ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GRA Nachrüstung: Kabel Wasserkasten in MJ2006 verfügbar?

GRA Nachrüstung: Kabel Wasserkasten in MJ2006 verfügbar?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 6:44

Hallo zusammen,

will heute den Tempomat ein meinen A6 einbauen. Habe eigentlich alles beisammen, weiß nur nicht, ob das Kabel zum Wasserkasten schon drin ist. EZ ist 07/2005, ist einer der ersten MJ2006 laut Fahrgestellnummer. Ab Werk ist BC und MuFu-Lenkrad verbaut. Kann man anhand dessen sagen, ob das Kabel zum Wasserkasten schon gelegt ist oder gibt es eine andere (einfache) Möglichkeit das festzustellen?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hattest du den Wasserkasten oder Stecker vom Lenkstockschalter schon mal ab/auf ?

Anhand der Belegung könnte man es sehen.

Beim 4F waren die sehr geizig was die nichtbelegten Kabel betrifft.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 7:18

Nee, hatte die Sachen noch nie ab.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 7:27

Hat denn jemand mit MJ2006 den Tempomat nachgerüstet und kann mir sagen, ob das Kabel bei ihm schon lag?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Hat denn jemand mit MJ2006 den Tempomat nachgerüstet und kann mir sagen, ob das Kabel bei ihm schon lag?

Vielleicht versuchst du es auch mal mit der sufu ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 9:03

Die meisten schreiben leider nicht dazu, aus welchem MJ ihr Fahrzeug ist. Kann ich auch verstehen, ist nicht die wichtigste Info, sobald man alles freigelegt hat sieht man ja ob das Kabel drin ist oder nicht. Nur leider habe ich das noch nicht festgelegt und fahre extra zu nem Kumpel mit VCDS um dein Einbau zu machen.

Habe einen MJ06 aus07/2005 und GRA nachgerüstet. Es war kein Kabel verlegt! Musste es somit selbst verlegen.

habe bei diversen nachrüstungen festgestellt das wenn was nicht vorhanden ist im 4F SICHER auch kein kabel dafür liegt.

also am besten holst du dir das kabel was du brauchst (mit den pins dazu) bevor du umbaust.

Kann mich nur der Aussage von "kienerei" anschliessen, das Kabel ist dort ganz bestimmt nicht verlegt..also selbst verlegen...

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

habe bei diversen nachrüstungen festgestellt das wenn was nicht vorhanden ist im 4F SICHER auch kein kabel dafür liegt.

also am besten holst du dir das kabel was du brauchst (mit den pins dazu) bevor du umbaust.

Das Kabel ist im GRA-Nachrüstset enthalten.

TN des Sets: 8E0 054 690

Preis: ~35 Euro

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 14:59

Ist bei diesem Set das Kabel vorkonfektioniert oder muss man das noch irgendwie "anpassen"? (andere Klemme oder sowas)

http://www.ebay.de/.../181348567004?...

Hat die richtige Länge sowie die entsprechenden Pins (M/W)

Ich hab bei einem 9/2005er Avant GRA nachgerüstet und es war kein Kabel verlegt. Also selbst verlegen.

Hier noch Bilder: Zeigen den Stecker an der Lenksäule und Stecker linker Wasserkasten.

Kopie-von-img-5780
Kopie-von-img-5748
Kopie-von-img-5777
+1

Die Lenksäulenabdeckung hatte ich mir selbst zurecht gesägt und gefeilt.. falls man denn Lust hat. Versaut man's, kann man das richtige Teil ja immernoch kaufen...

ich habe zig tempomaten im 4f verbaut.noch nie war dieses kabel drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GRA Nachrüstung: Kabel Wasserkasten in MJ2006 verfügbar?