ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GRA Warnlampe

GRA Warnlampe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2014 um 12:46

Hallo zusammen,

heute also war es soweit, ich hatte die erste nervende Warnlampe im Display. Es war das Symbol der GRa nebst Ausrufungszeichen. Ich habe (NATÜRLICH) in der BA nachgesehen und bin gemäß der Anweisungen zum Freundlichen gefahren. Selen wurde ich so abwertend behandelt, aber das ist ein anderes Thema. ("Ersatzwagen zahlt VW nicht, es sei ja auch weiterhin ein fahrbares Auto, auch wenn es bei uns in der Werkstatt steht.")

Daher meine Frage:

Hatte jemand von euch schon einen ähnlichen Fehler?

Wenn ja, was wurde gemacht und wie lange zog sich das hin?

Über rege Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

flensem

Beste Antwort im Thema

Ich fahre über 30 Jahre VW und habe noch nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlt. Im Gegenteil ich habe mir auch schon Autos oder die blauen Nummern gratis ausgeliehen, ohne dass ich eine Reparatur oder Service hatte. Egal wie oft, oder wie lange ich ihn brauchte.

Allerdings habe ich auch noch nie mein eigenes Öl in die Werkstatt mitgenommen und habe auch immer die Winterräder und auch Sommerreifen dort gekauft.

Leben und leben lassen, das ist es mir wert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann nur sagen, wenn ich so schlecht behandelt werde wie du es darstellst, dann wechsel die Werkstatt.

Ich war mit meinem Wagen wegen einer Garantiesache in einer Werkstatt wo ich den Wagen nicht gekauft habe und dort war man nett und freundlich und wird mich mobil halten. Der Werkstattmeister sagte noch im Gespräch "an der Reparatur verdienen wir ja auch"

Dessen müssen sich die Werkstätten einfach mal bewusst werden.

Aber zum eigentlichen Thema: Hast du ACC oder die normale GRA?

Ich war in einem Jahr 5 mal wegen div. Garantiearbeiten in der Werkstatt (in zwei verschiedenen), und musste bis auf das allererste Mal jedes Mal den Ersatzwagen bezahlen ...

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:06

Ich habe kein ACC nur eine GRA.

Einen Anspruch auf nen kostenlosen Ersatzwagen hat man nur, wenn das Auto wegen einem defekt liegen bleibt. Dann greift nämlich die Mobilitätsgarantie.

Alles andere ist "Kulanz" der Werkstatt.

Meist zahlt man aber den "kostenlosen" Ersatzwagen dann über irgend nen anderen Posten mit, denn zu verschenken haben die meisten Werkstätten nichts. ;)

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:25

Und die GRA Warnlampe? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? (ohne ACC)

Scheint ja ein "kleines" Problem bei VW zu sein, ich meine "Freundlicher Kundendienst"! Hier in USA und Kanada ist es nicht anders. Eine Werkstatt ist super und die nnaechsten zwei fuehlen sich bei der Kaffeepause gestoert.

Ich fahre über 30 Jahre VW und habe noch nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlt. Im Gegenteil ich habe mir auch schon Autos oder die blauen Nummern gratis ausgeliehen, ohne dass ich eine Reparatur oder Service hatte. Egal wie oft, oder wie lange ich ihn brauchte.

Allerdings habe ich auch noch nie mein eigenes Öl in die Werkstatt mitgenommen und habe auch immer die Winterräder und auch Sommerreifen dort gekauft.

Leben und leben lassen, das ist es mir wert.

Und mit den blauen Nummern darf man dann alkoholisiert fahren? :D

Hatte in einem Jahr zweimal die GRA-Warnlampe. Nachdem es nach einem Neustart wieder weg war, hab ich mir den Werkstattbesuch bislang gespart. Erzähl mal, was bei dir herauskommt.

Nik

Zitat:

Original geschrieben von flensem

Und die GRA Warnlampe? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? (ohne ACC)

Dein Golf hat dann auf alle Fälle den Front Assist. Sobald du den gesetzlichen Mindestabstand unterschreitest, kommt besagte Meldung. Mein Polo Vorführer blendet das auch ein. Auch wenn ich ohne GRA etwas zu dicht auffahre. Sollte soweit alles ganz normal und in der BTA auch beschrieben sein.

Und wenn man trotz Warnmeldung am Gas bleibt, kommt das Symbol, das mal ein User hier irgendwo bei seinem Sportsvan sah. Ein Auto mit 3 Strichen rundum.

Themenstarteram 8. September 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von flensem

Und die GRA Warnlampe? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? (ohne ACC)

Dein Golf hat dann auf alle Fälle den Front Assist. Sobald du den gesetzlichen Mindestabstand unterschreitest, kommt besagte Meldung. Mein Polo Vorführer blendet das auch ein. Auch wenn ich ohne GRA etwas zu dicht auffahre. Sollte soweit alles ganz normal und in der BTA auch beschrieben sein.

Ich habe aber keinen Front Assist, kein ACC und auch keine City Notbremsfunktion.

Na dann.... k.A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen