Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Grad gefunden: RS4-Lenkrad (ähnlich) zum Nachrüsten

Grad gefunden: RS4-Lenkrad (ähnlich) zum Nachrüsten

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:08

Hallo,

vor etwa 2 Monaten hat mich Babsi-the-Best mal drauf aufmerksam gemacht, dass es demnächst ein Lenkrad im RS4-Style als Nachrüstlenkrad geben wird.

Nun ist es auf der Audi-HP zu sehen siehe hier

Sieht aus, wie ein RS4-Lenkrad, nur ohne MuFu oder sonstige Knöpfe und nur ohne Schaltfunktion. 650 € incl. Airbag ist allerdings ein Wort, finde ich.

Schade nur, dass es wieder nur für den B7 zu haben ist! :(:mad:

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

yo, das kenne ich.......finde die idee aber mal wieder von audi nicht bis zu ende gedacht.....mit mufu wäre es ein absolutes muss, aber so......wer hat schon einen A4 b7 ohne Mufu......?? das sind auch die, welche die grundaussattung nur im wagen haben, und solche käufer wollen dann auch kein lenkrad-update.....

rudi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

yo, das kenne ich.......finde die idee aber mal wieder von audi nicht bis zu ende gedacht.....mit mufu wäre es ein absolutes muss, aber so......wer hat schon einen A4 b7 ohne Mufu......?? das sind auch die, welche die grundaussattung nur im wagen haben, und solche käufer wollen dann auch kein lenkrad-update.....

rudi

650€ für dess teil ohne MuFu?:confused: ne, also bei aller liebe zum detail, 350€ mit MuFu wär ok:)

gruß

naja gut, die airbag einheit ist im preis mit drin....

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

naja gut, die airbag einheit ist im preis mit drin....

...eben! Deswegen finde ich es nicht sooooo teuer.

Wenn die sich ne offizielle Lösung für den Airbag einfallen lassen würden, würde ich auf meine MuFu im B6 verzichten. Bediene das Radio sowieso meist am Gerät, weil es schneller z.B. auf laut/leise reagiert, als über die Tasten am Lenkrad. Das Telefon nimmt auch automatisch an, gibts auch keine Taste an meinem MuFu.

Die Reaktion des Airbag beim B7 ist in der zweiten Stufe eh die gleiche, wie die einstufige beim B6. Da könnte Audi auch ne Freigabe für die Umklemmung rausrücken. Sicher würden die dann auch mehr von den Dingern verkaufen.

Gruß

Rainer

am 17. Juli 2008 um 6:52

wer braucht denn mufu? o0

bin ich 80 und kriege die hände nicht vom lenkrad?

Also ich hatte einmal MuFu und brauchs wirklich nie wieder.... Is ja ne hübsche Spielerei, aber irgendwie bin ich immer schneller direkt am Radio oder wo ich halt hin will...

Wär für mich sicher ein Thema das Lenkrad, aber gibts halt für B6 nicht...

Schade...

ich finds toll, einfach nur auf grund der tatsache zwischen radio sendern zu switchen und die lautstärke zu ändern, ohne immer ans lenkrad zu greifen.

oder wenn man bluetouth fse hat kann man dierekt am lenkrad abheben ohne erst nach dem tel zu kramen. für mein n70 gibt es nämlich keine schale. ;)

Mufu? Was ist das???

Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht. Und trotzdem fahr ich mit Sicherheit keine Grundausstattung ...

Und BT FSE? Handy an's Ohr und ab dafür :D :D Ich werde eh nie verstehen, warum man während der Fahrt essen / Kaffee trinken / RAUCHEN / am Radio oder Navi rumspielen / ........ darf, nicht aber telefonieren. Wobei ja das Tippen der Zahlen am Tel. erlaubt ist. Muss ja auch keiner hinschauen dazu und beim Telefonieren am Ohr sind dann natürlich beide Augen bedeckt ;)

Ach nein, ich REG MICH NICHT AUF!!!!

Btw, das Lenkrad von Audi find ich sehr schick. Der Preis (incl. Airbag) ist ok. Hab leider momentan andere Ausgaben!

Einmal MuFu - immer MuFu. Ich finds sehr komfortabel und rubbel seitdem immer an den Lenkrädern der anderen Autos rum, bis mir klar wird, dass bei denen gar keine Knöppe am Lenkrad sind... :D

Ich find das Lenkrad auch sehr schön. Die aktuellen Lenkräder mit dem nachempfundenem SF Grill als Pralltopf oder besser: "Zuhause vom Airbag" treffen so gar nicht mein Geschmack. Da ist das Lenkrad eine echte Alternative. Auch wenn ich nicht auf mein beheizbares MuFu mit Schaltwippen verzichten möchte, ins Grübeln komm ich schon. Ist wirklich chick.

Aber wer sagt denn, daß es nur für den B7 ist? Da steht ab MJ 2005 für den A4 Avant. Meiner z.B. ist MJ05 und der Avant wurde sogar noch bis März/April 2005 gebaut.  ok, ok, Audi wird es wohl so meinen, aber wer wirklich Interesse hat kann ja mal spitzfindig fragen. ;)

 

 

Grüße

ich glaube es geht darum ob es b6 oder b7 ist, bzw ob zeistufen- oder einstufen-airbag verbaut ist

das lenrkad wird 2-stufen haben

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich glaube es geht darum ob es b6 oder b7 ist, bzw ob zeistufen- oder einstufen-airbag verbaut ist

 

das lenrkad wird 2-stufen haben

Klar geht es darum. Und es wird wohl für den B7 sein, jedoch hätte Audi sich hier besser ausdrücken können. So wie es da steht könnte man auch auf die Idee kommen, daß dieses Lenkrad Modelljahr abhänig ist und nicht Typabhänig. Gerade weil der Wechsel vom B6 zum B7 mehr ein Facelift war als denn ein wirklicher Modellwechsel.

 

Grüße

Frage: Was kost denn das originale RS Lenkrad mit MuFu?

Oder bekommt man das nur, wenn man einen RS besitzt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Grad gefunden: RS4-Lenkrad (ähnlich) zum Nachrüsten