ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. grad 270 tkm vollgemacht

grad 270 tkm vollgemacht

Themenstarteram 3. April 2007 um 11:09

falls es jemanden interessiert. bisher eigentlich keine größeren problem weiter, etwas rost an der heckklappe ist dran.wird sicherlich auch noch eine weile halten.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. April 2007 um 11:11

Super :)

Weiterhin gute Fahrt!

Ich habe eben 40/40 Federn eingebaut, wenns jemanden interessiert....muss noch eintragen lassen.... :D

am 3. April 2007 um 11:24

Färst du mehr so Langstrecke oder 50/50 oder meist Stadt?

Themenstarteram 3. April 2007 um 11:35

ich fahre 60/40 kurzstrecke/langstrecke, aber oft mit anhänger.

am 3. April 2007 um 12:34

Weiterhin viel Erfolg ...

habe jetzt 280133km runter mit meiner 95er 323i Limousine ausser einen Wasserkühler platzer keine grösseren Probleme nur der Rost kommt am linken hinteren Radkasten durch

am 3. April 2007 um 13:58

Meiner is grad zum Tüv falls es interessiert

:)

316i bj 94 270000 km. einmal kupplung getauscht....und rost am kotflügel hinten

am 7. April 2007 um 11:54

In 100.000km können wir nochmal reden :D 320i E30 mit 350tkm.

am 7. April 2007 um 14:19

201000km und noch keine Reparaturen oder Aussetzer ausser Verschleissteile...konnte auch noch keinen Rost feststellen...

Klasse Auto dieser Bmw

am 9. April 2007 um 9:07

Hallo,

Ich habe 206 tkm auf der Uhr, falls es jemand interessiert *gg

Möchte mit meinem so lang fahren, wie's geht! Hoffe auch, dass ich die 300 tkm Marke erreiche!

Motor ist noch super in Schuss, keinerlei Andeutungen auf Schwäche oder dergleichen.

Natürlich wird mein BMW gepflegt und der Motor bekommt regelmässig frisches Oel.

Habt ihr bei euren Laufleistungen Pleuellager oder so getauscht? Da hört man ja auch einiges zu diesem Thema.

Ich werde sie nicht tauschen, da man auch sagt, dass man einen gut laufenden Motor nicht öffnen sollte.

Was meint ihr? Pleuellager nicht tauschen, so weiter fahren, bis der Motor nicht mehr kann?

 

Gruss

2Fast

am 9. April 2007 um 9:34

Meiner hat gut 175.000 runter...alles erste Kupplung etc..nur die Querlenker an der Vorderachse muss ich tauschen, die sind wohl ausgenudelt, beim bremsen und auf unebener Bahn rennt der mir richtig weg..bei 220 km/h ist das kein Spaß sag ich euch, wenn der über ne Bodenwelle geht....Rost hat er soweit keinen, außer da wo durch Steinschlag bis aufs Blech durch ist und an der Motorhaube am Falz gammelt es seitlich etwas...überlege, ob ich ihn irgendwann mal lackieren lassen, dann wäre das behoben, hat eh viel Steinschlag, paar Kratzer durch wen auch immer und kleine Beulen (schönen dank an die fetten Muttis im Supermarkt, die mit ihrer Wanne nicht ausm Auto kommen, ohne ihre Tür gegen meine zu schmeissen). Vom Moto her läuft der noch wie ne eins, wenn ich an ner Ampel stehe merkt man kaum ob er an ist oder nicht, nur wenn sich der Bastuck dann meldet weiss mans :D

Bei BMW sagen sie immer der wäre noch gut in Schuss..immer Öl und Wasser und er könnte gut 300.000 machen, schön wärs.

am 9. April 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hallo,

 

Habt ihr bei euren Laufleistungen Pleuellager oder so getauscht? Da hört man ja auch einiges zu diesem Thema.

Ich werde sie nicht tauschen, da man auch sagt, dass man einen gut laufenden Motor nicht öffnen sollte.

Was meint ihr? Pleuellager nicht tauschen, so weiter fahren, bis der Motor nicht mehr kann?

 

Gruss

2Fast

Hi,

aslo die Pleuellaer sollten dann gemacht werden wenn sie hin sind, ein Motor mit 300tkm kann genau so Pleuellager haben wie einer mit 100tkm.

Es liegt bei dem Fahrer wie er die Lager vermacht.

Wer morgens startet und pinne macht auf der AB, den wird der Klappermann eher besuchen.

Wer erst mal piano macht, und auch nur mal 100 im 5. Gang fährt bis Temp vorhanden ist, der kann lange auf dem Klappermann warten.

 

Und besser läuft der Motor mit neuen Lagern nicht, ganz im gegenteil, mit neuen Lagern arbeitet der Motor wieder gegen mehr Lagerdruck.

Deswegen wird im Motorsport sogar mit erhötem Lagerspiel und weniger Öldruck gefahren.

 

Kurz um, wenn sie klappern mach sie neu, wenn nicht dann lass den Motor wie er ist.

 

MfG und bye

am 9. April 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

Hi,

Also die Pleuellaer sollten dann gemacht werden wenn sie hin sind, ein Motor mit 300tkm kann genau so Pleuellager haben wie einer mit 100tkm.

Es liegt bei dem Fahrer wie er die Lager vermacht.

Wer morgens startet und pinne macht auf der AB, den wird der Klappermann eher besuchen.

Wer erst mal piano macht, und auch nur mal 100 im 5. Gang fährt bis Temp vorhanden ist, der kann lange auf dem Klappermann warten.

 

Und besser läuft der Motor mit neuen Lagern nicht, ganz im gegenteil, mit neuen Lagern arbeitet der Motor wieder gegen mehr Lagerdruck.

Deswegen wird im Motorsport sogar mit erhötem Lagerspiel und weniger Öldruck gefahren.

 

Kurz um, wenn sie klappern mach sie neu, wenn nicht dann lass den Motor wie er ist.

 

MfG und bye

Hi,

Ich dachte, wenn es richtig klopft ist es eh schon zu spät. Bis jetzt hatte ich sehr selten bis auf paar Sekunden klackern nie was aussergewöhnliches vom Motor gehört.

Und die selten auftretenden paar Sekunden Klackern nach dem ersten Start am Morgen sind wohl die Hydros, aber nach 3-4 Sekunden ist es dann wieder weg. Wie gesagt, kommt aber selten vor!

Anfangs hatte ich meine Bedenken wegen den Pleuellager, da ich paar Threads gelesen hatte, die mir Angst gemacht hatten, da ich ja der 3. Besitzer bin und nicht weiss, wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind.

Bis jetzt bin ich aber schwer zufrieden mit meinem. Hatte keine aussertürlichen Probleme bis auf 1 Zündspule tauschen.

Ich selber fahre jetzt schon 2.5 Jahre mit meinem und fahre immer zuerst auf Betriebstemp. Zur Arbeit fahre ich sowieso ca. 8 km Landstrasse bis zur Autobahn, dann ist das Oel eh halbwegs warm und auf der AB trete ich meinen kaum, sondern fahre noch weitere 5 km normal.

Ich denke, nach Erreichen der Betriebstemp dürfte der Motor fast nicht kaputtbar sein!!

Also, in dem Fall zerbreche ich mir wegen den Pleuellager einfach keinen Kopf mehr. Wenn der Motor mal flöten geht, dann werde ich wohl nach einem gut gebrauchten Ausschau halten und erst vor Einbau bei dem gebrauchten die Pleuellager wechseln. Oder es kommt gleich ein E46.

Möchte meinen aber noch laaaange fahren und traue ihm das auch zu, so wie der im moment problemlos ist, dass er mir auch noch hält. Aber man weiss ja nie! Manchmal kann's ja von heut auf morgen passieren!

Aber gewechselt werden die Pleuellager nicht, kommt ja glaub ich nicht oft vor, dass es Motorschäden wegen Pleuellager gibt?

 

Danke und Gruss

2Fast

Mein Vater hat auch auf seinem 316er schon so viele Kilometer ohne Probleme, außer natürlicher Verschleiß.

So sind eben die BMWs. ;)

Rost hat er übrigens Null. ISt ein 316er 10/93 mit Zahnriemen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. grad 270 tkm vollgemacht