Lenkrad Fernbedienung (laut/leiser , weiter/zurrück, Mode und ne sprech taste) die habe ich auch

Und was bedeuten eure Abkürzungen? Stg Steuergerät? Oder ? Und wie finde ich raus das ich das habe?

Was bedeutet folgendes:

Stg

Bc

??

Danke

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Fangen wir mal anders an. Bitte fülle erstmal dein Fahrzeugprofil aus und geb dies zur Ansicht für alle frei. Aufgrund deiner Motorisierung vermute ich einfach mal du hast einen A4 Facelift also den B7 ab 2005.

!!!

Stg = Steuergerät

BC = Boardcomputer

Also hat er ein Mufu Lenkrad und braucht nur den GRA Hebel.

Wenn es so wie beschrieben ist brauchst du nur den GRA Hebel und evt. die Abdeckung. So sparst du richtig was, da bist für die Teile zwischen 40-70€ dabei.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 23:00

also nachrüsten ist easy? und kostengünstig? kann mir denn dann eventuell wer bei helfen nächsten monat? :P

Mfg

Wenn sich hier keiner findet, frage mal in den unterschiedlichen FB Gruppen nach ;)

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 0:12

FB? was meinst du damit? :( ich komme mir total doof vor das ich die ganzen kürzel nicht kenne :confused::confused:

Deine Antwort